Reiskocher Erfahrungen

Habt ihr Erfahrungen mit Reiskochern? :smiley: Würden so maximal 120€ ausgeben. Klar kennt man Reishunger, aber da hab ich Angst, dass man da eher den Namen und 10000 Influencer bezahlt als Qualität :smiley:

Ich hab mir stattdessen einen Instant Pot gekauft. Das ist so ein selbstregulierender Schnelldrucktopf inklusive Reiskocherfunktion.
Und Reis damit machen ist super nice, sobald man seine Menge gefunden hat (also Menge an Reis und Wasser) einfach reinpacken und piept wenns fertig ist und ist perfekt und viel geiler als wenn ichs im normalen Topf koche wo ich auch noch immer hinlaufen und checken muss. Esse seitdem ich das habe viel mehr Reis.

Meine Pot hat allerdings 180 gekostet.

Aber ob Reis aus nem Reiskocher der wirklich nur in erster Linie dafür gemacht ist nochmal geiler ist kann ich nicht sagen, bin aber von dem Dingen super begeistert. Heißluftfritteuse, Instant Pot und G3 Ferrari Pizza Backofen waren meine teuren Küchenkäufe der letzten Jahre und kann ich alle empfehlen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sieht eigentlich ganz interessant aus :smiley: Hält der den Reis nach dem Kochen auch lange Zeit warm? Das ist ein must have :smiley:

hm also es geht nicht automatisch an glaube ich (edit: falsch geht doch)
also gibt 2 Arten von warm halten. wenn der Reis fertig ist, dann ist ja noch Druck auf dem Topf, dann geh ich hin und lass den Druck manuell über das Ventil ab.
Wenn ich da jetzt aber nicht hingehe und das einfach abkühlen lasse, dann dauert das bestimmt 15 Minuten um den Druck abzulassen und in der Zeit ist es auf jeden Fall noch warm. Würd ich bei Reis dann aber nur machen wenn man sicher ist das der Reis das Wasser komplett aufgenommen hat.

Ansonsten, hab grad nochmal in die Anleitung geschaut, hat der Topf auch nochmal extra eine warmhaltefunktion die „Speisen bis zu 10 Stunden aufwärmen und warmhalten“ kann. Die müsste man dann aber manuell starten. Hab ich persönlich bisher nicht genutzt…aber werd ich bei Gelegenheit mal testen wenn ich mal wieder bisschen zu viel machen sollte

edit: in der Anleitung steht bei der Reisfunktion ist „warmhalten“ standardmäßig aktiviert

2 „Gefällt mir“

Ich habe einen von YumAsia und benutze ihn ständig. Macht gerade wieder in diesem Moment super lecker Reis. Du brauchst dich um nix kümmern, Reis wird immer geil, hält ihn auch warm, kannst auch einen Timer einstellen, wann dein Reis fertig sein soll. Gleichzeitig kannst du auch noch dein Gemüse, Fisch oder songstwas dünsten. Mega gut.
Im Winter koche ich damit immer Suppe bzw Eintopf. Einfach alles rein, anstellen und in 1h ist es fertig ohne was zu machen.
Der kann sogar noch mehr, Porridge und sogar backen, hab ich aber noch nie verwendet :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch nen reishunger kocher und bin damit ziemlich zufrieden.
Hatte davor auch so einen günstigen, mit nur einem schalter zum runterdrücken, aber auch das fand ich schon 1000x besser als Reis im Topf zu machen. Im Vergleich dazu ist der Preis für nen Reishunger oder so schon etwas hoch, aber sieht und fühlt sich auch entsprechend wertiger an und man hat mehr Möglichkeiten damit.
Der kleine (glaube 0,6 L) ist für 2 Personen optimal, 3 geht auch noch, darüber wird das schon eng finde ich

Ich habe den und bin mega zufrieden:
https://www.amazon.de/KeMar-Kitchenware-Reiskocher-Beschichtung-Dämpfeinsatz/dp/B07C35591P/ref=sr_1_10?keywords=kemar+reiskocher&qid=1689616893&sprefix=kemar+rei%2Caps%2C86&sr=8-10

Den von Reishunger hatten meine Eltern, der war überhaupt nicht gut, haben sich dann auch den Kemar geholt

1 „Gefällt mir“

Welchen hast du denn? :slight_smile: Brauche keinen Kleinen, aber auch keinen Großen :smiley: So für 5-6 Portionen. :slight_smile: Da gibt es ja auch einige auf der Webseite.

Ich den von Reishunger und bin sehr zufrieden. Das ist der Basisreiskocher mit Keramikbeschichtung. Ist völlig ausreichend und kostet auf der Website 55€ + Reiswaschschüssel für 7€. Die Schüssel finde ich sehr praktisch. Den Dämpfer darin hab ich einmal benutzt für Gemüse. Finde aber in der Pfanne braten besser für den Geschmack. Reiskocher für perfekten Reis kaufen | REISHUNGER

1 „Gefällt mir“

Egal welcher Reiskocher es wird, hauptsache den Reis vorher immer waschen!!!

4 „Gefällt mir“

Yum Asia Sakura Reiskocher mit Keramikschale und Advanced Fuzzy Logic (8 Tassen, 1,5 Liter), 6 Reiskochfunktionen, 6 Multikocherfunktionen, Motouch LED-Display, 220-240V EU (weiß und silber) https://amzn.eu/d/9BoWRMk

1 „Gefällt mir“

Wir haben denn einfachen von Reishunger und sind voll zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Ok, ist auch schon unser Favorit, zwei Fragen noch, kann man den Reiskocher mit diesem Power Button komplett ausschalten und ist alles nützliche Zubehör dabei oder sollte/muss man noch was dazu kaufen? :slight_smile:

Das ist der Start-Knopf, kein Power-Knopf. Das Display ist immer an. Ich habe meinen an einer Steckerleiste mit Schalter, sodass ich ihn komplett ausschalten kann.
Ist alles dabei, Löffel, Messbecher, Einsatz zum Dünsten.

Ich auch. Weiß gar nicht, was die teuren Modelle alle so können, dass der jeweilige Preis gerechtfertigt ist. :smiley:

Messbecher, Reislöffel, Dämpfeinsatz, Warmhaltefunktion. Mehr brauch ich nicht.

3 „Gefällt mir“

Ich kann nicht anders, hat hier schon jemand Piccolo befreit oder eingesperrt :smiley:

Wir haben damals auch ganz Werbeopfer nur den von Reiskocher genommen, weil wir so ein Rabattkarte aus einem anderen Paket hatten :smiley:

Wir hatten immer einen günstigen Reiskocher von “Hitachi” (kostet so 70€-100€) und sehr gute Erfahrungen damit.
Das einzige was sich da über die Jahre abnutzt ist die innere Schüssel weshalb wir jetzt 30-50€ mehr gezahlt haben um ein Modell mit sehr dicker und hochwertiger Reisschüssel zu kaufen.
Sind sehr zufrieden damit.

Ich hab einen für 15€ von Aldi und er tut was er soll (Reis kochen).

2 „Gefällt mir“

Das sage ich jetzt ganz unironisch aber das höre ich immer wieder: Ist das bei einem normalen Topf nicht exakt genau so? :confused: (besonders wenn es wie du erwähnst um Suppen oder Eintöpfe geht)