Regelkunde BOHNDESVISION SONGCONTEST [Staffel 8]

Sorry Tippfehler. Ist natürlich 1 Monat Pause.

2 „Gefällt mir“

Auswahlmöglichkeiten bei der Umfrage: 12.05., 19.05., 26.05.,
Ergebnis: 02.06. :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt ist seltsam, aber dafür gibt’s eben 2 Specials und beide werden sehr interessant werden.

Ich hab mich da also etwas der Umfrage hinweg gesetzt, ich hoffe ihr seid mir nicht böse. Ich glaub aber wirklich diese Lösung funktioniert gut. Und es passt auch Zeitlich gut.

4 „Gefällt mir“

Ja, könnte man machen.
Aber eigentlich war es so gedacht, wie es da steht, dass man mal sammelt, was man so an Specials machen kann und dann abstimmt.

Kann man aber natürlich immer noch machen für zukünftige Specials.

Naja, es wirkt für mich irgendwie unüberlegt, wenn über die Hälfte mit dem 12.05. für den frühstmöglichen Zeitpunkt stimmen und gerade mal 3 Leute mit dem 26.05. für den spätesten Zeitpunkt stimmen. Geäußert hat sich dann kaum jemand und es war nur die Rede von einem Special.

Rein von der Tendenz, die es hier gab, wird damit irgendwie keinem ein Gefallen getan, höchstens den 3 Leuten, die für den 26.05. gestimmt haben.

4 „Gefällt mir“

Es wurde zweimal angesprochen ob der frühste Termin nicht zu früh ist und mehr als einer fand das gut.

Und spezial sind doch einer schöner Ersatz.

Hmm ja Schwierig.

Die Sache ist die:
“Wenn ich du wäre” würde diesen Sonntag noch nicht starten können. Das braucht Vorlaufzeit und etwas Zeit um im Tool eingebaut zu werden.
Daher könnte es frühestens nächste Woche Sonntag starten. Dann hätten wir diesen Sonntag gar nix. Jetzt war der Gedanke, dass wir einfach noch ein Special miteinschieben und die 8. Staffel mit Juni startet.

Das andere Special wird auch sehr interessant werden. Aber da will ich nicht zu viel Spoilern.

Die Frage ist ja: Sind denn die Specials so uninteressant weil wenn nicht haben eh die gewonnen die keine Pause wollten, denn es gibt dadurch keine echte Pause. Einfach 2 lockere Contests ohne das man auf die Gessmtpunkte achten muss.

Und die die Pause wollten haben keinen “Stress” weil sie keine Punkte verpassen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe ja auch nicht damit gerechnet, dass schon diesen Sonntag irgendwas kommt. Wie gesagt, die früheste Option in der Umfrage war der 12te, und davon wäre ich auch bei einem Special ausgegangen.

Ich würde mal den Vorschlag in den Raum werfen, dass man sowohl vor einer Staffel, als auch mitten in einer Staffel (also nach der fünften Runde) jeweils ein Special macht. Also am 12ten nun das “Wenn ich du wäre” und das andere dann für die Halbzeit aufspart.

Fänd ich nicht gut, die Staffeln planmäßig mit einem Special zu unterbrechen.

Niemand mag die Länderspielpausen. :eddy:
Ne. Finde ich aber auch nicht so toll, eine Staffel zu unterbrechen; das fühlte sich bei dem Weihnachtsspecial letztes Jahr schon irgendwie doof an. Fand ich zumindest.

1 „Gefällt mir“

Noch wäre es ja kein Plan, sondern nur ein Test. Erst dann kann man ja wirklich entscheiden, ob man es gut findet oder nicht.

Naja, das war direkt nach dem ersten Motto, also wurde man direkt wieder aus der Staffel gerissen. Ist finde ich schon was anderes, als nach 5 Runden mal durchschnaufen zu können.

Kommt halt immer auf die Mottos an. Hast du quasi einen Lauf an interessanten Mottos, behaupte ich, reißt es dich genauso sehr raus, wie zu Beginn der Staffel. Sind die Themen eher uninteressant, dann wiederum gebe ich dir da sogar Recht.
Das Ding ist halt, dass dies unfassbar subjektiv ist, je nach Situation, und natürlich auch Teilnehmer.
Kann man gerne zur Abstimmung geben, wenn sich dafür noch mehr aussprechen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es ja jetzt eigentlich nur vorgeschlagen, um zwei Specials am Stück zu entgehen, aber gleichzeitig das von @Ziagl als interessant beschriebenes Special nicht zu weit in die Ferne rücken zu lassen. In Staffel 9 wird es mir dann wohl auch wieder egal sein. :sweat_smile:

Da ich ja schon seit Längerem der Umfragenheini bin und das letzte Motto mittlerweile ausgewertet ist, kann man ja nun wieder kurz die Staffel Revue passieren lassen.

Welche 3 Mottos gefielen euch am Besten?

  • Somewhere Beyond the Sea
  • 2018 All Over Again
  • Aufgelöst!
  • Chill Out
  • Musikvideos
  • Stadt, Land, Songs
  • Never Gonna Give You Up
  • Blasinstrumente
  • Space Highway
  • Ohne Motto

0 Teilnehmer

Mit Specials die die Pause füllen ist es mir jetzt relativ egal und ich kann damit leben, aber schon irgendwie bisschen cheesy wenn die Mehrheit für schnellen Start stimmt und weil dann 2-3 Leute weiterhin nach Pause quengeln eine eingeschoben wird.

2 „Gefällt mir“

Okay passt auf dann gibt’s noch folgende Umfrage:

Was ist euch lieber?

  • 2 Specials direkt jetzt hintereinander. (Staffelstart 2. Juni)
  • Nur ein Special jetzt. (Staffelstart 19. Mai) und das 2. Special nach dem 5. Contest
  • Nur ein Special jetzt. (Staffelstart 19. Mai) und das 2. Special erst nach Staffel 8.
  • Mir egal

0 Teilnehmer

Ok die Mehrheit ist wohl dann eh klar für 2 Specials.

Damit machen wir das jetzt so.

Special 1 startet direkt jetzt:

Update:
Die Mottoeinreichung wurde verlängert, da jetzt eh noch genug Zeit ist.

2 „Gefällt mir“

Bei dem Special kam mir die Idee das man die Mottos ja nicht nur nach Themenvorschlägen wählen könnte sondern das es in jeder staffel vielleicht Contest mit einem festen Bereich gibt in dem das Thema dann aber zufällig aus einer Liste gewählt wird.

Beispiel: ein Ländercontest in dem per Zufall ein Land ausgewählt wird mit dessen Music sich dann alle beschäftigen müssten. Das ganze könnte man auch mit Genres oder Instrumenten machen.
So entstehen vielleicht Themen an die man sonst nie gedacht hätte und es wäre für alle eine Überraschung was genau dran kommt.

2 „Gefällt mir“