Regelkunde BOHNDESVISION SONGCONTEST [Staffel 7]

Ich glaube mein Problem ist recht basic. Teils sind Elemente sehr unterschiedlich definiert und bekommen ihre CSS Styles ganz, teilweise oder garnicht. Browser den ich nutze ist Firefox.

  • Titel (h1,h2…-Elemente) mit Font-Family Arial, “Helvetica Neue”, Helvetica, sans-serif und Beispiel h11 mit Size 150%. (Passt)
  • nav-Elemente mit font-family ‘Raleway’ kennt mein Browser nicht und nimmt dann Times New Roman und size 20px fest definiert (Font-Family bräuchte ein paar Fallbacks)
  • Sidebar-Font ist dann zB garnicht definiert und bekommt von keinem darüberliegendem Element ihr Size und Font Family, nimmt dann also den Standard vom Webbrowser mit Times New Roman und 16px an

Ob man die Seite dann generell mit px, em, rem oder % von der Größe definiert, ist ja dann eher Nebensache für mich.

Ist eher eine Verlagerung der Spannung. In der aktuellen Auswertung hast du auch jetzt nach 50% der Votes gemerkt ob du noch Chancen auf den Sieg hast. Ähnlich eines 2 Stündigen Formel 1-Rennens. Da achtet man automatisch nur noch auf den eigenen Song und die Top 5.

Bei dieser Alternative räumste du die Poleposition von ganz hinten auf, und hast natürlich irgendwo die Spannung für deinen eigenen Song rausgenommen, wenn du auf dem letzten Platz landest, dafür kannst du aber umso stärker deine Votes anfeuern. Zusätzlich bekommt jeder Song nochmal sein Rampenlicht, egal ob weiter oben oder unten platziert,

1 „Gefällt mir“

Könnte man aufjedenfall ein, zwei Mal testen.
Eventuell wäre dann auch genug Zeit, um die ursprünglichen 40 Sekunden der Zusammenfassungen zu hören.

WIe wäre es denn mit folgenden Kompromiss…
Könnte man bei den Ergebnissen nicht einfach das @ vor dem Namen weglassen? Dann kann jeder, der den Zwischenstand sehen will trotzdem nachschauen und jeder der wie ich lieber auf das Live ergebnis wartet, wird nicht versehentlich “gespoilert”

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt’s die Stummschaltung eines Threads. Kann man also auch selbst so einrichten, wenn man keine Benachrichtigung möchte.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte den thread aber nicht stummschalten da man ihn hinterher kaum mehr findet. Ausserdem möchte ich der Diskussion folgen und nicht immer werde ich daran denken.
Mentions müssen doch nicht sein?

1 „Gefällt mir“

Pflicht ist es ja nicht mehr, ich kann aber daran denken, wenn ich meine Liste poste. Dann entferne ich das @ extra für deinen Usernamen. Leute die es weiter interessiert bekommen den Popup. Ggf. könnte man diesb sogar schon über die automatisch generierte Liste definieren. :simon:

1 „Gefällt mir“

@Ziagl tu da mal so eine checkbox für Leute ins Profil, wo man klicken kann, ob man das @ haben will oder nicht. Dann wird die Liste auf der Grundlage generiert. Ist doch das einfachste.

4 „Gefällt mir“

Ich finde es mit Mentions aber schöner, ich kriegs gerne mit! Und es ist einfacher, einfach nicht auf die Mention zu reagieren (du siehst ja aus welchem Thread sie kommt und du weißt, wann Abgabe ist, also davon auszugehen ist, dass es Punkte sind).

Aber es werden ja nicht nur Ergebnisse gepostet, es gibt ab und an ja auch Diskussionen um andere Dinge oder Ähnliches. Wenn es jeder individuell einstellt, ist doch keinem geschadet und als betroffene Person überscrollt man schnell Dinge, die aussehen wie ein Ranking.

2 „Gefällt mir“

Aber es ging doch nur um die Pings beim Punkte posten, oder? Aber klar, wenn’s machbar ist, dass das jeder individuell einstellen kann, ist das ja was anderes und wäre natürlich cool.

1 „Gefällt mir“

@anon32884679 Du kannst nun auf der BSC Seite unter “Einstellungen” das anpingen abschalten.

3 „Gefällt mir“

Das ist ja cool. Dankeschön :slight_smile:

Jein. Klar kann man auch beim aktuellen System relativ gut erkennen, ob man weiter vorne landet. Aber es ist eben nicht sicher. Momente wie dass man beim letzten Vote nochmal 12 Punkte bekommt und damit 10 Plätze steigt (wäre bei mir der Fall gewesen), gibt es dann nicht mehr. Einzelwertungen bekommen dann auch weniger Aufmerksamkeit, wenn man direkt die Gesamtpunkte sehen kann.

Eben nicht. Wenn jetzt in der unteren Hälfte schon meine (meistens 3-5 wirklichen) Favoriten dabei sind UND mein eigenes Lied, dann ist die Luft ja komplett raus. In der letzten Runde hätte ich von Platz 16 aufwärts also kein wirkliches Interesse mehr.
Beim bisherigen Ablauf kann man durchgehend zumindest darauf hoffen, dass es noch ein paar Plätze nach oben geht, selbst wenn die Hälfte der Votes schon durch ist.

Bekommen sie doch jetzt im vorigen Schnelldurchlauf auch, und das ohne dass es schon gewertet wird. Kein sonderlich schönes Rampenlicht, wenn man unter den letzten ist.^^

1 „Gefällt mir“

Wird hier gerade nur über das neue Prinzip der Präsentation diskutiert oder auch über die Seite, also Bugs und so?
Bei mir geht sie glaub ich nämlich noch nicht richtig…

Die graue Leiste oben ist mal da, mal nicht, aber nie ganz (In Chromium und Firefox)

@Pianfensi Sofern Feedback zu der Funktion allgemein gewünscht ist: Hab auch beim Firefox das komische Phänomen, dass Lieder die ab 0s laufen, immer bei 3s stoppen, klickt man auf 4s gehts normal weiter, scheint also kein Bufferproblem aufgrund meiner Internetleitung zu sein.

Gibt es dafür eigentlich einen Grund, oder einfach nur um Spannung zu halten? Hab zwar ohnehin vergessen über was ich so gevotet habe, aber dann kann man sich zumindest etwas ausmalen, was einen so erwartet. Die Anzahl der Stimmen/Lose müsste man ja nicht wissen.

Ja genau um die Spannung aufrecht zu erhalten.