Regelkunde BOHNDESVISION SONGCONTEST [Staffel 7]

Ja, bitte beibehalten. Die Auflistung aller Antworten auf den Beitrag find ich sehr praktisch, besonders, um sich einen Überblick zu verschaffen, was schon so eingereicht wurde und dazu auch gleich sämtliche Daten (Länge, Kommentare etc.) einsehen zu können.

1 „Gefällt mir“

Soll jetzt kein Diss sein, aber wie zur Hölle kann man dafür voten dass etwas umständliches das inzwischen komplett nutzlos ist weiterhin Pflicht bleiben soll?

Umständlich finde ich es nicht (ist immer noch ein Foren"spiel"), kulant kann man auch sein, Pflicht ist ein hartes Wort, aber den Werbezweck finde ich nicht schlecht. Jemand, der spontan auf einen Thread trifft, lernt innerhalb von zwei Posts alles Wichtige zum BSC kennen.

6 „Gefällt mir“

Das man es weiterhin in den Thread postet ist für mich auch selbstverständlich. Aber dieses auf den 2. Post antworten hat ja einfach keinerlei Mehrwert.

Die Wichtigkeit fürs Spiel sehe ich wie gesagt auch nicht, aber jemandem Neuen ist wie gesagt durch Ausklappen aller Antworten auf Post 2 alles Wichtige direkt ersichtlich. Ich zumindest hätte keine Lust, mich bei einem mir unbekannten Thread direkt an alle 100-200 Antworten zu wagen.
Aber ob dieser Punkt überhaupt Relevanz hat, müssten uns Neulinge mal sagen, wie ihr Erstkontakt mit dem BSC war.

1 „Gefällt mir“

Doch klar :slight_smile: Anstatt den ganzen Thread durch zu scrollen, kannst du dir einfach die Antworten auf den zweiten Beitrag anschauen und weißt, was eingereicht wurde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ne Idee: Wir machen das Posten im Thread weiterhin verpflichtend, wichtig für die Teilnahme bleibt ja trotzdem vor allem, dass der Song im Tool eingetragen ist.
Wenn es jemand mal vergisst auf den 2.Post (oder überhaupt) zu antworten, haben wir ja eh immer genug nette und fleißige Leute, die darauf hinweisen und dann können wir ja einigermaßen nachsichtig sein, wenn der Post nachgeholt wird.
Wenn jetzt jemand nie im Thread postet und nur im Tool einreicht, kann man dann ja auf ein DQ zurückgreifen.
Also quasi alles lassen wie bisher, hat doch auch irgendwie gepasst. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Genau so sehe ich es auch.
Wurde ja jetzt schon der Großteil der Argumente gebracht.
Bisher hatte ich nie das Gefühl, dass es ein Beinbruch sei, sollte ich den Beitrag tatsächlich mal vergessen und am Tag nach Einreichungsende erst nachreichen.
Find ich - exakt so - gut.


Die letzten 24 Stunden für das Mottovotum sind übrigens angebrochen. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Zumindest mich haben die Argumente für “Pflicht” nicht ausreichend überzeugt. Ist aber ja ne offene Umfrage, man kann also noch seine Meinung ändern.

Der zweite Post in seiner aktuellen Form mit Verlinkung auf die Playlist plus Verlinkung auf alle einzelnen Videolinks auf Youtube und co. finde ich so jedenfalls voll ausreichend. Das ausklappen einzelner Beiträge ohne die Zwischenkommentare bietet für mich da einfach garkeinen Mehrwert.

Daher einfach so (freiwillig) in den Thread reinballern, auf welchen Post man antwortet kann dann egal sein.

Das kann ich nicht nachvollziehen :confused: Es ist doch kein wirklicher Mehraufwand, auf den zweiten Post zu antworten. Dir bietet es vielleicht keinen Mehrwert, anderen hingegen schon. Warum also nicht auf den zweiten Post antworten? Leute die dadurch keinen Mehrwert haben, haben ja dennoch keinen Nachteil und so wären alle zufrieden.


Ansonsten schließe ich mich der Meinung an, dass es verpflichtend sein sollte, aber ein Vergessen nicht zur Disqualifikation führt.

Ich bevorzuge generell und überall weniger Regeln. Simple as that. Je weniger desto besser.

Was sind denn nun die Argumente für eine Verpflichtung?
Übersicht und Ordnung? Haben wir auf der BSC-Seite. Meiner Meinung sogar weit übersichtlicher, da die für die Einreichungsphase unnötigen Infos ausbleiben.
Und die Leute, die sich viel Mühe geben, lange Texte schreiben, oder nun pro (sanfte) Verpflichtung sind, werden sich auch trotz fehlendem Zwang nicht davon abhalten hier ihre Einreichung zu posten.
Es wird also dennoch eine ausreichende Übersicht, wenn auch nicht über den kompletten Contest, geben, die als „Werbezweck“ für Neulinge vollkommen ausreichen würde.

Man nimmt sich so zwar die Sicherheit, dass einer schon sagen wird, dass das eingereichte Lied aus bestimmten Gründen nicht eingereicht werden darf, aber wenn man das Risiko eingehen will, selbst Schuld.

Daher würde ich sagen, freiwillig, jeder macht so wie er lustig ist, und es gibt keine Disqualifikation.
Wenn man postet, dann aber wie gewohnt auf den zweiten Beitrag antworten und sei es nur deshalb, damit die fleißigen Bienchen ihre Arbeit behalten. :smiley:

Zumal man ja so den Contest auch für diejenige öffnet, die vielleicht nicht im Forum aktiv sind, weil warum auch immer.
Ich wette @Ziagl’s Bot… ehm unsere neue Teilnehmerin ist der Grund der Umfrage :gunnar:

2 „Gefällt mir“

guess what,

ich habe schon mein Song für das Weihnachtsspecial gefunden.

1 „Gefällt mir“

Digger, den song hab ich schon seit dem letzten Weihnachtsspecial am start. :sweat_smile:
Jetzt wird PlanB aus '17 zu PlanA in '18 :simonhahaa:

P.S. schnellster Like in the West

1 „Gefällt mir“

Die Mottowahl ist noch offen. Hatte noch keine Zeit zum abdrehen.

wer nicht votet bekommt 10 Minus punkte :smiling_imp:

ich vote nicht die Mottos, weil ich mich mehr überraschen will :sweat_smile:

habe mir die Mottos, die eingereicht sind noch nicht mal angeguckt :smile:

2 „Gefällt mir“

Mit Mottos sind Themen gemeint? Dachte der Vote wäre schon vorbei da das erste Thema ja schon drankommt?

Das erste Thema dürfte ja unser Gemüse aka @Boeser_Brokkoli geben und deswegen war noch Zeit die Umfrage laufen zu lassen

4 „Gefällt mir“