Regelkunde BOHNDESVISION SONGCONTEST [Staffel 8]

Ich versteh deinen Punkt auch und hab Bedenken, weil man sich dann vorab bereits Gedanken machen kann über seine Einreichung.
Aber 1. wird es ja anonym sein, wer was votet und 2. gibt es keinen Killer Song der ein ganzes Motto rasiert und der nicht heiß umkämpft sein wird, falls er so offensichtlich passt.

Ich würd das ganze Voting lassen und gerne mal sehen, welche Mottos denn regulär drankommen würden. War schon ordentlicher Quatsch dabei, wo ich mich wundern musste, wer so ein Motto gewählt hat. Dann könnte man immer noch ein Voting starten, falls die Mehrheit flamed.

Also ich find die Idee gut.

Wobei ich ja eigentlich auch dafür war von vornerein einfach die top 10 zu nehmen.

Inzwischen weiß ich nicht mehr, ob das besser wäre. Von den 8 Themen die wir jetzt gesehen haben war auch noch keins von mir dabei, was mich ehrlich gesagt ein klein wenig wundert (wobei es nicht unbedingt viel heißen muss wenns noch 17 andere Themen im Pool gibt).
Es scheint auch was die Themenwahl angeht, dass ich ein wenig anders gestrickt bin als die Mehrheit hier. Wobei die aktuellen Vorschläge für die nächste Runde zumindest alle hinnehmbar sind.

Naja, wenn wir das Bild einer KO-Runde nehmen:
Wie sehr unterscheiden die sich denn von Turnier zu Turnier? Klar es gibt immer mal ein paar neue Underdogs, im Regelfall werden diese Runden im Gesamtbild aber von den immer gleichen Mannschaften dominiert.
Und genau das ist doch das, was man bei einem zusätzlichen Vote befürchten muss.
Ob es nun auch so eintritt, werden wir sehen. Falls ja, will ich aber sagen, ich hab’s euch gleich gesagt :stuck_out_tongue:

hätte ich nix dagegen :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Besser als Rap-Klassiker 1 xD

Umfrage ist ja online, und eigentlich kann man nur ein Thema nehmen … (nein, da sind eigentlich drei wirklich gute Themen dabei, aber ich war auch bisher nicht wählerisch. Und dass ich nun 36 h mehr Zeit habe, mir Gedanken zu machen, find ich auch nicht unbedingt einen Fehler).

Ich respektiere deine Meinung, teile sie aber nicht.

3 „Gefällt mir“

Eben! :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

ich teile deine meinung, respektiere sie aber nicht.

-wait what :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

:beanwat:/

Es ist extrem Spannend.
2 Themen sind gleich auf und das dritte ganz knapp dahinter!
Jede Stimme zählt.

1 „Gefällt mir“

Ich hoff, dass auch die mitmachen werden, die für ein Thema gestimmt haben, das nicht gewonnen haben wird. Nicht das wegen trotz-Verhalten, die Teilnehmerzahl fällt.

1 „Gefällt mir“

Es gibt zumindest ein Thema, für das ich nicht gevotet hab, bei dem ich jetzt schon sagen kann, dass ich nicht teilnehmen werde.

Vielleicht aber auch kein trotz sondern ein kein Bock verhalten?

3 „Gefällt mir“

Ich wäre froh wenn weniger mitmachen würden xD Ich meine 40 Lieder anhören ist schon heftig.

Ich finde alle 3 Mottos doof xD Habe also nicht gevotet und werde so oder so nicht mitmachen.

immer noch keine Entscheidung bei der umfrage :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wie war nun die Erfahrung mit dem Voting vorher? Die Teilnehmerzahl war ja nun wieder bei klassischen 40+, waren sogar drei neue dabei.

war ganz ok, aber schockierend dass das “böse” Thema auf dem zweiten Platz war xD

1 „Gefällt mir“

War super, hoffentlich schafft es das “gute” Thema bald auf Platz 1.

Aber was mich ein wenig störte, war, dass wenn die User keine Reserven eingeben/alle DQs voteten, die Punkte dann stehen bleiben. Finde, es sollten immer 12 bis 3 Punkte gegeben werden und wenn wer DQ wird, wird hochgeschoben.

1 „Gefällt mir“

Ja wäre ne sinnvolle und faire Änderung. Das kommt jetzt sonst nur zum tragen wenn auch wirklich Reserven vorhanden sind.