Releaseliste November 2023

So ein neuer Monat. Eine neue Releaseliste. Hier sind die Spiele vom November 2023:

01.11.2023 - RollerCoaster Tycoon Adventures Deluxe (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, Switch)
01.11.2023 - Song of Nunu: A League of Legends Story (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, Switch, PC)
02.11.2023 - Achilles: Legends Untold (PS5, Xbox Series S/X, PC)
02.11.2023 – Die Schlümpfe 2: Der Gefangene des grünen Steins (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, PC, Switch)
02.11.2023 - Dead Island 2: Haus (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, PC)
02.11.2023 - For the King II (PC)
02.11.2023 - My Time at Sandrock (PS5, Xbox One Xbox Series S/X, Switch, PC)
02.11.2023 - Gangs of Sherwood (PS5, Xbox Series S/X, PC)
02.11.2023 – RoboCop: Rogue City (PS5, Xbox Series S/X, PC)
02.11.2023 - Phantom Galaxies (PC Early Access)
02.11.2023 – Star Ocean: The Second Story R (PS4, PS5, PC, Switch)
02.11.2023 – The Talos Principle II (PS5, Xbox Series S/X, PC)
03.11.2023 – EA Sports WRC (PS5, Xbox Series S/X, PC)
03.11.2023 – Quantum Error (PS5)
03.11.2023 - Ebenezer and the Invisible World (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, Switch, PC)
03.11.2023 - Warcraft Rumble (Mobile)
03.11.2023 – WarioWare: Move It! (Switch)
06.11.2023 – The Invincible (PS5, Xbox Series S/X, PC)
06.11.2023 - Football Manager 2024 (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, Switch, PC)
07.11.2023 - Age of Wonders 4: Empires & Ashes (PS5, Xbox Series S/X, PC)
07.11.2023 - Stronghold: Definitive Edition (PC)
07.11.2023 - Robocraft 2 (PC Early Access)
07.11.2023 - Roboquest (Xbox One, Xbox Series S/X, PC)
07.11.2023 - SpellForce: Conquest of Eo (PS5, Xbox Series S/X)
07.11.2023 - Salt and Sacrifice (Switch)
07.11.2023 - Tintin Reporter - Die Zigarren des Pharaos (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, Switch, PC)
08.11.2023 - Beyond Sunset (PC Early Access)
08.11.2023 - Wantless: Solace at World’s End (PC Early Access)
08.11.2023 – Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, PC)
09.11.2023 – Dungeons 4 (PS5, Xbox Series S/X, Switch,PC)
09.11.2023 - Tales of Arise - Beyond the Dawn Expansion (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, PC)
09.11.2023 - Spells & Secrets (PS5, Xbox Series S/X, Switch, PC)
10.11.2023 – Call of Duty: Modern Warfare III (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, PC)
14.11.2023 - Age of Empires 4: Der Aufstieg der Sultane (Xbox One, Xbox Series S/X, PC)
14.11.2023- Broken Roads (Xbox One, Xbox Series S/X, PC)
14.11.2023 - Astral Ascent (PS4, PS5, Switch, PC)
14.11.2023 – Hogwarts Legacy (Switch)
14.11.2023 - LS 22: Premium Expansion (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, PC)
14.11.2023 – Turok 3: Shadow of Oblivion (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, PC, Switch)
15.11.2023 - American Arcadia (PC)
15.11.2023 - The Last Faith (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, Switch, PC)
15.11.2023 - Starship Troopers: Raising Hell (PC)
15.11.2023 – Teardown (PS5, Xbox Series S/X)
16.11.2023 - Assassin’s Creed Nexus VR (Meta Quest 2+3+Pro)
16.11.2023 - DREDGE - The Pale Reach (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, Switch, PC)
16.11.2023 – Flashback 2 (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, PC, Switch)
16.11.2023 – Jagged Alliance III (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X)
17.11.2023 – Naruto X Boruto: Ultimate Ninja Storm Connections (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, PC, Switch)
17.11.2023 - The Walking Dead: Destinies (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, Switch, PC)
17.11.2023 – Persona 5: Tactica (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, PC, Switch)
17.11.2023 – Super Mario RPG (Switch)
17.11.2023 – Warhammer Age of Sigmar: Realms of Ruin (PS5, Xbox Series S/X, PC)
21.11.2023 - Pathfinder: Wrath of the Righteous (PS4, Xbox One, Switch, PC)
22.11.2023 - Train Valley 2 (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, Switch)
28.11.2023 - Last Train Home (PC)
29.11.2023 - Gothic 2 Complete Classic (Switch)
30.11.2023 – Biomutant (Switch)
30.11.2023 – Asterix und Obelix: Slap them All! 2 (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, PC, Switch)
30.11.2023 - Granblue Fantasy Versus: Rising (PS4, PS5, PC)

Was gibt es für Spiele die ihr spielen wollt?

8 „Gefällt mir“

sry aber wo sind die bilder woher sol ich den wissen worum es in asterix und obelix geht wenn da keine bilder sind!!!

anyway ich hab keine ahnung was davon ich spielen könnte/werde aktuel´l überlege ich ob ich dragons dogma nochmal ne chance geben soll weil das alle so toll finden und ja teil 2 angekündigt ist das hat mich im ersten versuch so gar ned abgeholt ka ob es jetzt vllt anders ist

Hab ja jetzt erstmal mit Baldurs Gate 3 angefangen, da dieses Jahr eigentlich keine großen Spiele mehr für mich kommen. Allerdings hat mich Robocop schon neugierig gemacht. Das werde ich dann im Anschluss spielen.

1 „Gefällt mir“

nur das momentan

1 „Gefällt mir“

:kappa:

Das finde ich ja durchaus interessant, mal gucken, wie da die Wertungen aussehen. Das hat durch Flop -Potential.

1 „Gefällt mir“

Ähm so ein Aufwand an Arbeit mach ich mir nicht. Dann bin ich 3 statt 1 Stunde damit beschäftigt.

2 „Gefällt mir“

Da freue ich mich drauf, fand den ersten Teil richtig richtig gut.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie ist diesmal gar nichts für mich dabei. Aber das ist okay, es gab schon viel zu viele gute Spiele dieses Jahr. Ich bin noch gut versorgt.

4 „Gefällt mir“

Ich fand den Warriors Ableger so grottenhaft schlecht dass ich nicht sicher bin ob ich mich über tactics traue

Danke dass du dir die Mühe gemacht hast :blush:

1 „Gefällt mir“

Mach ich gerne und danke dir.

2 „Gefällt mir“

Echt? Du fandst das nicht geil? Ich weiß nicht, vielleicht wars, weil ich mit 0 Erwartungen reingegangen bin und meine Messlatte vielleicht auch sehr niedrig war. Aber ich fands so so so so geil wieder die Musik zu hören, wieder den Cast zu sehen, wieder Satou Rina, Mizuki Nana und Yuuki Aoi zu hören, wieder die Ästhetik zu haben. Das Level- und Kampfdesign war ok genug um mir nicht negativ im Gedächtnis geblieben zu sein.

Habs nicht durchgespielt, aber nicht, weil es mich nicht begeistert hat. Wenn ich mich iwann mal dazu aufraffe P5R durchzuzocken ist das ganz klar vorgemerkt als „mini-sequel“.

Auf Tactics hab ich schon auch Bock, aber da hab ich nochmal weniger Erwartung/Hoffnung dran. Das kommt ja auch eher mit so einem Chibi-Artstyle daher, was prinzipiell schonmal was ganz anderes ist und es bietet einem halt generell weniger „Freiheiten“, was natürlich in der Natur des Genres liegt.

Das gameplay war ok, aber die Texte waren wie von jemanden geschrieben der nie P5 gespielt hat, als Joker hatte man ständig nur irgendwelche pseudocoolen sprüche und Antworten zu auswahl, es war ein Albtraum

Der Rest soweit ich gespielt hab war ok, aber die Charaktere wirkten halt als wären sie komplett andere, egal ob auf englisch oder deutsch

Meine Erinnerungen in den Details sind zugegebenermaßen sehr fuzzy. Ist ne lange Zeit her, dass ich das gespielt hab und ich habs auch echt nicht sooo lang gespielt (5h+?).
Dass mit den Sprüchen von Jokern mag also durchaus zutreffen und ich kann mich gut und gerne von dem anderen Zeug „geblendet“ haben lassen.

Ich kann mich nicht dran erinnern, diesen Eindruck mitgenommen zu haben. Aber again, vielleicht hab ich mich auch hier einfach durch das Auftreten der Charaktere und die Vertonung durch die Seiyuu blenden lassen, aber ich glaub das wär mir schon in Erinnerung geblieben.

Bin jetzt umso gespannter das iwann in Zukunft mal zu wiederholen (:

In other news: P5R ist wohl gestern/heute ausm Gamepass geworfen worden ):

Diesen Monat kommt auf die Liste:
-Like a Dragon Gaiden
Klar das muss irgendwann gespielt werden, geht nicht anders

-Super Mario RPG
Ok, das will ich gerne spielen, kann aber noch dauern.
Ich spiele halt auch noch BG3

1 „Gefällt mir“

Freue ich mich auch drauf, das kommt bei mir dran, sobald ich mit Alan Wake II durch bin.

Bin auch auf das EA-WRC-Spiel gespannt, das ja von den Dirt-Rally-Entwicklern gemacht wird. Auch wenn ich das wohl erst spielen werde, wenn es im Game Pass sein wird.

1 „Gefällt mir“

Keins davon. :beansad:
Ich glaub ich werd alt. :sadsimon:

Kannste streichen, wurd ma wieder verschoben.

Ansonsten steh für mcih Talos Principle 2 und dank Gamepass Dungeons 4 im koop an.
Und Last Faith, allerdings wohl erst irgendwann in der Zukunft wenns in nem sale ist.

Ich sehe gerade, dass der wichtigste Release des Monats noch fehlt: der drölfhundertste DLC für Europa Universalis 4: King of Kings kommt am 6.11.