Forum • Rocket Beans TV

[Release] RocketBeans TV-Plan jetzt für Amazon Echo


#1

Hallo zusammen,

ich habe eine inoffizielle App (“Beans T.V.”) für Amazon Echo geschrieben die soeben released worden ist.

Ich würde mich freuen wenn einer von euch diese nützlich findet :slight_smile:. Ihr findet sie in der Alexa App unter Skills.

Folgende Dinge könnt ihr Alexa bereits fragen:

  • Was läuft gerade?
  • Was kommt danach?
  • Was läuft heute live?
  • Was kommt zur Prime Time? (20 Uhr)

Rocketbeans Alexa
Beansbot - Der RBTV Assistent
#2

Wer schenkt mir nun nen Amazon Echo? :stuck_out_tongue:


#3

Ich habe das Gerät zwar nicht, aber sollte man die Fragen nicht besser auf RBTV spezifizieren?

Statt
Was läuft gerade?
besser
Was läuft gerade auf RBTV?
bzw.
Was läuft gerade auf RocketbeansTV?


#4

Die Fragen braucht man nicht weiter spezifizieren, da man wenn man auf einen Skill zugreifen möchte, man eh vorweg den Namen des Skills sagen muss. In diesem Fall sähe das so aus:

“Alexa, frage Beans TV was gerade läuft”

Zum Skill muss ich sagen, echt Nicenstein :nicenstein: ! Habs gerade mal aktiviert und ausprobiert!

Was gerade läuft und was als nächstes läuft Funktioniert super, auch die Live Formate spuck meine gute Alexa sehr schön aus. Wenn ich nach der Primetime Frage kriege ich jedoch Weekly Wahnsinn genannt.


#5

Danke für den Hinweis. Ich habe komplett vergessen das sich die Formate geändert haben. Habe soeben eine neue Version deployed. Somit müsste für heute Beans on Rice ausgegeben werden.


#6

Sehr nice!

Baue auch gerade eine Armada an Bots für die diversen Systeme und hatte auch vor, Amazon Echo zu bedienen, aber das kann ich nun ja erstmal hinten anstellen dank deinem Skill, der ja offenbar bereits reibungslos funktioniert.

Legen wir beide jeweils 10 Mark 50 auf den Tisch, machen gemeinsame Sache bei Amazon Echo unter dem Namen Beansbot? Deal? :smiley:


#7

Klingt gut, bin dabei :slight_smile:


#8

Ich habe seit gestern Alexa und natürlich sofort den Skill getestet. Der Läuft echt super. Gute Arbeit!

Wird der Skill in zukunft auch noch weitere Funktionen bekommen oder bleibt es nur bei diesen Basissachen? Weil was ich momentan suche ist eine möglichkeit, ohne spotify premium, die podcasts der beans abzuspielen.


#9

Gerne würde ich es erweitern, Feature Wünsche sind willkommen und versuche soweit möglich alles zeitnah mit einzubauen :slight_smile:


#10

ich habe eben die zeiten wie lange die sendung noch läuft hinzugefügt.
bzgl. der prime time habe die die anschließende folge noch ergänzt.


#11

Coolio, ich meld’ mich bald mal bei dir diesbezüglich. :slight_smile:


#12

Hab ich gerade gemerkt als ich nach der Prime Time gefragt habe. Sehr cool :smiley:


#13

Jemand hat in der RBTV Facebook Gruppe ein Demo-Video gepostet, das ich hier mal share. Ich vermute, da geht es um den Echo Skill von @juni. Sehr nice. :slight_smile:


#14

Hab mir den Skill auch gerade geladen und finde ihn echt toll. :+1: Daumen hoch dafür.
Finde die Funktionen so auch sehr gut, vielleicht wäre es noch cool wenn man fragen kann was läuft heute um 20 Uhr oder so ähnlich.


#15

Scheint es zu geben:


#16

Ah cool das geht schon Sry das hatte ich nicht gesehen.:blush:


#17

Ich entwickele grad einen zusätzlichen Skill für Podcasts, da ich da gerne eine Trennung hätte.


#18

Heute kam mein Echo Dot. Endlich hab ich auch Skill(s) und kann das auch mal ausprobieren. :slight_smile:


#19

Ausprobiert und bereits getestet SUPER!
VIELEN DANK für dieses Skill, ist bisher mein Favorit aller Skills,
(vermutlich bis harmony hub vollwertig unterstützt wird) :slight_smile:
Viel viel Bohnenliebe für dich :slight_smile: @juni

PS: als Sprach skill wäre auch cool einfach nur NUN

also : Alexa, Nun.
und alexa regiert mit:
Auf Rocketbeans tv läuft gerade xxxx


#20

Schade, dass es den Skill nicht mehr gibt. Fand das immer sehr angenehm per Sprachkommando zu erfahren was gerade/heute bei RBTV so läuft.
Ich hoffe der Skill kommt zurück.