[Release] Neues Kodi-Addon für RBTV (YouTube)

Neue Version mit Hängi als Kategorie sollte in den nächsten Tagen auftauchen

1 „Gefällt mir“

@razze ja benutze input steam mit der neusten beta von Youtube. Ton ist wirklich unsyncron. Wenn ich nach 5 minuten Pause drücke läuft das Bild noch 1 bis 5 Sekunden weiter, erst dann ist das ganze wieder synchron, nach dem weiter drücken

Wenn du ein logfile mit eingeschaltetem debug switch liefern kannst, wäre das hilfreich

Ob du es mir glaubst, als fachinformatiker oder nicht. Bei einschalten des debug bleibt es synchron, ohne Neustart… Ich glaub ich werde bekloppt, deaktiviert man es wieder unsyncron… Willst du trotzdem den debug report?

Okay, ich glaube ich habe das Problem gefunden. Nicht Syncron ist das ganze wenn beim Player die Hardware Beschleunigung DXVA2 aktiviert ist und dx 11 damit genügt wird ( Nvidia Grafikkarte 980ti). Ist der Punkt deaktiviert bzw software wird VERWENDET, bleibt rbtv bei 60 fps Syncron.

Auch mit debug? Also nicht synchron

Mit debug und dx11 (hw) bleibt es Syncron, bei deaktivieren debug und dx11 ist es nicht Syncron. Sw rendering bleibt es immer Syncron. Tritt wie gesagt nur beim livestreaming mit 60 fps auf.

Nvidia 980 ti
W10 (1709)
Kodi 18 neuester nightly

Hilfreich wäre wenn du das in unserem Bugtracker eintragen kannst https://trac.kodi.tv/
Am besten alle Infos noch mal zusammen tragen und dort posten, danke!

Übrigens ist eins der problematischen Zeichen im Livestreaming Titel ein “&”.

Danke, sollte sich in den nächsten Tagen erledigt haben :slight_smile:

Hatte das selbe Problem mit meinem Raspberry Pi 3+. Kein Tipp aus dem Internet wollte Abhilfe schaffen.
Es scheint am YouTube Addon zu liegen. Betroffen sind aber auch nur Livestreams. Mit Twitch geht es jetzt. Im RBTV Addon kann man in den Einstellungen auch wählen, ob man YouTube oder Twitch verwenden möchte :+1:
Schon interessant, dass nach so langer Zeit dieses Problem immer noch zu bestehen scheint.

Es gibt auch ein Problem mit dem | (Pipe Zeichen) und Umlauten wie öäü, welches im Moment verwendet werden. DIeses Problem tritt nur beim verwenden des Youtube Streams auf, bei Livestream über Twitch funktioniert der Livestreeam.

Gruß

Den neuen Kino+ - Kanal vermisse ich noch :slight_smile:

Wird heute ein neues Update geben, da es eine Änderung auf seitens Youtube gab. Danach sollte alles wieder funkionieren.

@anon13359440 hattest du den MPEG-Dash support des youtube addons aktiviert?

@vampire1984 wurde hinzugefügt

Hallo,

ich nutze das Rocket Beans TV Addon 1.1.5 von Razzeee unter Kodi 18.5 (Coreelec).

Seit Ewigkeiten funktioniert der Programmplan nicht. Es erscheint nur ein Popup mit Fehlermeldung.

Habe immer auf ein Update gehofft aber bisher ist das nicht behoben worden. Ist der Fehler überhaupt bekannt?

Hey,

ich dachte eigentlich ich hätte ein Update hoch geschoben, welches den Programmplan entfernt. Da die Schnittstelle wo diese Daten her kamen, leider nicht mehr angeboten wird.

Grüße

Moin @Razze,

hast du den Google-Kalender verwendet oder die Schnittstelle von Rodney? Falls du letztere verwendet hast: wir stellen eine offizielle API bereit, die du einfach ersetzen kannst.

1 „Gefällt mir“

@maexdaemaege hab das schon bei doom erfragt, ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

bezüglich meines vorherigen kommentars, ich erinnere mich inzwischen, dass ich den menüpunkt nur für die aktuelle kodi alpha version entfernt habe .

Danke für eure Antworten. Ist der Programmplan also eine Überlegung wert? Ich fand ihn immer sehr nützlich.

Gruß

Ja. Bin mir allerdings nicht sicher, wann ich dazu komme, mein Open Source Pensum ist doch sehr anspruchsvoll geworden und bin auch gerade dabei selber mal wieder ein wenig mehr zu zocken :slight_smile:

Versuch dran zu denken, mich hier zu melden, wenn ich was releasen kann.