Knapp an den Top 1000 vorbei, dabei ist das Bad hier noch relativ neu aber komplette Fehlplanung weil ständig irgendwas kaputt ist
Aber direkt den richtigen Punkt auf der Karte getroffen
Knapp an den Top 1000 vorbei, dabei ist das Bad hier noch relativ neu aber komplette Fehlplanung weil ständig irgendwas kaputt ist
Aber direkt den richtigen Punkt auf der Karte getroffen
Die haben ne Rutsche und nen Sprungturm.
Gefällt mir
Ich finde diese Vorwürfe und den Artikel als solchen schon krass.
Um das Gedenken an ‚‚Trostfrauen‘‘ zu unterbinden unternimmt Japan wirklich alles.
Und Kai Wegner scheint mitzuspielen.
Eine ''einseitige Darstellung dürfe nicht mehr stattfinden"
Dann noch Einladungen in 5 Sterne Hotels und eine Flut vom Spammails.
Es darf sich durchaus gefragt werden, warum, sobald die öffentliche Hand beteiligt ist, sämtliches Bauen spontan massiv teurer werden und über Jahrzehnte dauern?
Sowas findet man auch nur im Öffentlicher Hand wieder.
Auch Bahnhofsanierungen dauern teilweise so ausführlich lang… das nicht mal wir mehr verstehen wieso.
BMW hat ein Büro und Verkaufshaus aufgebaut, auf einer großen Fläche, innerhalb von einem Jahr. Die Komische Oper ist bis heute nicht fertig.
Eine wichtige Straße soll für Bauarbeiten, 5 jahre blockiert werden. Grund: abriss und neubau einer Brücke. Keiner großen oder hohen Brücke. Gerade eine Hauptstraße mit öpnv Anschluss sollte man meinen, dass das ziel „schnell“ sein sollte.
Mittlerweile frage ich mich, ob da nicht schon Korruption herrscht mit öfentlichen Geldern. Denn während Privatbauten häufig sehr schnell gehen, sind eben öffentliche Bauten eine zähe und langwierige angelegenheiten… wenn man überhaupt Bauarbeiter mal sehen sollte.
Nein
war schon an genügend Luftschlössern durch private Hand beteiligt. Die sind einfach nur nicht so im Fokus der Öffentlichkeit.
Und die Positiven Sachen werden, wie immer, auch nicht genannt.
Das Stadion hier wurde in 4 Jahren umgebaut, mit vielen Fördermitteln und war nur 6 Millionen drüber.
Ein Grund, warum einige öffentliche Bauten so lange brauchen: Bei Öffentlichen Geldern muss ausgeschrieben werden und in der Regel bekommt der günstigste Bieter den Zuschlag. Was dann aber passiert? Dass der Auftragnehmer merkt, dass er sich verkalkuliert hat, somit zwischendurch pleite geht oder bisschen mit zu billigen Materialien pfuscht.
Gilt bei weitem nicht für alle öffentliche Bauten. Über die, die gut geplant wurden, redet ja auch keiner. Da steht das Gebäude irgendwann und fertig. Ich merk es ja bei mir auf der Arbeit (selbst ÖD). Da werden aktuell auch einige Gebäude neu gebaut, ausgebaut, komplett saniert u.ä. Von welchen dieser Gebäude kriegste was mit? Nur der Teil, bei dem etwas schief läuft.
Hier wurde schon oft genug diskutiert und mit vielen Links und Nachweisen aufgezeigt, dass Privatisierung in der Regel auf kurz oder lang zum Nachteil für Bürger*innen wird.
Das Fass müssen wir glaube ich nicht erneut aufmachen…
Klar ist nicht alles Gold, wenn es öffentlich geschieht, aber deshalb muss man nun auch nicht anfangen, Fakten zu ignorieren.
In der Raumfahrt funktioniert es ja zb.
Da hat Space X gezeigt, dass man für weit weniger als Ariane und co Dinge hoch bringen kann und hat dann auch die Zuschläge für Starts gekriegt.
Bei gebäuden aber weit schwieriger, das stimmt.
Aber es fällt nunmal schon auf, dass in der Privatwirtschaft, wenn es darum geht, ein hochmodernes neues repräsentatives Firmengebäude zu bauen, oder ein altes zu modernisieren, sowas teils von Grundstein bis Schlüsselübergabe in 2 Jahren erledigt ist und in öffentlicher Hand teils XX Jahre rumgedoktert wird.
Weil im Zweifel jeder lieber alles nach Punkt und comma macht und keiner die Oberhoheit hat, der das ZIEL hat das es auch fertig wird.
Wenn in der Privatwirtschaft jemand zum Chef sagt „ja das neue Gebäude dauert noch, hab Türen angefragt vor 4 wochen, noch keine Antwort gekriegt, aber ich habe alles schön dokumentiert“ dann kann er eben seine Sachen packen.
Alles schon in der Privatwirtschaft gehabt. Sandfang war nicht rechtzeitig lieferbar. Rohre waren nicht erhältlich. Auf Trafos musste min ein Jahr gewartet werden.
Und SpaceX hatte zu Beginn einen Fehlschlag nach dem Anderen. Hätte die NASA so viele Unfälle gehabt, hätte man das Programm wegen Steuerverschwendung abgesägt.
Jo, kommt ständig vor.
Wir haben jetzt einen Liefertermin für die Verteilungen hier für Ende September.
Wir haben auch schon mal 8 Wochen auf Lampen gewartet.
Ja manchmal wird gerne so getan als ob man in der privatwirtschaft immer 120% geben muss und. Die Konsequenzen direkt zu spüren bekommt…
Und ja natürlich gibt es Unterschiede
Suprise
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten
(Ich weiß Web de ist ein komischer Link aber Regio Zeitungen haben das Ding hinter einer PayWall und Welt wollte ich nicht nehmen)
Etwas früh sich festzulegen.
Das hier fand ich auch noch ganz interessant, der BSW wirkt erst mal wenig stabil mit ihrem Fokus auf Wagenknecht.
Wie lange machen das die Leute in ihrer Partei mit?
Man kann auch echt nur den Kopfschütteln, es wurde noch nicht mal gewählt. Ich vermute das das der SPD eher schadet, außer harte überzeugt wählt die doch keiner mehr.