Regionalpolitik oder was geht in der Nachbarschaft?

Dann übernachte ich halt im Proberaum!

Bei meinen Eltern in der 20k-Einwohner-Gemeinde in der Nähe von Darmstadt ist die Welt noch in Ordnung, was Bürokratie und Verwaltung angeht.

Gestern nachmittag auf der Webseite der Stadt im „Mängel-Melder“ eingetragen, dass sich unter dem Gehweg vor dem Haus ein kleiner Hohlraum gebildet hat und sich die Pflastersteine minimal abgesenkt haben.

Heute morgen kamen gleich Mitarbeiter der Stadt und haben das ganze aufgefüllt, verdichtet und nach 30 Minuten war der Gehweg wieder einwandfrei.

In dem Ort arbeitet die Verwaltung offensichtlich noch nicht am Limit.

3 „Gefällt mir“

Goodbye Röpi

Du warst nicht das beste Bier, aber hattest einen lustigen Spitznamen und eine angemessen proletenhafte Aura.

Mach‘s gut.

Unsere Stadtbrauerei „Härke“ macht zum Jahresende auch dicht, echt schade.

Alles für das Huhn
Alles fürn Club.
Engagierte Hühnerretter auf den Straßen von Berlin.

1 „Gefällt mir“

Hupsi :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Die Müller Filiale bei uns wurde umgebaut und sicher 2 Wochen lang war das DVD/BluRay ab 18 Regal genau gegenüber vom Lego Bereich :supa:

Naja im Anime-DVD Bereich lagen auch die Hentai und Gore-DVD Hüllen neben Pokemon und Dragon Ball :man_shrugging:

Damit diese Kinder von heute nicht weiter so verweichlichen! :beanderp:

Weimar: Neun Stolpersteine geschändet

Unbekannte haben in Weimar neun Stolpersteine geschändet. Wie die Polizei mitteilte, haben sie die Gedenkplatten für jüdische NS-Opfer mit einer gipsartigen Masse beschmiert. Betroffen sind Steine in der Schiller-, Steuben-, Paul-Schneider- und Hummelstraße. Freitagmorgen hatten Zeugen zunächst drei beschmierte Steine entdeckt. Daraufhin seien alle Stolpersteine in der Stadt kontrolliert worden, sagte ein Polizeisprecher. Jetzt laufen Ermittlungen unter anderem wegen Sachbeschädigung. Wegen der politischen Motivation wurde zudem der Staatsschutz eingeschaltet. Nach Polizeiangaben sollen die Gedenksteine künftig noch öfter kontrolliert werden. Außerdem soll geprüft werden, ob die Schändungen in Zusammenhang mit beschmierten Achava-Plakaten stehen. Unbekannte hatten in dieser Woche verschiedene Plakate des Achava-Festivals mit antisemitischen Parolen beschmiert.

:beansad: man schämt sich so, mit solche Leute lebt man in einem Land.

1 „Gefällt mir“

Am überlegen wo ich das lasse.
Hier passt eigentlich weil es auch um Regionalpolitik
geht.
Mega Doku in 5 Teilen über Berlin der Neuzeit seit der Wende.
Wem gehört Berlin?

1 „Gefällt mir“

Die ist wirklich gut, hab schon 1 und 2 gesehen und hier bekommt wirklich ein interessanten Einblick. Besonders auf die Politik und wie Kapitalinteressen hier durchgedrückt werden.

1 „Gefällt mir“

Die dritte ist ja gestern rausgekommen.
Ich finde es auch gesamtgeselschaftlich sehr interessant und auch wenn ich damals nicht in Berlin lebte ist es wichtig zu wissen woher die Kämpfe von heute kommen.
Und so ein bischen Bezug hab ich immer noch.
Marion Brasch (die Radiomoderatorin) höre ich seit Jahren gerne auf Radio 1 (mit der beste Radiosender den ich kenne), mein Bruder hat als Kind immer die ganzen Conpilations aus dem Tresor gehört und mein Vater hat den Hauptbahnhof mitgebaut und uns damals auf die Baustelle genommen wo heute Bürotürme stehen.
Ich bin ja zwischem Spreewald und Sachsen aufgewachsen aber Berlin war schon immer ein Traum irgendwie.
Meine Mutter meinte mal ich hätte als kleines Kind schon gesagt ich ziehe mal nach Berlin und mach eine Studenten WG auf :beanjoy:
Traum war gemacht auch wenn ich nie Student war.

1 „Gefällt mir“

:nicenstein: weg mit den Nazis

2 „Gefällt mir“

Was für ein Artikel-Einstieg :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja Boulevardzeitung.

Das ist normal.

Ich hab ja früher lieber die morgenpost gelesen. Aber da ist viel zu viel paywall…

Wirklich Qualitätszeitung in Berlin hast gar nicht mehr.

Das stimmt.
Tagesspiegel geht noch.
Ansonstem informiere ich mich über T-online Regional und Radio 1.
Radio 1 will aber kaum jemand außer mir hören, da heißt es immer die Quatschen zu viel und zu wenig Musik :beanlurk:

Na ich les zeitung wenn ich ubahn fahre oder so.

Morgenpost fand ich super aber halt paywall zerstört.

Ich frage mich wirklich wie sie ihn über 2; Jahre nicht finden konnten wenn er nur 50 Meter weiter lag