Forum • Rocket Beans TV

Resident Evil 3 [REMAKE] - 03.04.2020

Die Gerüchte waren wahr. Das nächste 3D-Remake von Resident Evil ist offiziell bestätigt worden.
Resident Evil 3 kommt am 3. April 2020 für PC, PS4 und XBONE.
Das Spiel beinhaltet eine Story Kampagne und einen Online Mode namens Resident Evil Resistance (ehemals: Project Resistance).

Der Trailer:

Erstes Gameplay mit Kommentar vom Entwickler:

Trailer 2:

Bilder aus dem Spiel:

Neue Screenshots (Januar 2019):


Ursprünglicher Post:

https://youtu.be/ksBrLDX8SCM

Spawn Wave ist eigentlich ein sehr seriöser Kanal, er sagt selber es ist nur ein Gerücht, aber 2020 hat mich dann doch ziemlich überrascht. Doch ich denke mal Capcom hat selber schnell gemerkt, wie gut ihr RE2 Remake ist und dem entsprechend früh mit der Entwicklung vom nächsten Remake begonnen.
Ich hatte eher mit mit RE8 gerechnet, aber vielleicht wird das ein Next Gen Titel (vielleicht für die nächste Version von PSVR) und deshalb haut man erstmal ein weiteres Remake raus.
Bin gespannt ob sich das als Wahr heraus stellt. Ich wäre auf jeden Fall dafür.
Das RE2 Remake war super und ist das beste Remake überhaupt.

4 Like

Ich fand den dritten von der Original Trilogie her immer am schwächsten.

Aber ein Remake in der Qualität wie das des zweiten ist natürlich ohne Frage quasi schon gekauft! :slight_smile:

2 Like

Es ist wohl mehr oder weniger offiziell. Das Remake kommt.

2 Like

Freut mich riesig. Teil 2 war diese Jahr eines der Highlights.

2 Like

Teil 3 ist ja um einiges schlechter gealtert als Teil 2 und es hat irgendwie den Abwärts-Trend in der RE Reihe eingeläutet. Teil 4 war für viele ja der Kick den sie Serie gebraucht hat um nicht zu stagnieren, aber für mich hat das nie wirklich geklappt.
Deshalb freut mich das Remake umso mehr, da es A auf dem Klassischen RE aufbaut und B die Chance hat das Spiel massiv zu verbessern.
Das RE2 Remake hat Teil 2 auch verbessert, aber eher in dem Sinne, dass das Original in die Gegenwart gebracht wurde. Auf Spielerischer und Technischer Ebene.
Ein Remake von Teil 3 macht wahrscheinlich das Selbe, aber es könnte auch die Schwächen von RE3 ausbügeln, die das Spiel damals zurück gehalten haben.

Ich hoffe dass Nemesis nicht permanent hinter einem her ist, so wie der Tyrant in RE2 Remake. Das würden meine Nerven glaube ich nicht packen… :ugly:

2 Like

Ein schönes Reaction Video von Maximilian Dood, wo er mehr auf die “Leak”-Bilder eingeht.

Was wohl dem Typen bei Sony passiert ist, der das offensichtlich verbockt hat. :ugly:

nun offiziell confirmed
Simon, Gregor und Fabian können sich schon mal drauf einstellen :smiley:

3 Like

Sehr schön, das wird wieder richtig gut. :beangasm:

1 Like

Jill!:heart_eyes:

Ich finde es richtig nice, dass RE3 so schnell nach RE2 kommt.
Ein paar ganz Aufmerksame haben ja schon Spuren von Nemesis in RE2 gefunden und ich hoffe es gibt ein paar schöne Aha-Momente um die beiden Spiele noch mehr miteinander zu connecten.

Von mir aus können die auch Teil 1, Zero und Code Veronica auch neu machen.

Besonders Code Veronica.:beangasm:

Schäme mich gerade ein bisschen. Hab bis heute Code Veronica nicht gespielt (zwar den Ableger Darkside Chronicles, bei dem es ein Code Veronica Szenario gab, aber das war ja nicht das richtige Code Veronica).
Haber aber zumindest das alte Lp von Simon, Gregor und Fabian gesehen und kenner daher ein wenig die Story CV.

1 Like

Yes!

UPDATE: Ich habe den Startpost auf den neuesten Stand gebracht, inkl. Trailer, Gameplay-Video und schönen High-Res Bildern.
Mannomann sieht Nemesis geil aus, wenn er im Rage Mode ist. :beangasm:
Das Leak Bild sah ja ein bisschen crappy aus. :ugly:

Gregor hat auch noch mal alles schön zusammen gefasst:

Resi 3 ist wohl der Teil, der echt em ehesten ein sauberes Remake verdient hat, daher freu ich mich richtig darüber. Hoffentlich wird auch wieder ein bisschen am Umfang geschraubt.
Resi 3 war mangels anderem spielbarem Charakter immer sehr kurz.

Bin gespannt auf das Spiel. Teil 2 hat mir als Serienneuling ziemlich viel Spaß gemacht :slight_smile:

Sehr nice!

Gibt hier noch minimal Gameplay zu sehen

Alles schon im Startpost verlinkt.
Die Bilder sind auch nice. Leider gibts von Nemesis nur eins… :frowning: