Resident Evil 4 (Remake)[24.03.2023]

was ist denn da wieder mit dem user score los,hat leon eine strähne zuviel :beanthinking:

Denen war Ashley bestimmt nicht zu freizügig. :eddyclown:

Auf dem PC hat es sogar nur eine 5,4 User Score. Man könnte da denken es habe die typischen PC Probleme, aber auf Steam hat es 97% Daumen hoch. Und da sind die Accounts ja immerhin definitiv im Besitz von dem Spiel. Auf Metacritic habe ich nach anschauen von 4 negativen Reviews direkt 2 gesehen die zum Teil identisch sind.

Das Spiel läuft auf dem PC butterweich

Die üblichen Shitstorm-Kampagnen, die heutzutage für jede Kleinigkeit losgetreten werden.
Userscors auf Metacritic sind eh schon lange ein gescheitertes System.

Tolles Remake.
Hab es heute Mittag zum ersten Mal beendet und werde kommende Woche einen weiteren Playthrough starten.
Allerdings fehlen so 2-3 Abschnitte aus dem Original (die ich sehr mag),
die hoffentlich Teil des Ada Dlcs sein werden.

Finde es immer noch schade welche Richtung RE mit Teil 4 genommen hat. Weg von schönem Survival Horror zu einem hack and Slay mit Schusswaffe das sich selbst gar nicht mehr ernst nimmt (hallo Händler…)

Wie wenn sie sich die Filme als Vorbild genommen hätten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich ebenso. Endlich mal jemand, der es ähnlich sieht.

Ich habe schon zum Release auf GameCube mit dieser Ausrichtung gehadert. Die Perspektive oder das Gunplay hatte da damals schon nichts mit zu tun, sondern die gruselige Atmosphäre, die actionreichem Terror gewichen ist, war nicht mehr vorhanden.

Trotzdem hatte und habe ich viel Spaß mit dem Titel, die Legende, zu dem er aber immer gemacht wird, habe ich aber nie darin gesehen.

Resident Evil 2 ist bis heute die Speerspitze der Reihe. Das Remake kommt sehr weit ran und hätten sie ein echtes B-Scenario für beide Figuren reingepackt, wäre es ebenso gut.

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch so im Thread zu beendeten Spielen geschrieben. Wäre es kein Resident Evil wäre es ein gutes Spiel. Es macht Spaß, läuft sauber etc aber es fühlt sich 0 wie ein Resident Evil.

Teil 2 ist für mich auch mit Abstand das beste Resident Evil Spiel. Das 2er Remake dann mit einigen Abstand auf Platz 2 und dann lange nichts.

Edit

2 „Gefällt mir“

diese entwicklung,ist einfach nur noch kacke.

Ada und Saddler sind auf jeden Fall die zwei Charaktere, die mir im Original besser gefallen haben.

Ashley und Luis wiederum finde ich im Remake besser.

Und von Salazar hätte ich gerne mehr gesehen und gehört, da der mir auch im Remake besser gefallen hat.

Luis geschnaufe ging mir hart auf die Nerven. Gehe ganz langsam und er schnauft wie eine Dampflok. Sollte weniger rauchen der gute :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

ich kann den pc spielern nur empfehlen, die dlss mod runterzuladen (sofern eure gpu dlss unterstützt). Das hilft der Bildqualität enorm und jetzt läuft es auch mit stabilen 120fps@4k ^^
Gibt zwar ein paar kleinere bugs, aber die sind mMn nicht der Rede wert

Hab es mir heute auch gekauft und schenke es mir morgen quasi selber zu Ostern! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

und warste über das geschenk überrascht? :eddyclown:

Ich hatte eine Vorahnung.

Haha!

Und freue mich sehr darauf gleich anzufangen! :slight_smile:

Sehe ich genauso!
Ich finde RE4 ist ein gutes Action Spiel losgelöst vom Re Franchise. Aber ab RE4 hatte es mich damals als sehr großer Fan verloren. Ich verstehe dass sie die Formel verändern wollen und es stieß ja auch auf Begeisterung. Aber diese Faszination als bestes Re konnte ich nie nachvollziehen. Von re1-4 das einzige das ich nur ein Mal damals durchgespielt habe. Ich freu mich aber wirklich sehr auf das Remake und habe es gerade gekauft. Ich gehe einfach mit einer anderen Erwartung Ran! :slight_smile:
Aber diesen Legenden Status habe ich nie verstanden. Ich persönlich finde (unpopuläre Meinung) da RE3 deutlich besser. Und Re 2 ist eins der besten Spiele aller Zeiten, sowie das Remake in meinen Augen das perfekte remake aktueller Titel! Es macht vieles so fresh aber behält die Atmosphäre und bestimmte Details und gameplay des Originals. (Auch wenn ich mit fester Kamera noch größerer Fan wäre). Das Remake habe ich über 50 Mal durchgespielt dadurch dass ich es gespeedrunt habe und ich kann es immer noch spielen und es bringt unfassbar viel Spaß.

Mal sehen was remake 4 bringt :relieved:

4 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

Edit:

Schade, dass es offenbar kein LP vom Ada Wong-DLC bei RBTV geben wird… :beansad:

Aktuell gibt’s das Game für rund 40,-€ als Deluxe Edition im PSN-Shop!

Bin stark am überlegen es zu holen. Allerdings reizt es mich bestenfalls so mittel und geldmäßig muss ich auch noch ein wenig haushalten. Würde nicht komplett am Hungetuch nagen, wenn ich’s kaufen würde, aber überlege, ob’s nicht besser ist zu warten bis der Preis noch etwas mehr sinkt.

Das Game ist noch nichtmal ein Jahr alt und schon so stark im Preis gesunken. Denke da könnte noch was gehen.

:rofl: