[Remake] Resident Evil 2

haha ich weiß gar nicht ob das ein spoiler ist vielleicht solltest du das taggen denn ich hab das originale nicht gespielt und ich war einfach PERMANENT so im stress von diesem scheis typ xD ernsthaft die krasseste horror erfahrung seit soma ich hasse solche dir nachrennenden typen

1 „Gefällt mir“

Im Original kam der erst im B run. Daher hat mich der hier komplett eiskalt erwischt und ich war auch gut ne Stunde nur im PANIK!!!111111 Mode.:sweat_smile:

Eben Claire Run A beendet:

Am schlimmsten und Stressigsten fand ich wirklich den Part im Polizeigebäude mit Mister X/Nemesis.

Ziehen die Chars bei euch auch manchmal leicht nach links oder rechts oder geht mein Pad langsam ein. :frowning:

Dienstwagen in Raccoon City sind offensichtlich für jede Körpergröße maßgeschneidert. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Eben versuchsweise mit dem B run angefangen. Uff, da gibts ja nur aufs Fressbrett, mit einem Stuhl… aus Blei. :sweat_smile:

liegt wohl am Pad, bei mir ist nix

1 „Gefällt mir“

Ok, dann muss ich ein neues kaufen… Yay

Danke

Dieses Spiel ist so genial!

Bis später! :wink:

1 „Gefällt mir“

Jup lag am Controller. Wie viel einfacher das Spiel auf einmal ist wenn der Charakter genau das macht was man von ihm will. :joy:

Geht es euch auch so das es teilweise ein wenig zu sehr nötig ist sehr nahe an Objekte heran zu gehen um sie aufzuheben?

Alles in allem ist das Spiel aber der absolute Wahnsinn!

Ist zwar sehr früh,
aber es dürfte schwer werden das für mich persönlich dieses Jahr noch zu toppen! :slight_smile:

Mich nervt ein Aspekt leider sehr in dem Spiel, auch gerade im B run.

Spoiler der ersten 2-3 Stunden ca:

Mister X. Ich hasse unbesiegbare Gegner und dass der einem zwingt ständig davon zu laufen. Für mich persönlich ist das ein negatives Spielerlebnis. Abgesehen davon habe ich aber bisher nichts zu meckern.

Btw kann es sein dass es manchmal gescriptet ist dass Licker einen auch anfallen wenn man sich nicht bewegt oder sehr leise ist? Manchmal ignorieren sie mich, manchmal springen sie mich dann aber doch wie von der Tarantel gestochen an. :confused:

So nun Story A mit Leon abgeschlossen, unter 5h, Rang A :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

@anon16191349

Also ich habe bisher außer ein paar Kleinigkeiten nichts am Spiel auszusetzen.

Im Gegenteil, besser hätte das Remake kaum werden können finde ich! :slight_smile:

Spielt ihr es eigentlich auf deutsch?

Meine Kritik ist auch nur ein Punkt. ^^

Schon klar.

Ich fand es bis jetzt eigentlich ganz spannend wenn der einen verfolgt, gerade weil man ihn ja nicht besiegen kann! Wenn man irgendwo herumläuft, und dann Geräusche hört die einen vermuten lassen das der wieder irgendwo lauert geht der Puls schon ein wenig schneller! :slight_smile:

Der Sound ist übrigens auch super finde ich!

Resident Evil mit Katzen ist der ultimative Hardcore modus wenn die mal wieder überraschend krach machen… herzinfarkt bekomm

1 „Gefällt mir“

Die Stelle wo Leon das erste mal einen Zombie Hund sieht war auch super!
Zitat: „Das glaube ich jetzt einfach nicht!“
:slight_smile:

Faszinierend übrigens auch das dieses Spiel hierzulande ungeschnitten erhältlich ist.

Da hat sich wirklich viel getan!

Wäre vor noch gar nicht allzu langer Zeit in der Form undenkbar gewesen!

Wäre Mega, wenn die Silent Hill-Reihe auch solche hochwertigen Remakes bekommen würde. Gerade der erste Teil ist finde ich heutzutage fast unspielbar. Daher auch noch nicht nachgeholt!