Relegationsspiele 2019

Und das ist eben meiner Meinung nach vollkommen korrekt. Beide Mannschaften gehen mit mehr oder weniger gleichen Voraussetzungen in die Partien. Wie man in den Pokalwettbewerben auch dafür gesorgt hat, dass (von Verletzungen abgesehen) beide Teams immer ihre besten Leute aufstellen können (Platzverweise und Verbandsstrafen sehe ich noch anders). So würde ich es mir auch in der Relegation wünschen.
Ich bin nach der dritten gelben Karte im letzten Spiel der EM-Quali auch nicht für das Eröffnungsspiel gesperrt. Die Wettbewerbe gehören aber eigentlich auch zusammen.

1 „Gefällt mir“

Die EM hat danach aber deutlich mehr Runden, sodass Geldsperren möglich sind. In einer Relegation wäre das nicht möglich.

Das stimmt ja nicht. Im DFB-Pokal gibt es auch eine Gelbsperre. Wenn wir oben schon über “Es könnte aber passieren, dass…” spricht, dann kann es auch passieren, dass jemand im Pokal fünf Gelbe Karten bekommt und dann ein Spiel gesperrt ist und somit halt ein Team nicht seine besten Leute aufstellen kann.

Edit: Finale wahrscheinlich nicht. haha. Aber in der CL werden Karten doch auch weiterhin aus der Gruppen-Phase mitgenommen ins Achtelfinale?! Und auch in den Spielen kann es dann sein, dass zwei Teams nicht mit den besten Spielern antreten. Ist die Ko-Phase dann auch noch ein anderer Wettbewerb?

Im Halbfinale werden alle Karten gestrichen, man kann also nicht wegen einer Gelbsperre das Finale verpassen. Das wurde erst vor ein paar Jahren geändert.

Mit dem Last-Minute-Tor hat Wehen dann doch noch eine geringe Restchance, aber hier hat man einen klaren Klassenunterschied bemerkt. Bei einem 0:2 mit Auswärtstorregel wäre es wohl fast gelaufen gewesen, so muss Wehen als Underdog alles reinhauen und eine Sahnetag erwischen, ansonsten schaukelt Ingolstadt das nach Hause.

Auf jedenfall. Ich habs zwar auch nur ohne Ton aufm second Screen laufen lassen aber das war ja schon phasenweise erschreckend wie hilflos Wehen gewirkt hat. Ich hatte aber auch nichts anderes erwartet, da Ingolstadt grade in ner Form ist, der die Punkte in der Saison nicht gerecht werden. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht bleiben die Ingos in Liga 2.

2-1 für Bayern. Da geht noch was.

Bayern II hats gemacht! Ich finde es lässig, dass sich ein paar Profispieler haben blicken lassen und mitgefeiert haben

1 „Gefällt mir“

War wirklich eine beeindruckende Leistung der Mannschaft, nach einem 3-1 im Hinspiel und dem frühen 1-0 für Wolfsburg im Rückspiel, so zurückzukommen. Hinten raus ziemliches Glück gehabt, dass Wolfsburg nicht in der 90. das 4-2 macht.

und jo, Gnabry, Süle, Alaba, Ribery, Goretzka und Brazzo sind gut steilgegangen :wink:

1 „Gefällt mir“

Bier Pizza Fussball und Klassenerhalt!

1 „Gefällt mir“

Eigentlich bin ich ja für den VfB, aber so ein Berliner Derby in der Bundesliga hätte auch was.

Da haut ihn Aogo rein

Edit: Nope

Die VARs sitzen im/vorm Stadion? Da würd ich den Übertragungswagen aber schnell weg fahren nachm Spiel :simonhahaa:

Mein Gott ist das selten dämlich von Gonzales

Dieser VAR ist bei Stuttgartern eh schon unbeliebt.

War schon dumm, weil den hätte der Keeper auch mit besserer Sicht wahrscheinlich nicht gehalten.

Gegen uns funktioniert der VAR also noch immer. Und dass der Typ am Bildschirm bei uns kein Unbekannter ist machts nicht weniger pikant.

@zerloka
Ja, den hätt er nie und nimmer gehalten, wurde ja auch noch vom eigenen Spieler abgefälscht. :unamused:

Jetzt schlägt dieser schwarze Block schon unsere Spieler krankenhausreif :beanomg:

Man sollte meinen wenn man sich das Spiel ansieht das Tedesco bei beiden Teams am Seitenrand steht…

Wenn man bedenkt, für was alles diese Saison Handelfer gegeben wurde, dann kann man sagen, dass zum Glück ganz zufällig für dieses Spiel wohl die neue Regelung in Kraft getreten ist.