Resident Evil 3 [REMAKE] - 03.04.2020

Ui, dann stehen die Chancen auf den wahren dritten Teil gar nicht so schlecht. Vielleicht kriegen wir 2021 dann endlich ein neues Code Veronica. :smiling_face_with_three_hearts:

Oh sorry, hab ich nicht gesehen :confused:

Das RE3 im April kommt heißt doch direkt RE4 kommt für die neuen Konsolen in 2021, da muss sich capcom treu bleiben. Zumi dest war RE4 glaube bisher fast auf jeder Konsole verfügbar :grinning_face_with_smiling_eyes:

Es gibt in der RE2 Demo ein Nemesis Easter Egg.

Dazu muss man die Polizeistation durch das Eingangstor verlassen und rechts zur Holzbarrikade gehen.

Hier ein Video:

1 „Gefällt mir“

Ein neuer Trailer ist da!
Endlich Nemesis Action.
Gut dass sei den Raketenwerfer gegen einen Flammenwerfer getauscht haben.
Der Raketenwerfer wäre heute schon recht cheesy… :ugly:

2 „Gefällt mir“

randy%20ghost

2 „Gefällt mir“

Diese ekelhaft langen Zähne!:persevere::confounded:

Ich denke Nemesis wird für ordentlich Puls sorgen :smiley:

Die ja sogar noch deutlich länger sind, da ein Großteil im Kiefer liegen muss, um nicht einfach herauszufallen.

Aber das Design sieht dich ganz OK aus. Nemesis war von allen RE Monstern immer das langweiligste Design, es kann also nur besser werden.

Fand Nemesis optisch besser als Mister X :smiley:

Im Chat gestern beim Shenmue LP gab es auch wieder Unkenrufe wegen der Nase, aber ich finde die cool. Das Gesicht sieht wirklich aus wie so ne Haut-Maske.
Dazu diese creepigen Zähne und es entsteht ein ganz eigener, merkwürdiger Look.

Nemesis scheint sich ja auch weiter zu entwickeln. Einmal hat er den Flammenwerfer, einmal nicht. Ich denke mir dass der Raketenwerfer vielleicht auch noch vorkommt, aber halt eher in nem Boss-Fight.

Ich hab jetzt schon Schiss… :ugly:
Mister X habe ich ja erstaunlich gut „überwunden“. Ich hatte viele Zombies gekillt und auch die wichtigsten Fenster mit Brettern verriegelt. So konnte ich mich sehr frei im Revier bewegen und als Mister X auftauchte hat er mich höchstens zwei mal gestört.
Die geskripteten Schock-Momente haben mich voll erwischt, aber in seiner „freien“ Form war er für mich kein wirkliches Hindernis.

Nemesis hingegen wird sicher anders sein. Der ist agiler und so weit ich das mit bekommen habe auch schlauer. Vielleicht kaufe ich mir sicherheitshalber ein paar Erwachsenen-Windeln… :simonhahaa:

Den Raketenwerfer wurd er in der Hubschrauberszene garantiert haben. Glaub nicht dass sie die rausnehmen.

Raketenwerfer confirmed. Zum Trailer gabs noch einen Haufen cooler neuer Screenshots:

5 „Gefällt mir“

Frag mich ob sie den Mercenary Modus auch einbauen.

Nein, den gibts nicht. Auch keine verschiedenen Enden.

Es gab verschiedene Enden? Wusste nur von einem.

Kann ich nachvollziehen.

Ich entscheide mich dann aber doch für Mr. X, weil das einfach realistischer (sofern man ein solches Attribut bezüglich Resident Evil verwenden mag) wirkt. Ein künstlich gezüchtetes Wesen, das in erster Linie als Kampfmaschine dient, würde wahrscheinlich eher wie Mr. X aussehen. Nemesis sieht einfach wie ein Fehlschlag aus und dazu noch dieser peinliche Gothiklook (nicht allgmein auf diesen Look bezogen, sondern im Kontext zu einer Kampfeinheit).

Insgesamt zieht sich das auch durch die Reihe, riesige Augen, die verwundbar sind, außen liegende Herzen, etc. :sweat_smile:

Mein liebstes Design ist übrigens der Licker, ein klassisches Monster, orientiert am Hunde Xenomorph aus Alien³. :wink:

Ich hab den Startpost aktualisert, jetzt sind der neue Trailer und die Bilder auch mit drin.

Täuscht es mich oder sieht man auf den Raketenwerfer Screenshots schon eine Veränderung von Nemesis? Auf dem Bild wo er Jill mit dem Launcher hoch hebt sieht er irgendwie schon „fleischiger“ aus. So als ob er da schon etwas auf die schiefe Nase bekommen hätte.

Ist er nicht auch eher so eine experimentelle Waffe? Mister X wurde ja auch in Serie produziert. Im Remake gibts dazu ja keine Cutscene, aber im Original sieht man in dem Heli mehrere Mister X Behälter die über Raccoon City abgeworfen werden.

Nemesis gibts aber nur einen.

PS Noch ein Bild vom Nemesis Model:


Also man zerlegt ihn eindeutig im Laufe des Spiels immer mehr.
Hier ist sein „Mantel“ ja noch heile.
Ich mag das Design. Er sieht auf jeden Fall wie ein Projekt aus, dass man schnell fertig machen musste. Hätte man mehr Zeit gehabt, wäre er vielleicht „hübscher“ geworden, aber hier geht es um Funktionalität>Ästhetik… :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber würde ein großer Konzern nicht trotzdem auf eine gewisse Ästhetik achten? Irgendwie fällt Nemesis für mich raus, als wollte man damals ein „cooles“ Matrix-like Tyrant-Design abbilden.

Ich freue mich natürlich trotzdem total auf das Remake, finde ja auch den originalen dritten Teil gut (innerhalb der klassichen Reihe aber am schwächsten).

Ich habs im PS im Vorpost geschrieben: Nemesis sieht so aus als wäre er ziemlich zusammen gerusht worden. Nach den Vorfällen von RE1 wollte Umbrella alle Zeugen (sprich das STARS Team) verschwinden lassen. Dazu hat man schnell einen Super-Tyrant zusammen gebastelt.

Mister X ist ein ausgereiftes Produkt, aber Nemesis eben nicht.