[Remake] Resident Evil 2

xboxone
ps4

#1

Resident Evil 2
(remake)

Veröffentlichung: 25. Januar 2019

Resident Evil 2, erstmals veröffentlicht im Jahre 1998 und eines der kultigsten Spiele aller Zeiten, kehrt in komplett neuer Kleidung auf die Bildschirme zurück.

Erlebe individuelle Kampagnen für Spieler 1 und Spieler 2 aus der neuen „3rd Person“-Kameraansicht, während du die von Zombies verseuchten Gebiete in Raccoon City erkundest. Das Spiel wurde mit Capcoms interner RE Engine in voller Pracht wiederaufgebaut. Neue Puzzles, neue Geschichten und Gebiete bedeuten für neue und erfahrene Fans Vorfreude auf schaurige Überraschungen!


[WIKI] Linkliste zu allen Gaming News Threads
#2

ich habe noch nie einen resident evil teil gespielt, damals war mir das zu unheimlich, kam mir dem gameplay nicht zurecht und später interessierte mich es nicht mehr, da mir die zombies und das drumherum zu abgespaced wurde.

das hier sieht aber so schön geerdet aus mit modernem gameplay und wunderschöner grafik. das gezeigte sieht einfach unglaublich atmosphärisch und die zombies zum fürchten aus, freu mich richtig drauf.


#3

Resident Evil 7 kannst du dir sonst auch anschauen. Das geht weg von den Massen von Zombies. Ggf. einmal kurz in das KHD von Nils und Denzel reingucken :slight_smile:


#4

teil2 sagt mir jetzt so zu, da wir hier wohl den klassischen romero zombie haben und es spielt in der stadt. das setting stadt mit zombies sprach mich schon immer am meisten an.

wenn, wollte ich teil7 nur spielen, falls ich mir dann doch noch für diese generation eine vr brille hole.
aber eigentlich interessiert mich das setting “geisterhaus” nicht so.


#5

Was freue ich mich auf dieses Remake!

Mehr als auf so manch “wirklich” neues Spiel!

Wenn sie es richtig angegangen haben, dürfte da ein ziemlicher Kracher auf uns zu kommen.

Und nach dem neuesten Trailer habe ich da durchaus Hoffnung! :slight_smile:


#6

Ist das ein Insiderwitz, den ich nicht verstehe?

Edit: ah! Scheinbar sind da Sonderzeichen enthalten die mein Handy nicht anzeigen kann


#7

Screen für Screen Vergleichsvideo. Schon ein bisschen wie nach Hause kommen, wenn man noch jeden Raum noch haargenau kennt :beanfeels:


#8

das sieht soooooo gut aus.

man beachte nur den detailgrad der gore (blut des gegners landet sogar auf der eigenen figur). sowas habe ich zuletzt bei soldier of fortune gesehen.

und dann sehen die zombies furchterregend aus (wann sah der klassische zombie zuletzt unheimlich aus in einem spiel?)


#9

Gregor, hat zum Game ein Gregor testet Video gemacht. Morgen gibt es im Retro Club auch was zum Remake zusehen.


#10

jaaaaa, hatte ich mir heute morgen schogeschaut.

ich bin immernoch baff, wie verdammt gut die gore aussieht. mir ist gewalt nicht wichtig, aber hier sieht das einfach zu gut aus…die szene, wo leon den toten cop am kopf untersucht…dieser detailgrad.


#11

Das Retro-Klub VOD ist mittlerweile auch online. Sieht echt schon ganz nice aus, das Spiel.


#12

schade, dass sie sofort zu dem polizisten am ende gerannt sind (bibliothek oder vielleicht durften sie da auch noch nicht hin) und dass simon nicht mal ein bisel was mit den zombies ausprobiert hat und nur stumpf auf kopf zielte.

das die zombies soviel aushalten. finde ich klasse. wäre ein super feature, dass selbst jeder tote doch noch jederzeit aufstehen könnte. würde die furch vor den leichen unterstreichen und man läuft dann nicht irgendwann nurnoch dran vorbei.

hoffentlich wird es eine demo geben.


#13

Es sieht echt unglaublich gut aus, damals ist Resident Evil an mir vorbei gegangen, habe die letzten Jahre einiges nachgeholt und freue mich dann endlich auch den zweiten Teil nachzuholen :smiley:


#14

ich hoffe auch auf eine demo. das kurze lp hat mir richtig lust auf das spiel gemacht. hab zum ersten mal nach jahren wieder ein spiel vorbestellt.

jetzt bitte noch den ersten dino crisis in dieser optik capcom und ich :money_mouth_face:


#15

Der Trailer war ja schon super cool, aber gestern bin ich dann auch endlich mal dazu gekommen, mir anzuschauen wie Gregor und Simon die Demo von “Resident Evil 2” gespielt haben!

Meine Herren!

Das sieht wirklich alles so verdammt gut aus!

Und die Darstellung der Zombies ist endlich mal wieder richtig unangenehm,
und nicht komplett vorhersehbar und berechenbar.

Einfach zu geil!

Hält das Spiel was die Demo verspricht, wäre mit dem “Resident Evil 2” Remake womöglich wirklich der nächste Schritt im Horror Games Genre möglich!

Ich will dieses Spiel haben!

Jetzt! ^^


#16

Die jap. Premium Edition beinhaltet eine Tastatur die einer Schreibmaschine nach empfunden ist.
via ResetEra


#17

Wer braucht denn so was bitte?


#18

für einen reinen office pc find ich das ganz lustig und jmd, der noch auf schreibmaschine gelernt hat, bestimmt ganz geil :smiley:


#19

45 Minuten Gameplay


#20

Gregor hat das Game 4 Stunden angespielt und gibt hier im Video seine Meinung ab.