Regelkunde BOHNDESVISION SONGCONTEST [Staffel 8]

Kommt halt immer auf die Mottos an. Hast du quasi einen Lauf an interessanten Mottos, behaupte ich, reißt es dich genauso sehr raus, wie zu Beginn der Staffel. Sind die Themen eher uninteressant, dann wiederum gebe ich dir da sogar Recht.
Das Ding ist halt, dass dies unfassbar subjektiv ist, je nach Situation, und natürlich auch Teilnehmer.
Kann man gerne zur Abstimmung geben, wenn sich dafür noch mehr aussprechen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es ja jetzt eigentlich nur vorgeschlagen, um zwei Specials am Stück zu entgehen, aber gleichzeitig das von @Ziagl als interessant beschriebenes Special nicht zu weit in die Ferne rücken zu lassen. In Staffel 9 wird es mir dann wohl auch wieder egal sein. :sweat_smile:

Da ich ja schon seit Längerem der Umfragenheini bin und das letzte Motto mittlerweile ausgewertet ist, kann man ja nun wieder kurz die Staffel Revue passieren lassen.

Welche 3 Mottos gefielen euch am Besten?

  • Somewhere Beyond the Sea
  • 2018 All Over Again
  • Aufgelöst!
  • Chill Out
  • Musikvideos
  • Stadt, Land, Songs
  • Never Gonna Give You Up
  • Blasinstrumente
  • Space Highway
  • Ohne Motto

0 Teilnehmer

Mit Specials die die Pause füllen ist es mir jetzt relativ egal und ich kann damit leben, aber schon irgendwie bisschen cheesy wenn die Mehrheit für schnellen Start stimmt und weil dann 2-3 Leute weiterhin nach Pause quengeln eine eingeschoben wird.

2 „Gefällt mir“

Okay passt auf dann gibt’s noch folgende Umfrage:

Was ist euch lieber?

  • 2 Specials direkt jetzt hintereinander. (Staffelstart 2. Juni)
  • Nur ein Special jetzt. (Staffelstart 19. Mai) und das 2. Special nach dem 5. Contest
  • Nur ein Special jetzt. (Staffelstart 19. Mai) und das 2. Special erst nach Staffel 8.
  • Mir egal

0 Teilnehmer

Ok die Mehrheit ist wohl dann eh klar für 2 Specials.

Damit machen wir das jetzt so.

Special 1 startet direkt jetzt:

Update:
Die Mottoeinreichung wurde verlängert, da jetzt eh noch genug Zeit ist.

2 „Gefällt mir“

Bei dem Special kam mir die Idee das man die Mottos ja nicht nur nach Themenvorschlägen wählen könnte sondern das es in jeder staffel vielleicht Contest mit einem festen Bereich gibt in dem das Thema dann aber zufällig aus einer Liste gewählt wird.

Beispiel: ein Ländercontest in dem per Zufall ein Land ausgewählt wird mit dessen Music sich dann alle beschäftigen müssten. Das ganze könnte man auch mit Genres oder Instrumenten machen.
So entstehen vielleicht Themen an die man sonst nie gedacht hätte und es wäre für alle eine Überraschung was genau dran kommt.

2 „Gefällt mir“

Genre Mottos gibts ja genau in dieser Form :thinking:

Aber ich weiß was du meinst ^^ alle Genres zb. in nen Topf werfen und dann den Zufall entscheiden lassen.

Klingt gut. Beißt sich nur etwas mit bereits eingereichten Genre Mottos.

1 „Gefällt mir“

Ja die vorgeschlagenen Genres sind halt oft die bekannteren. So lernt man auch mal unbekannteres kennen. Für die Vorschläge bleiben ja immernoch die Themencontest ( Geld, Liebe…) und andere ausgefallene Ideen

1 „Gefällt mir“

In Special Contests ist das eine Sache. Da gucke ich gerne mal in mir unbekanntere Gefilde rein und suche mir was (wie jetzt beim Ländercontest).
Aber in der normalen Staffel finde ich persönlich solche reinen Genremottos nicht so gut.
Klar, wenn die Mehrheit sich dafür entscheidet, dann ist das so, aber einen Haufen Mottos in einem Topf schmeißen und dann einen daraus ziehen?

Ich habe kein so großes Interesse daran mich vor einem Contest in ein Genre hineinzuhören, welches ich vielleicht nicht wirklich mag und dort mir etwas zu suchen. Und dann halt auch eine ganze Playlist von einem Genre danach anzuhören.

Allgemein bevorzuge ich es, wenn ich bei Mottos etwas aus meiner eigenen Musikbibliothek suchen kann und dann auch mit meinem Herzen hinter dem gesuchten Song stehe, anstatt etwas komplett neues zu suchen, womit ich dann bei einem neuen Genre vielleicht nicht ganz zufrieden bin.

Wo ja dann auch noch die Zeit ins Spiel kommt. Es ist halt schon einiges an Arbeit, sich in ein komplett neues Genre für sich einzuarbeiten und dafür reichen 2,5 Tage nicht unbedingt aus (vor allem mit Arbeit noch dazwischen).

Ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung und wenn sich wie bisher die Mehrheit+das Los für ein Genremotto entscheidet, dann ist das so und ich akzeptiere das, aber auf ein festes Genremotto hätte ich ehrlich gesagt eher weniger Lust.

3 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich anschließen. Finde das aktuelle Special ziemlich cool und mag es auch, mir mal ganz neue Sachen anzuhören. Aber eben als Ausnahme, in der es auch um nichts geht und irgendwie ist’s bei dem Thema ja auch klar, dass man in den wenigsten Fällen seine Lieblingsmusik einreicht, sondern einfach mal was ausprobiert.

Fände es daher ganz cool, wenn es immer mal ein oder mehrere Special zwischen den Staffeln gibt, die dann vielleicht etwas herausfordernder und auch nicht unbedingt für jeden geeignetsind und ansonsten eine eher offene Mottoauswahl, bei der möglichst jeder etwas findet, das er guten Gewissens einreichen kann.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man wenn der Contest weiter wächst das ganze auf diese Weise auch unterteilen. Quasi in einen Casual- und einen Hardcoremodus :grin:

Vielleicht ein Turnier-Modus mit immer schwieriger werdenden Mottos nebenher :thinking:

@Pianfensi Was ist denn aus dem BSC Discord geworden?

Der Mehrwert erschloss sich mir nicht mehr. Vielleicht sind da Überlegungen angebracht, wie man es besser bzw. ob man das überhaupt nutzt. Hätte ich sicher auch vorher fragen/ankündigen können, aber ich war so im Aufräumfieber :slight_smile: Sorry.

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen BSC Discord? :open_mouth:

Nein. :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

@Ziagl
Mal wieder eine Funktionsanfrage. ^^

Wäre es möglich, dass, wenn man in die URL der eigenen 12er-Liste eine Zahl für den entsprechenden Platz setzt, dann nicht die Liste mit den ersten Plätzen, sondern eben den zweiten, den dritten etc. generiert wird?

Also z.B.: bei https://bsc.insanity-interactive.com/playlist.php?bsc=topAlpha_Zen kommt ja die Liste der Songs, an die ich 12 Punkte vergeben habe. Wenn ich nun hinter „top“ eine „2“ einfügen würde, wäre es cool, wenn eine Liste mit den Songs generiert würde, denen ich 10 Punkte, also 2. Platz, gegeben habe usw., bis Platz 10/1 Punkt.

Was mir grad auffällt: Evtl. gibt es damit aber Probleme, wenn ein Username mit einer Zahl anfängt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nein das ist kein Problem, würde einfach mit einem 2. GET Parameter gemacht werden

Also der Link wäre dann für alle auf Platz 2:
https://bsc.insanity-interactive.com/playlist.php?bsc=topAlpha_Zen&pos=2

Muss aber @Pianfensi machen, weil die Playliste ist sein Reich :smile:

1 „Gefällt mir“