[Remake] Resident Evil 2

Story-B mit Claire angefangen…voll überrascht das die Box im Eingang weg ist und ich das nicht als Hub nutzen kann. Musste jetzt 4 mal nur zum lagern in den Aufenthaltsraum laufen :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Geht mir grad mit Chris B genau so… Generell finde ich den B run wesentlich härter. :cold_sweat:

@Domi_Fiesta

War das nicht ein Kojima Spiel? Da er nicht mehr bei Konami ist würde ich vermuten (mit Blick auf Metal Gear Survive) dass man nicht den gleichen Aufwand hinein stecken würde wie es bräuchte.

Nicht löschen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand von euch die Special Edition?

Die Möglichkeit die Originalsounds zu aktivieren ist bestimmt ganz witzig! :slight_smile:

Fabian, Gregor und Simon sind stolz auf dich!:teamgregor:/\ :simon:

2 „Gefällt mir“

Ich hab im B run sicher schon über eine Stunde verschwendet weil der mich einfach nicht in die Räume lässt in die ich muss. Zb die Bibliothek. Ich hab über 20 Minuten gebraucht um die Regale richtig stellen zu können weil er immer sofort aufgetaucht ist egal was ich davor für Haken geschlagen hab und von welcher Seite ich rein geh etc. Ich bin kurz davor auf Leicht zu stellen weil er mir so auf den Sack geht.

PS: Licker mit Claire gehen ganz gut dank Granatwerfer, aber wtf die Shrotflinte geht denen komplett an ihrem nackten Arsch vorbei. :beanomg:

I’m B-Run ist der Tyrant ein riesen Assi, der ist viel zu früh da, man kommt gar nicht voran :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja… Und gefühlt verschwindet er auch nicht immer wenn man sich in einem Speicherraum versteckt wie im A run. Bin schon 10 Minuten da drin gestanden und er stapfte die ganze Zeit vor der Tür rum. Musste dann eine Flashbang nutzen. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Btw noch ein Kritikpunkt:

Wer nicht gespoilert werden will sollte erst lesen wenn er die drei Medaillen im B run benutzt hat:

Dass man im B run Birkins an der selben Stelle bekämpft wie im A run ergibt überhaupt keinen Sinn. Das hätte man wirklich besser machen können. :frowning:

Also der Moment mit dem tyrant wo man immer die Schritte hört ist super kriegt man richtig angst xD

Bin ich eigentlich der einzige der eine Ähnlichkeit sieht?
Ich muss jedesmal an Dolph Lundgren denken
2898973707869911 21--wo-steckt-dolph--ivan-drago--lundgren----16-9---spoton-article-700547

5 „Gefällt mir“

Ich werde mir das Spiel wohl erst in ein paar Monaten holen, wenns ne GOTY Version oder so gibt. :smiley:

Aber gestern auf Twitch mal nem Freund zugesehen und es sieht schon echt verdammt gut gemacht aus. Sehr schön fand ich gestern in nem sehr weitem Areal mit vielen Türen ging auf der gegenüberliegenden Seite ne Tür auf und der Tyrant kam durch. Er schien noch gar nicht auf den Spieler fokussiert zu sein und mehr herumzuwandern und zu suchen. Aber dieser Moment als die Tür da einfach aufgeht, ohne dass es gescripted wirkt oder so, war echt gut.
edit: Im Kontrast dazu gabs kurze Zeit später nen Moment der fast unfreiwillig komisch wirkte, als er die ganze Zeit im Kreis vor ihm weggelaufen ist. Leiter hoch, weglaufen, Treppe runter, weglaufen, wieder die Leiter hoch, weglaufen… und der Tyrant die ganze Zeit hinterher. :smiley:

Oh Gott, und schon wars das mit der Angst :joy::joy::joy:

Musste auch immer dran denken. :smiley:

Resi 2 Remake ist seine 60 Euro definitiv wert. Das Spiel ist der Hammer.

1 „Gefällt mir“

Freu mich schon auf das RE3 remake wenn die Gerüchte stimmen. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Hat er bei mir im Claire a run aber auch gemacht. Stand im Schließfachraum für 10 min, konnte ihn mehrmals durch das Fenster in der Tür vorbeigehen sehen, bis er dann plötzlich reinkam. :grinning:

Einmal kam er bei mir (Claire A) sogar in einen Speicherraum rein. Da war ich so perplex/geschockt dass ich mich einfsch erschlagen ließ. Ka ob Bug oder ob es da doch eine minimale chance gibt dass er selbstvda rein kommt. :sweat_smile:

Gefühlt hatte ich noch bei keinem Spiel so schiss wie bei dem. :sweat_smile:

Yeah, ich hab mir ne neue Grafikkarte gegönnt und konnte mir das remake als Bonus aussuchen. Das Wochenende schon ordentlich gezockert, tolles Ding

1 „Gefällt mir“

Uff, Route B war brutal :simonugh:

3 „Gefällt mir“