Gregor hat mal vorgerechnet warum, es keine Game One-Nachfolgesendung in naher Zukunft geben kann: Man braucht 15-25 Leute, die eine Woche beschäftigt sind um die 20-30 Minuten eines solchen Formates zu produzieren. Das muss dir aber erstmal jemand bezahlen. Denn diese Leute werden auch gebraucht, um RBTV selbst am Laufen zu halten.
GPD dagegen braucht eben die 3-4 Leute vor der Kamera, und 3-4 Leute hinter der Kamera. Ergebnis sind aber 2 Stunden statt 20 Minuten. In zugegebenermaßen eher dahinplätschernden Qualität.
Schon lustig, dass, jetzt da der Rant nichtig gemacht wurde, der TE sich nicht mal für die aufklärenden Antworten bedankt oder sich für die falsche Anschuldigung entschuldigt. Hauptsache meckern aber nicht informieren.
Hm, da wär ich mir nicht so sicher. Klassische Formate wie G1 und Reload wird es wohl wirklich nicht mehr so schnell geben (wurden bestimmt nicht grundlos eingestampft). Aber ich glaube richtung E-Sport könnten wir bald mal was im Fernsehen sehen. Wohl nicht auf ZDF oder ARD, aber RTL, Pro7 und Co. könnte ich sowas schon zutrauen.
Da der Account extra für den Rant angelegt wurde, denk ich nicht, dass von Ihm noch viel kommen wird
Das war auch das erste was ich gecheckt habe nachdem ich es gelesen hatte. Aber generell spricht ja nichts dagegen. Man kann sich ja ruhig anmelden um seine Meinung zu etwas zu sagen, gerade wenn es ernst gemeint ist wie hier und nicht nur zum trollen gedacht ist.
Was ich mich frage: Warum nutzt man nicht zuerst Google um an Infos über Reload&Co zu kommen, damit man auf dem Trichter kommt, dass es egal ist ob es auf EinsLive läuft oder nicht - es ist keine aktuelle Sendung, die ohnehin nicht von den Rocketbeans produziert wurde und damit keine weitere Bedeutung mehr hat…
Du meinst sowas wie das E-Sports Format auf Pro 7 Maxx dass bei den ersten Anzeichen eines möglichen Amoklaufs aus „pietätsgründen“ wieder eingestellt wurde?
Nix von mitbekommen. Lol, ist das echt passiert?
Bei Rheinmain TV ist aber ebenfalls noch CS:GO zu sehen in der GamesNight
Ist das so? Auf der Seite von rheinmein TV finde ich dazu absolut nichts. Weder in der Suche noch in den Kategorien “Sport” oder “Kultur”. Unter Sport gibts dafür einen Beitrag über das Frankfurter Oktoberfest. Mit ner Bloggerin, nem Playmate und ner Bachelor-Gewinnerin als Gäste. Was das jetzt mit Sport zu tun hat muss ich nicht verstehen.
Edit: Ok, GamesNight TV ist scheinbar ne eigene Produktion die zu bestimmten Zeiten die Frequenz von RheinMain TV und NRW TV nutzen dürfen. Wann genau lässt sich auf der Seite von GamesNight aber auch nicht so wirklich rausfinden. Da wird sich auch hauptsächlich auf den Stream und die Mediathek fokussiert.
da ist unten noch das rheinmain TV-Logo und wenn du bei Gamesports gehst und dir mal die letzten Videos ca. ab 35:00 ansiehst ist ELEAGUE mit CS.GO immernoch ein Thema bei denen. Nur halt nicht das zentrale Thema wie bei der ELEAGUE bei P7Maxx
und die Gamesnight ist bei rheinmaintv dann auch wieder gegen 22:50 Uhr oder 23:50 - 00:00
Ja. Wie gesagt, alles nur sehr schwer zu finden. Aber immerhin mal ne Sendung zum Thema E-Sports im klassischen Fernsehen. Wenn auch sehr versteckt im Spätprogramm zweier Regionalsender.
naja nur noch einer… NRW.TV ist ja nicht mehr vorhanden.
http://www1.wdr.de/nachrichten/nrw-tv-stellt-sendebetrieb-ein-100.html
Da sieht man ja dann wieviel Wert GamesNight darauf legt dass sie auch im TV laufen wenn sie nichtmal ihre entsprechende Seite aktualisieren.
Aber da fällt mir ein: Lief da nicht auch mal Zeug von RBTV? Ist das noch so?
ja es lief auch mal Zeug von den Bohnen da - aber seit der Info über die Insolvenz von NRW.TV war das dann auch wieder passé. Also am 1. April die Ausstrahlung von dem Content der Bohnen „vorrübergehend“ pausiert
gibt aber schon einen eigenen Thread dazu
RiesenBuHei war vor der Zeit von Budi und Simon. Das „Bu“ steht für Christian Busemann.
RiesenBuHei ist (oder war?) eine Mutterfirma von Rocket Beans Entertainment GmbH.
Inhaltlich muss ich mich @Milchmann anschließen:
Das ist nicht der Name sondern die Funktion und sagt gar nichts. Der echte Name wird am 1. Oktober bekannt gegeben und wird viel kürzer sein.
Ne. Aber bislang war das immer so, das auch die online Produktionen der Öffentlich-Rechtlichen (Coldmirror, 1080 Nerdscope und Co.) einen Sendeplatz im linearen Fernsehen hatten. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Gaming-Sendung der Beans auch bei one laufen würde.
Die Ausstrahlung von Reload wurde auch „vorübergehend pausiert“, wenn ich mich richtig erinnere.
JAvAuZ?
Nein. Und auch nicht „JuKa“. Simon hatte mal „#JuAn“ gescherzt.
„JuNk“ wäre doch super. Junger Nischenkanal
Aber mich fragt ja - mal wieder - keiner.
Vermisse Reload, mochte die Beiträge in der Sendung sehr