[Release] Neues Kodi-Addon für RBTV (YouTube)

Sehr gerne doch und halt mich auf dem Laufenden. Bin da auch immer an neuen Lösungen interessiert um das alles so komfortabel wie möglich zu machen :slight_smile:

Mach ich! Ich denke die Woche schaffe ich das!

Neues Addon im offiziellen Repo installierbar:

Kann man ab Juni wieder den Twitch-Livestream einbinden? Der Youtube Stream läuft bei mir alles andere als optimal…(bricht oft ab, stottert)

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kann jemand mit Twitter-Account mal “Razzee” antickern.
Der schreibt aktuell das Addon für die offizielle Kodi Repo.

Hat wer Tipps wie ich das dauernde Buffering in dem KodiAddon wegkriege? Bin schon auf 720p runtergegangen und habe noch immer jede 1-2min Buffering. Den Cache habe ich in den Youtube-Settings schon auf Maximum gesetzt, wonach es ein wenig besser lief.

  • Nutze Kodi auf en 3er raspberry pi.
  • Internet über verlässliches Netzwerkkabel.
  • ~23 Mbit/sek Hybridleitung (not my decision xD)

Ich bin ein totaler Linux/Raspbian-Noob. Mein Bruder, der den Pi für mich eingerichtet hat, hat aber leider selber keine Ahnung woher das kommt. Er hat mit denselben Setup keine Lags, ABER er hat keine Hybridleitung. Kann es evtl daran liegen?

~23 Mbit/sek wohin?^^ Guck mal im debuglog nach, ob du die bei YT auch wirklich erreichst. Das Problem wird wahrscheinlich dein ISP oder YouTubes Server sein. In Kodi kannst du nicht viel machen, außer den Cache erhöhen: http://kodi.wiki/view/HOW-TO%3AModify_the_video_cache

Danke für die Antwort. Downstream/load war natürlich gemeint :smiley:

Ja, schon klar, aber das ist ja ein Mittelwert. Im debuglog kannst du, wenn ich mich nicht irre, genau sehen, wieviel downstream da bei dir durchkommen, wenn du von YT streamst.

Ich hab soeben ein neues Update gepusht.

Ihr könnt euch jetzt aussuchen ob ihr via Twitch oder Youtube streamen wollt in den Einstellungen.
Wenn ihr Youtube benutzt, stellt unbedingt in den Einstellungen des Youtube Addons “MPEG-DASH” ein, dann funktioniert alles wesentlich schneller. Geht allerdings auch nur mit aktulleren Kodi Versionen.

Außerdem gibts nen aufgehübtschten Sendeplan komplett mit funktionen direkt vom Sendeplan aus. Sprich ihr könnt entweder direkt zum Livestream von dort oder Videos aus der Library angucken bevor sie erneut ausgestrahlt werden.

3 „Gefällt mir“

Hey könntest du mal prüfen warum esunter kodi 18 ein fehler auswirft trotz neuer version ? Youtube funktioniert ohne probleme…

22:35:47.130 T:4228 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<–
- NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
Error Type: <type ‘exceptions.UnicodeDecodeError’>
Error Contents: ‘ascii’ codec can’t decode byte 0xe2 in position 3: ordinal not in range(128)
Traceback (most recent call last):
File “C:\Users\kodi\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.rocketbeans\addon.py”, line 3, in
plugin.run()
File “C:\Users\kodi\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.rocketbeans\resources\lib\plugin.py”, line 161, in run
plugin.run()
File “C:\Users\kodi\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.module.routing\lib\routing.py”, line 109, in run
self._dispatch(path)
File “C:\Users\kodi\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.module.routing\lib\routing.py”, line 120, in _dispatch
view_func(**kwargs)
File “C:\Users\kodi\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.rocketbeans\resources\lib\plugin.py”, line 35, in index
livestream_url, livestream_thumbnail, title = get_livestream()
File “C:\Users\kodi\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.rocketbeans\resources\lib\plugin.py”, line 30, in get_livestream
livestream_url, title, livestream_thumbnail = YoutubeStream().get_live_video_info_from_channel_id(config.CHANNEL_ID)
File “C:\Users\kodi\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.rocketbeans\resources\lib\youtube.py”, line 10, in get_live_video_info_from_channel_id
video_id, title = self.get_video_info(request)
File “C:\Users\kodi\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.rocketbeans\resources\lib\youtube.py”, line 41, in get_video_info
return (re_video_url_match.group(‘video_id’), HTMLParser.HTMLParser().unescape(re_video_title_match.group(‘title’)))
File “C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\HTMLParser.py”, line 475, in unescape
return re.sub(r"&(#?[xX]?(?:[0-9a-fA-F]+|\w{1,8}));", replaceEntities, s)
File “C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\re.py”, line 155, in sub
return _compile(pattern, flags).sub(repl, string, count)
UnicodeDecodeError: ‘ascii’ codec can’t decode byte 0xe2 in position 3: ordinal not in range(128)
–>End of Python script error report<–
22:35:47.220 T:7684 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.rocketbeans/
22:35:47.222 T:7684 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.rocketbeans/) failed

das snippet wird wird ihm vermutlich nichts bringen, da jede Kodi 18 Version noch experimentell ist. Würde ein komplettes debug log auf pastebin laden.

Ich würde von dem Debug log her raten, dass du versucht hast das Addon zu laden und die Liste nicht angezeigt wird?
Vermutlich wegen dem Titel den der Livestream zu der Zeit hatte, scheint ein besonderes Zeichen verwendet worden zu sein, womit er nicht klar kommt. Ich kann das mal zumindest abfangen in der nächsten Version, würde aber denken, dass es inzwischen wieder geht.

@Student
Naja, experimentell ist relativ, wir arbeiten ja schon circa 2 Jahre an der neuen Version. Hab bei mir auch nichts anderes laufen. Generell gilt aber wirklich, ganzes Debug log :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja lag wohl am sonderzeichen, es geht nun wieder ^^ also evnetuell filter bei der nächsten version

Hast du irgend ne idee welches Zeichen es gewesen sein könnte? Ist halt leider unter python2 nicht so sonderlich einfach.

@anon20533435 Habe nen möglichen fix für das Problem, kommt dann irgendwann mit der nächsten Version

Sry gerade erst gesehen denke es war ein & zeichen oder ein umlaut.

Hba im moment eher bei youttube nutzung ton der immer weiter an sync verliert mit dem bild durch die 60 fps im livestream zumindest unter kodi 18

Wird das Hängi HQ auch noch implementiert?

Müsste mich mal mit den Hängi HQ auseinander setzen um herraus zu finden was ich da alles ein bauen muss.

@anon20533435

Hba im moment eher bei youttube nutzung ton der immer weiter an sync verliert mit dem bild durch die 60 fps im livestream zumindest unter kodi 18

Ist das nur ein gefühl oder wirklich so? Benutzt du input stream?

Das dürfte nichts mit kodi zu tun haben das gibts seit der Umstellung überall vereinzelt.