Forum • Rocket Beans TV

[Release] Vorstellung: RBTV vote

Hallo liebe Bohnen, Böhnchen und Bohnenfreunde,

ich habe eine kleine Webapp gebastelt auf der die Bohnen zu “Fragenduellen” antreten.
Abstimmen kann jedes Community-Mitglied.

Schaut doch mal rein:
rbtvvote.de

Ihr könnt euch mit eurem RBTV-Account einloggen.
Über euer Feedback würde ich mich freuen. Ein paar Erweiterungsideen habe ich auch schon vorbereitet - mal schauen, ob sie das Licht der Welt erblicken.

Liebe Grüße!

PS: derzeit treten nur “onair”-Bohnen gegeneinander an.
PPS: wer Ideen für bessere Fragen hat kann diese gerne posten :slight_smile: (eine Funktion zum Einreichen ist schon geplant…)
PPPS: Ich suche noch eine lizenzfreie Grafik anstelle der “VS”-Grafik. Bzw. würde ich viel lieber ein Mitglied aus dieser Community crediten anstelle von “flaticon.com

8 Like

image

:beansweat:

3 Like

Finde ich interessant. Aber bevor ich mich mit meinen Account-Daten anmelde und mitmache, hätte ich eine Frage:


Welche “grundlegenden Informationen” können denn über meinen Account eingesehen werden?

1 Like

Hallo @Verwirrter

das ist zwar etwas technisch, es handelt sich um folgende Informationen:

Ich verwende folgende Felder:
id: number;
displayName: string;

und folgenden scope:
user.info

Deine E-Mail-Adresse kann ich z. B. nicht einlesen, da ich diese überhaupt nicht übermittelt bekomme (da ich sie auch für diese Anwendung überhaupt nicht benötige).

Zum Thema Datenschutz noch folgender Hinweis:
Unter “Mein Profil” (unten) befindet sich ein “Löschlink”. Wenn ihr die Löschung anhakt werden sofort alle eure Daten, d. h. die ich von RBTV bekomme sowie eure Antworten (für Technikaffine: mit ON DELETE CASCADE) vollständig gelöscht. Ich habe keine Backups, weg ist weg. Als Befürworter des Datenschutz ist es mir wichtig, dass der Benutzer stets die Hoheit über seine Daten hat.

Viele Grüße

6 Like

Danke für die Antwort. :+1:

Also ich finds ganz lustig.

Danke! Je mehr Antworten wir bekommen, desto lustiger wird es vermutlich :smiley:
Dann können wir doch einfach mal die Community befragen, ob Eddy oder Nils die besseren Sprüche auf Lager hat :smiley:
Derzeit stehen noch viele Fragen auf 0% vs. 0%. Aber vielleicht wird sich das Meinungsbild die Tage ändern.

Ich würde auch gerne ein “Best of” einbauen, d. h. die kontroversesten beantworteten Fragen. Vielleicht nächste Woche. Wollte erstmal ein stabiles Grundgerüst bauen.

1 Like

Schönes Ding :slight_smile:

Gut das du auch an den Unbenanntgedacht hast :wink:

Hab noch eine Frage zu den Bohnen der Frageduelle. Habe auch Antje gesehen was ist jetzt mit den aus Cast/Crew sind die auch dabei?

Nette Idee, hab schonmal für ein paar Fragen abgestimmt :slight_smile:

Wie wäre es noch mit einer Möglichkeit, die angezeigte Frage zu überspringen? Ich hatte jetzt zb bei der Musikgeschmack-Frage keine Ahnung, und musste dann irgendeinen der beiden auswählen.

1 Like

@gamebuddy leider habe ich nur eine technische Antwort: ich stelle alle Bohnen zur Wahl, die von RBTV mit der Rolle “onair” über die Schnittstelle rüberkommen. Antje hat diese Rolle. Ich verstehe deine Frage aber durchaus und habe auch schon überlegt, euch den “Bohnenpool” bestimmen zu lassen. Damit wir aber schnell ein paar Ergebnisse haben habe ich mich zunächst auf die “onair”-Bohnen beschränkt (um die Permutationen nicht gleich explodieren zu lassen :slight_smile:)

@Margos12 kommt :slight_smile: (den Button gab es schon mal, ich habe dann aber radikal eingedampft um ein Ende für eine erste Version zu finden).

Ich kann auch schon mal spoilern, dass ich ein kleines Achievement-System in der Schublade habe. Alle die hier “betatesten” bekommen da mit Sicherheit auch ein kleines Unikat. Ihr seid beste!

2 Like

Hey @skceb! Eine Kleinigkeit:

Um mal @Hackepeterin’s Post aufzulösen:

Auf deiner Seite steht statt “Datenschutz” “Datenschurz”. Also ein minimaler Rechtschreibfehler. :wink:

Liebe Grüße! (:

2 Like

@Verwirrter @Hackepeterin danke für den Hinweis:

  • Impressum und DatenschuTZ aktualisiert
  • “Frage überspringen” eingebaut :slight_smile:
3 Like

Uh dann schaue ich mir das morgen mal an.

So eine Funktion braucht man.

wann verfalle ich dem teufel?
hab jz 142 votes gemacht.

Kann man eigentlich etwas daran ändern das die Zahlen, das Prozentzeichen und sonstige Buchstaben wie die Frage so pixelig aussehen?