Regelkunde BOHNDESVISION SONGCONTEST [Staffel 7]


#1

Hier wird über die neue Staffel diskutiert.

Übersicht

Die aktuellen Regeln findet ihr hier: BSC Regeln
Bei Änderungsvorschlägen bitte direkt hier vorschlagen.

Alle User können hier bis zu 10 Themen einreichen: Themen einreichen
Ihr habt Zeit bis zum 22.11. 18:00 Uhr Themen einzureichen.
Damit wir nicht doppelte Einträge haben, hier die aktuelle Übersicht aller Themen im Pool.

Vom 22.11. 18:01 Uhr bis zum 29.11. 18:00 Uhr kann dann gevotet werden.

Umfrage

Am 9.12. startet wieder ein Weihnachtsspecial. Daraus entsteht folgende Frage:

  • Erste Ausgabe der 7. Staffel noch vor dem Weihnachtsspecial (Start 25.11.)
  • Erste Ausgabe der 7. Staffel erst danach. (Start 6.1.)

0 Teilnehmer

Sollte Option 1 gewinnen, dann ist die 2. Ausgabe dann am 6.1. (Eben wegen Weihnachtsspecial und Weihnachts/Silvester Pause)


BOHNDESVISION SONGCONTEST - #6.10 [Ohne Motto]
#2

Hier ist das Ergebnis des Mottovotes der letzten Staffel:


#3

Der Themenpool wird nicht zurückgesetzt? :thinking:
Edith: Und ich hoffe, dass die Beschriftungen an den Schaubildern nur auf dem Handy verschoben sind.


#4

Doch, hatte ich vergessen. :sweat_smile:


#6

Gut. :relieved:
Hab jemandem nämlich versprochen, ein Thema auf keinen Fall wieder reinzubringen. :smile:


#7


#8

Was ändert sich denn nun eigentlich an dem Motto Voting System?


#9

Diesmal wird man direkt auf der BSC Seite voten können.
Dabei darf man jedem Motto Punkte geben. (+2, +1, 0, -1) Das heißt man kann Themen die man gar nicht mag sogar einen Minuspunkt geben.

Die Idee dahinter ist, dass extrem unbeliebte Mottos besser aussortiert werden. Mal schauen wie gut das funktioniert.

Auch Neu: Der Vote ist 100% anonymisiert. Das Tool speichert nur ob jemand gevotet hat und die Punkte jedes Themas. Daher nicht mal ich kann nachvollziehen wer was gut findet.


#10

Und welche Mottos kommen dann dran? Die Top 10 oder kommen wieder alle mit einem bestimmten Punktestand in den Pool?


#11

Und welches Mottos kommen dann in den Pool? Alle oder wieder alle ab 5 Punkten? Und gibt es Fixplätze für die verschiedenen Kategorien?


#12

Das wird wieder später entschieden per Umfrage.
Ich lasse dann erst mal voten und werde dann ein paar Daten bekannt geben. z.B. was die Durschnittspunkte sind und direkt die Anzahl der Mottos die z.B. mehr als 5 Punkte haben und so)
Es wurde ja kritisiert, dass es letztes mal so schwer war das vorher zu entscheiden, da man nicht weiß was es heißt, dass ein Motto mit 5 Punkten weiter kommt.

Also die Umfrage schaut dann irgendwie so aus:

Welche Mottos kommen in den Pool:
Alle Mottos mit >5 Punkte (55/80 Mottos)
Alle Mottos mit >10 Punkten (20/80 Mottos)
Die besten 30
Alle über den Durchschnittspunkten (25/80)
usw.


#13

Wen kann ich hier bestechen, dass es das nächste Mal ein Contest zu Dank Memes gibt?


#14

Gar niemanden mehr, weil es jetzt 1000 Minuspunkte frisst.


#15

Das würde echt gut werden, glaubt mir :worried:


#16

Ich wäre für Option C: Verzichte aufs Weihnachtsspecial und bring stattdessen Runde 7.2. :disappointed_relieved:


#17

Ich hab zwar prinzipiell nichts gegen ein Weihnachtsspecial, aber ich kenne da nur wenige Lieder und die wurden schon in den letzten Jahren rausgehauen :sweat_smile:


#18

Für diese Erneuerung kriegst du gleich hier deinen +2 :herz:

:florentin:


#19

Macht es denn einen Unterschied, ob die Punkteverteilung bei Motto A, B und C bspw. 8, 6, 2 oder 5, 3, -1 ist? :smiley:


#20

Man könnte natürlich die Anzahl der +2er und -1er beschränken auf jeweils 10 oder 25% an teilnehmenden Mottos oder so. :thinking:


#21

Du hast mehr Varianz.
Vorher gab es nur ein “Mag ich”.
Jetzt kannst du ein Motto abwerten. Daher ein klares “Mag ich nicht”.