Regelkunde BOHNDESVISION SONGCONTEST [Staffel 8]

Und am besten ist das Intro dann nicht mal ein richtiger Song, sondern nur ein Skit oder so.

1 „Gefällt mir“

Mal so nebenbei…

Ich kann last.fm sehr empfehlen.
Protokolliert alles was man hört und gibt dann auf der Basis auch Empfehlungen für andere Artists und für anstehende Konzerte.

Wenn jetzt z.B. das Thema käme würde ich in meiner last.fm library stöbern und über spotify referenzieren was jetzt alles 1. Titel eines Albums eines Künslters sind.

Nö! Hab ja schon ein paar mal mitgemacht, aber mir ist das bewerten immer zu viel aufwand

Hmm … könnten mehr Österreicher, die gute Wiener Lieder auch ohne Übersetzung verstehen gebrauchen :wink:

Zur info: der link hier ist tot!

http://www.ziegelwanger.eu/portfolio/bohndesvision-songcontest-tool/

1 „Gefällt mir“

Wir könnten vor allem ein paar Leute aus dem Musik-Spam-Thread gebrauchen.

@baukran
@anon10094270
@mcmufti
@DK2
@SeaftyHeart
@snooze

Hmm schwierig…
Da sind zwei Themen zur Auswahl die mir gefallen, aber ich kann mich nicht entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Einerseits schon, es gibt aber auch recht klare guilty pleasure Song, zb Aqua Barbie Girl oder Dschingis Khan. Also wurde ich einfach ein Metal Song nicht als guilty pleasure empfinden und auch nicht unbedingt so bewerten.

guilty pleasure beinhaltet für mich auch immer so ein trash bzw. ‘eigentlich ist es nicht gut’ Faktor.

Der Trash Faktor ist auch subjektiv. Meine Eltern schauen nur ZDF Krimis. Allein durch Vaders Maske ist für sie SW reiner Trash

Gerade bei Videospiele finde ich super scheiße, ja viele Spiele haben geile Soundtracks, aber ich höre einfach niemals irgendwelche Spielesoundtracks ausserhalb von Spielen und finde das diese Songs meistens auch nur wirklich in Verbindung mit dem Spiel richtig wirken.

Das Erste Lied eines Albums ist halt einfach nur nervige Recherche wo ich mir dann Alben von Bands die ich mag anschauen muss und hoffe dass das erste Lied einer Einreichung würdig ist.

1 „Gefällt mir“

Da würde mir instant eines einfallen.

Ich geb dir ja recht aber es ist halt immer noch das beste Thema imo.

Persönlich hab ich auch für keins der 3 Themen positiv gevotet im Vorfeld.
Aber ich verstehe ja die populäre Meinung (sowohl bei Themen als auch in den Ergebnissen der Contests) auch seltenst.

Wann und wie und woher weiß ich, wann der vote ist?
Immer freitags vorher? :thinking:

Ich höre immer nur ganze Alben, also super easy, das Motto.

1 „Gefällt mir“

Oh sorry ^^ das ist ja gar nicht der F1 thread ^^

Die letzten drei (!?) Male war es so, ja. Immer auf der Startseite des BSC-Tools, so du eingeloggt bist.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Immer Freitags 18 Uhr geht die Umfrage auf der BSC Seite online.

1 „Gefällt mir“

Oh… äh… welches Thema… :beansweat:
Ich mag 2 sehr sehr sehr gern haben…

@discobot würfeln 1d2

:game_die: 1

1 „Gefällt mir“