Regelkunde BOHNDESVISION SONGCONTEST [Staffel 8]

Hmmm … Guilty Pleasure it is, könnt @bitcoinfury die Schuld geben :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ist es möglich am Ende der Season zu sehen welche Themen alle im Topf waren (damit ich mich erinnern kann was meine 10 Themen waren) und ist es auch möglich zu sehen wieviele Punkte sie bekommen haben ?

Ich weiß, dass ein paar Themen von mir doppelt vorhanden waren (von einer anderen Person ebenfalls eingereicht) und ich weiß dass manche gesagt haben, dass sie dann beiden Themen nur deswegen dann - Punkte gegeben haben (was ich für komplett bescheuert halte aber nungut).

Beim Thema guilty pleasure ist es wieder so ne Sache, dass das überhaupt nicht allgemein ist.

Für mich wäre ein Metal-Song, der mir gefällt definitiv ein guilty pleasure. Für andere das normalste der Welt. Das macht das Bewerten halt wieder komplett diffus.

  1. Titel eines Albums gefällt mir sehr hingegen, weil ich dann gezwungen bin zu recherchieren und das liebe ich :smiley: .

Wenn derjenige einfach ein, zwei Sätzchen dazu schreibt, warum das sein Guilty Pleasure ist, dann kann man ja einfach normal nach Geschmack bewerten. :thinking:

Kannst ja schlecht den besten Guilty Pleasure Song anhand von irgendwelchen Kriterien bestimmen.

Würde vielleicht trotzdem offener an ungewöhnliche Einreichungen rangehen als bei anderen Contests, aber man sollte sich nicht immer einen zu großen Kopf um die Bewertung machen.

1 „Gefällt mir“

:point_up: this.

Ja, wird normalerweise gemacht; Am Ende des Startposts dieses Threads findest du den Lostopf der siebten Staffel.
Meine mich zu erinnern, dass es zur siebten hin für die sechste auch alle Themen waren - aber keinen Schimmer.

Edit: Mein Gedächtnis liebt mich … :relieved:

Das ist wieder diese alte Diskussion. Manche sehens halt weniger eng und scheren sich net um die Endpunkte und andere eben doch. Da es sich ja offiziell um einen Contest handelt find ich es nicht verwerflich sich um die Bewertung und ihre Grundlage Gedanken zu machen. Und du magst zwar für dich so entscheiden, dass es auf die persönliche Begründung ankommt aber die Vergangenheit zeigt, dass es eben nicht so einfach ist. Manche würden halt nicht verstehen warum Track X/Y ein guilty pleasure sein soll (weil es von ihrer persönlichen Warte eben keiner ist) und es deswegen nicht bepunkten.

Ja gut aber das ist dann eben einfach so bei so einem Contest :man_shrugging:

Ich finde es schade, dass sie langsam alle Themen wiederholen . Hätte lieber mehrere, neue Ideen.

1 „Gefällt mir“

Will nur sagen, dass manche Themen klarer definiert sind als andere (und manche sogar glasklar (wie 1. Titel eines Albums)). Solche Themen favorisiere ich grundsätzlich.

Kappa or not? Für mich ist auch schwer wem ich das Kreuz gebe, aber eher weil alle 3 meh sind.

7 „Gefällt mir“

Es standen mehr als genug neue Themen zur Auswahl. Ich allein hab bestimmt 5-6 eingereicht, die wir noch nicht hatten. Aber die wurden halt leider nicht gewählt. :man_shrugging: Bin sowie so sehr gespannt, wie die Punkte am Ende vergeben wurden. Hatte nämlich bei der Mottowahl gedacht, dass andere Themen definitiv dran kommen würden.

1 „Gefällt mir“

Wenn wir das mit der Wahl am freitag beibehalten wollen, könnte man ja die Unfrage vor der Staffel weg lassen.

Und man könnte sich für die nächste Staffel einigen, das nur neue Themen in denn Pool kommen.

Wäre ich ehrlich gesagt dagegen. Ich finde auch diverse alte Themen lohnenswert. Manche geben ja auch genug her für mehrere Contest.

2 „Gefällt mir“

Ah, hatte fast vergessen, dass gerade abgestimmt wird…

Bitte nicht Videospiele, alles nur bitte nicht Videospiele:eddy:

2 „Gefällt mir“

Mir ist es auch egal, solange eine Thema nicht zu schnell wieder kommt, zb aus der Staffel davor.

Aber da scheinen sich die Geister zu Scheiden.

Heißt das eigentlich, dass du nun mitmachst?

Hmm ich suche ja am liebsten mit YT und lass mich von einem zum nächsten Lied leiten. Das ist bei sowas, aber nicht möglich und ich bin dann genauso genervt wie damals bei den 2min Liedern.

Lustig fände ich es wenn nun erste Lieder von Alben kommt und die Playlist nur aus Liedern bestände die nur 'Intro heissen

2 „Gefällt mir“

first cut is the deepest :notes: :grin:

1 „Gefällt mir“

Durchaus ehrlich gemeint:

  1. Videospiele: Hab viel neues Zeugs mit tollem Soundtrack gespielt, endlich mal Gelegenheit die ordentlich reinzuballern.
  2. Erstes in einem Album: Müsste recherchieren, aber auch da hab ich schon meine zwei, drei Sachen
  3. Guilty Pleasures: Ja, bitte! Endlich allout zu gehen, da geht von Oper bis 10 Minuten Metal-Solos, von Chorälen bis JPop-Sachen, da kann man soviel rausballern, wäre wirklich gespannt, für was sich die Leute öffnen.