Remakes von Disney-Klassikern

Naja, das kann auch an den Vorgaben von Disney liegen.
Aber ja, das schaut schon sehr weichgespült aus :-/

1 „Gefällt mir“

Das sah man ja bereits bei Alice :confused:

Will ich gar nicht abstreiten, aber Tim Burton liegt es ja auch frei andere Projekte zu machen. Würde lieber wieder was richtig düsteres von ihm sehen…

1 „Gefällt mir“

Er arbeitet ja gerade auch an Beetlejuice 2? Aber ich habe davor etwas Angst :smiley:

1 „Gefällt mir“

oh ja auf den hier freu ich mich mal. WENN sie ddie richtigen sachen beibehalten. am besten 1 zu 1 umsetzen - vielleicht bis auf den kindischen 90s quatsch weglassen. bissi ernster würdde mir gefallen - aber die wichtigen sachen die diese schönen emotionen ansprechen , die müssen auf jeden fall bleiben. generell würd ich nicht all zuviel an der story ändern - das ist fast schon shakespear stuff xD

Mein Reflex ist den Film zu ignorieren. Ich bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Dann kann ich aber auch einfach das Original ansehen und keine 10€ im Kino lassen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Also ich finde die ganzen Real-Verfilmungen … nun, ich werde sie mir nicht geben.

Dabei finde ich Filme, die nur Tiere als Protagonisten haben gar nicht mal schlecht. Pride sehe ich noch heute gerne und da ist die Mund-Animation wirklich schlecht gemacht. Aber es ist etwas eigenständiges. Wieso soll ich mir Neues anschauen, wenn ich mir auch das sehr gute von früher anschauen kann?
Bei Winnie Pooh fand ich es nicht so dramatisch. Es war eine eigenständige Story (bei König der Löwen wird ja anscheinend Frame für Frame nachgebaut) und es sind Kuscheltiere. Dass die nicht 100% realistisch aussehen, finde ich in Ordnung.

Das CGI ist auch nicht schlecht gemacht, wie ich finde. Das Fell sieht ja schon krass aus. Aber alleine wie Simba schaut, als er hochgehoben wird… es sieht für mich so sehr nach Derp aus, dass ich es nicht ernstnehmen kann. Und das schon von Anfang des Filmes an X"D
Ja gut, so Szenen wie das Brüllen im Regen am Ende, das wird mit einem echten Löwen geil sein. Aber gefühlt sind das zu wenig Momente über den Film verteilt, als dass ich sagen würde, den muss ich im Kino sehen, oder überhaupt sehen (außer es ist auf Netflix und ich hab viel Langeweile vielleicht).

Das denk ich mir bei ganz vielen Remakes. Ich finds ja okay ein Remake von irgendwas zu machen, aber dann muss man dem ganzen auch irgendwas eigenes geben. Oder wenn die Filme optisch veraltet sind find ichs auch okay, aber das ist ja quasi bei keinem Disney Film der Fall. Die kann man sich alle heute noch super anschauen.

3 „Gefällt mir“

sicher wenn dir es das nicht wert ist - kann ich verstehen.

ich will jedenfalls noch mal vom lion king gehyped werden. und ich mag nostalgie nicht mal besonders … aber man … ich war damals dabei. und jetzt nochmal next level - da will ich dabei sein.

Ich war kein Fan der Dschungelbuch Verfilmung. Bei den Trailern für die kommenden Filme habe ich gemischte Gefühle:

  • Dumbo: schaut okay aus, wobei die Entfremdung durch die “menschliche” Story mich noch zweifeln lässt. Könnte was werden, aber noch starke Vorbehalte, trotz Tim Burton.
  • Aladdin: Sound und Bild finde ich gut. Großer Knackpunkt: Dschinni. Könnte was werden, kleinere Vorbehalte. Möglicher Pluspunkt wegen Guy Ritchie.
  • König der Löwen: bin voll dabei. hat mich visuell auf jeden Fall abgeholt. Funktioniert wsh besser, da keine menschlichen Charaktere. Hab ich Bock drauf!
1 „Gefällt mir“