Regelkunde BOHNDESVISION SONGCONTEST [Staffel 8]

Entschuldigt die Verspätung, aber wir haben einen Gleichstand zwischen zwei Mottos. Drei Tiebreaker zur Auswahl:

  • Zufall
  • beim Themenvote mehr Stimmen (also ungleich 0)
  • beim Themenvote mehr Punkte

0 Teilnehmer

“Weniger Umfragen in Staffel 9” steht übrigens im BSC-Parteiprogramm.

3 „Gefällt mir“

Momentan gibt es einen Tie bei der Abstimmung über den Tie-Breaker :joy: .

Falls es so kommt wechsel ich meine Stimme für Zufall…damit es weiter gehen kann.

1 „Gefällt mir“

Oder wir zwingen @Nicname sich zu entscheiden :thinking:

1 „Gefällt mir“

Verräter :beanwat: /

Wollte mich eigentlich auch zu Nicname gesellen, aber in dem Fall lieber kein Zufall. :grin:

1 „Gefällt mir“

Und BigDen entscheidet die Abstimmung.

Ich bereue es ein wenig, da ich fast glaube, dass es guilty pleasure werden könnte.
In dem Fall hab ich was gutes, aber ich befürchte die Bewertungsphase wird eine Qual.

edit: and we have a tie… :rofl:…wo kamen jetzt auf dem letzten Drücker noch so viel Leute her ?

@Pianfensi ich schwenk um auf Zufall

ich hörte meinen Namen, was ist zu tun?

Es geht bloß um den BSC-Contest. Mehr Leute die auch Indie zu schätzen wissen wären ganz nett halt :wink: .

1 „Gefällt mir“

SCHIEBUNG :colinmcrage: Die willst dir doch nur Punktegeber ranzüchten :smile:

War wirklich ein scherz, ist schön wenn Leute dazu kommen und ihren Spaß daran finden.

27 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Bohndesvision Songcontest und Musikrichtungen

Kann man eigentlich auch live-Versionen einreichen ?

Wäre das z.B. bei dem jetzigen Contest erlaubt gewesen ?

Ja, ist eigentlich immer möglich, außer es wird explizit ausgeschlossen.

Hier könnt es etwas schwierig sein, weil die Begrenzung schon recht eng gefasst ist. Da wäre wohl maximal der erste Track eines Live-Albums erlaubt gewesen. :thinking:

Wieso sollte das hier ein Problem sein, das erste Lied eines Albums kann doch live aufgeführt worden sein? :confused:

Naja, aber es geht ja um den ersten Song eines Albums. Und wenn dieser Song auf dem Album nicht live gespielt wurde, dann kann die Live-Version eigentlich nicht eingereicht werden.

1 „Gefällt mir“

An die Möglichkeit hatte ich auch gedacht, für mich wär es überhaupt kein Problem gewesen.
Bedenkt man, dass die Liveversion sich nicht zwangsweise von der Albumsversion unterscheiden muss.
Während ich das schreibe, merke ich auch, dass es für mich genauso in Ordnung gewesen wäre, wenn jemand ganz bewusst eine Live-, Akustik-, Orchester-, …-version eines ersten Liedes eine Albums eingereicht hätte, die sich gegebenenfalls weiter unterscheidet, als für die jeweilige Titulierung notwendig. :thinking:

Dann ist halt die Frage, was der Themenersteller dazu sagt. Würde da nicht einfach auf gut Glück etwas einreichen, was das “Thema verfehlt”

Ich denke es kommt auf den Einzelfall an am Ende.
Bei dem Thema wärs tatsächlich etwas komisch gewesen.

Ich habs ja auch net gemacht.

Hab halt nur im Nachhinein überlegt ob ne Live-Version bei Beirut net grundsätzlich besser ist.
Zu sehen wie 3 Leute simultan in einer Reihe stehend in die Trompeten blasen macht was her. Aber vielleicht überschätz ich das auch. Hab die 3 mal live gesehen und die hauen mich halt immer wieder komplett um.

@Ziagl @Pianfensi Wird’s heute wieder 'ne Umfrage für die Mottos geben?

Ja hat sich nun so eingeschliefen, Freitags ab 6.

1 „Gefällt mir“