Nun ist es wohl zu Ende. Wenn ich das Studio so an und Vio Tensil beim Zocken zugesehen habe, kamen noch mal GIGA-Gefühle auf. Jetzt, wo ich das schnörkellose, unspektakuläre Ende sehe, habe ich auch wieder ein GIGA-Gefühl — das von der schockierenden Nachricht über das plötzliche Ende von GIGA. Damals hofften wir alle auf die ARD, die GIGA hätte retten können. Sie haben die Gelegenheit verschlafen. Nun hoffen wir erneut auf ARD und ZDF, die mit ihrem Jugendangebot für weitere Aufträge bei den Bohnen sorgen könnten. Dieses mal die Situation allerdings weniger prekär. Wir haben mit Rocketbeans.tv schon eine großartigen Sender und bekommen mit Game+ Daily demnächst noch „etwas Krasses“. Die unschönen Flashbacks bleiben.
Klingt ganz danach als hätte RBTV schon vorher davon gewusst und deswegen den Deal mit RTL2 gemacht im bewusstsein das Slots für die Produktion frei werden wenn NRW.TV dicht macht…
[quote=“TbMzockt, post:2, topic:4174”]
Klingt ganz danach als hätte RBTV schon vorher davon gewusst
[/quote] War ein offenes Geheimnis. Schon seit Februar hat die Arbeitsagentur die Gehälter gezahlt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Entscheidung von NRW.tv kam und sie versuchten, Kosten zu sparen.
Habe ich mir schon gedacht. Aufwändige und gute Beiträge sind einfach nicht mehr gerne in der heutigen Gesellschaft gesehen. Da schaltet man lieber Geistesgestörte Spinner auf Youtube an und lässt sich die Ohren zukreischen, anstatt sinnvolle Shows anzuschauen die versuchen das alte GIGA Gefühl aufleben zu lassen.
Ist ja auch weitaus spaßiger^^
Es gab doch schon mehrere Anläufe für solche Shows und von keiner habe ich danach wieder gehört. Schade eigentlich.
Ich glaube nicht das wenn die heutigen Kiddys endlich mal Haare am S*** kriegen, dass sie dann merken wie gut diese Videos sind, sondern weiterhin so einen Mist wie Dner, Unge und Co. anschauen.
Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich von Gamesnight so gut wie nichts mitbekommen habe. Hätten mal lieber in irgendeiner Weise Werbung dafür machen sollen.
Habs mir nur damals angeschaut als Soe dabei war mit 2 Typen die ich direkt nicht leiden konnte und seitdem nicht mehr eingeschaltet.
Meine Generation, die Ende der 80er geboren wurde, ist ja nicht mit youtube und co aufgewachsen.
Wenn man aber bedenkt, was für einen Müll wir teilweise als Kinder gut gefunden haben und wir geschaut haben, einfach weil es eben nur das Fernsehen gab und man eben teilweise alles geschaut hat, dann wundert es mich nicht dass die Kids von heute Dner und co schauen.
Und wenn man dann mehrere Jahre an Ihn gebunden wurde, fühlt man sich irgendwo dazugehörig.
Sowas kenne ich nur in etwas von PC Gamingzeitschriften, die man auch noch gekauft hat, als die Qualität nachlies und man schon längst auf onlinenews lesen hätte umsteigen können
Du weißt schon, dass es Quatsch ist jemanden zu verteidigen der die Möglichkeit hat alles anzuschauen im Gegensatz zu den Personen die vor dem Internet aufgewachsen sind. Selbst damals hat man sich so einen Schrott wie Nachmittagstalkshows oder Gerichtsshows nicht angesehen nur weil es gerade lief.
Man ist nicht gezwungen sich Schrott anzuschauen, besonders heutzutage wo es doch so viele andere gibt die es mehr verdienen angeschaut zu werden als jetzt einen Psychopathen der bei jedem Dreck rumkreischt.
Wir hätten damals auch arte, Phoenix, 3sat und BR-alpha schauen können. Haben wir trotzdem nicht gemacht. Die Jungs von heute schauen halt, was gerade auf der Startseite von YouTube ist oder was all ihre Facebookfreunde liken.
tl;dr: Ja, die Jugend hat die Möglichkeit gute Dinge zu schauen, schaut aber nur Schrott. Das ist aber kein Fehler des einzelnen Jugendlichen sondern ein soziales Phänomen.
Naja, also sowohl ich als auch ein Freund von mir haben die Gameonefolgen immer nur Online geguckt. Könnte nicht mal sagen wann und wo Gameone im Fernsehen lief. Ich denke mal, dass es vielen anderen genauso ging. Jugendsendungen an sich funktionieren schon. Aber das klassische Fernsehen ist eher so selten an bei Jugendlichen (Ich selbst bin 23, fast 24) und habe in meinem Leben bisher kaum “richtiges” Fernsehen geguckt.
Ich besitze gar keinen klassischen Fernsehempfänger. Dennoch schau ich relativ viele Fernsehinhalte. Vor wiegend auf Abruf, einiges aber auch direkt bei Ausstrahlung. Ich denke, dass Fernsehen als Medium bei den Jugendlichen wichtig ist, um die Relevanz einer Produktion zu unterstreichen. Böhmermann z.B. funktioniert überwiegend über die Mediathek. Würde es ihn im klassischen Fernsehen aber gar nicht geben, wäre (fast) niemand auf ihn aufmerksam geworden.