Remakes von Disney-Klassikern

Ich kann auf diese Live Action Verfilmungen verzichten um ehrlich zu sein. Gerade bei Maleficent verstehe ich nicht wieso ein weiterer Film geplant ist. Ich habe absolut kein Problem mit Remakes, aber irgendwie bin ich immer sehr enttäuscht :confused:

Das überrascht mich kein bisschen. Einige Sachen der Disney Filme kannst du heute nicht mehr bringen. :smiley:
Noch ein Grund die Remakes zu meiden.

Und was wäre das bei Mulan?

Das ganze Indianer Thema? Ist schon ein heißes Eisen. Wobei der Film ja auch nicht sehr kontrovers war. :thinking:
Keine Ahnung, du kennst die Snowflakes. Wer suchet, der findet.

Edit: Ah Mulan war das Asien Ding, oder?
Da habe ich die Story vergessen.

Ich habe nur im Bezug auf Mulan gefragt.
Finde das ist einer der feministischsten Filme, die Disney in dem Bereich gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe die Filme durcheinander gebracht. Es hätte mich nicht gewundert wenn sie Pocahontas anpassen weil das Thema wie gesagt heiß ist.
Mulan sagt mir außer den Namen nichts mehr.

Außer das es am ende ja doch um den Mann geht, ja es ist etwas feministisch

Naja auch feministische Menschen dürfen wohl Liebe finden oder nicht?

Nur wie feministisches ist es, wenn es dann doch um das geht, um das es immer geht oder anders ‘Mädchen es ist schön wenn du das Abenteuer suchst, aber denk am ende daran was dein Ziel sein sollte’.
Da ist Frozen wenigstens konsequent, da hat meine die die Liebe findet und eine die auch ohne Partner glücklich wird.

Das hat James Cameron doch schon gemacht :schroeckatar:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, der Plot selbst ist nicht neu. War “Der mit dem Wolf tanzt” der erste oder gab es einen davor?

@Leelo Das ist für mich eher so ein Hollywood Ding. Egal welcher Plot, egal ob es passt, es muss eine Lovestory geben und am Ende muss sich irgendwer finden.

1 „Gefällt mir“

Die Schlümpfe?

Ne Spaß beiseite. Dieses Thema wurde wahrscheinlich schon noch mehr und auch in Zukunft weiterhin verwurstet.

Ich hab gestern mal den Trailer von Die Schöne und das Biest gesehen und fand aber das Biest schlecht animiert. Lumiere etc. fand ich gut, aber das Biest hat mir nicht so recht gefallen. Es sah… „überanimiert“ aus, irgendwie :joy: Mal sehen, wann ich ihn mir ganz ansehe. Ich hab auch nicht ganz verstanden wie man daraus einen knapp 3h Film produzieren konnte - da wird einiges „neues“ dabei sein. Mal sehen ob das gut oder schlecht ist.

Mulan und König der Löwen würde ich mir auch anschauen.

Ich fand tatsächlich das Biest bei der neuen französischen Variante (nach dem Buch) besser animiert (und stärker vom Aussehen und Bewegungsstil), aber der Disney-Realfilm hat schon einige Sachen eins zu eins vom Zeichentrick. Andere Sachen sind wieder anders. Fand ihn insgesamt okay, aber irgendwie ist nicht viel hängengeblieben, außer dass mir ausgerechnet Gaston am besten gefallen hat. :sweat_smile:

Ich liebe Disneyfilme einfach. Schon als Kind habe ich immer König der Löwen oder Winnie Puh gesehen, wenn ich krank war.
Keine Filme berühren mich auch heute noch so mit ihren Charakteren und der Musik wie es diese Filme tuen. Mulan, Cap und Capper, Bambi, einfach alles.

Ich finde auch viele heutigen Filme richtig gut, wie Zoomania und Frozen (ja ich weiß ^^).

Auf die Remakes konnte ich aber bis dato auch sehr gut verzichten. Für mich bringen Remakes fast ausschließlich Probleme mit sich.
Wenn du etwas liebst, dann liebst du es für das was es ist. Da möchte man keinen anderen Zeichenstil oder Dialoge haben.

1 „Gefällt mir“

Es gibt davon NOCH MEHR Versionen? :smiley:

Ja klar. Halt nicht von Disney. Die ist dann inhaltlich ganz anders. Toll ausgestattet etc. Aber da ging’s noch schneller von „Lass mich in Ruhe“ zu „Tut ihm nix!“. :smile:

Hab gerade den neuen Dumbo-Trailer gesehen… hab den Zeichentrickfilm als Kind geliebt und mich zum Teil auch sehr davor gefürchtet.
Das hier sieht leider nach weichgespülter 0815-Ware aus, schade dass Tim Burton anscheinend sein Mojo verloren hat…

1 „Gefällt mir“

Danke! Man sieht ganz klar das Tim Burton seine „gritty“ Art und Weise verloren hat. Die Filme sehen nur noch total glatt aus. Dumbo selbst, also der kleine Elefant sieht wirklich süß aus, aber ich befürchte das wird den Film auch nicht aufbessern :confused:

Eventuell liegt’s daran, dass ich den Trailer auf dem Handy gesehen habe, aber ich fand auch dass Dumbo nicht besonders gut animiert war - also im Vergleich zu dem, was heute so möglich ist. Wenn ich an’s Dschungelbuch-Remake, das Biest oder Snoke aus Star Wars denke sah das alles wesentlich “stimmiger” und in die Welt passend aus.

Naja, nur anhand des Trailers soll man den Film ja nicht direkt komplett bewerten, aber ich bin auf jeden Fall erst mal gedämpft.

1 „Gefällt mir“