Resident Evil (Film-Reboot)

Neben zwei Serien (Real und CGI) steht auch ein Film-Reboot des RE-Franchises an. Dafür wurde nun der Regisseur und Main Cast bekannt gegeben:

Wird zwar immer noch von Constantin produziert und es ist zu befürchten, dass die bezüglich der Machart an die für sie doch erfolgreichen RE-Filme von Anderson und Jovovich anknüpfen wollen. Dennoch bin ich bei dem Regisseur guter Dinge, da ich seine beiden „47 Meters Down“-Filme sowie das „The Strangers“-Sequel mochte. Die Darsteller gehen für mich auch überwiegend klar, nur bei Leon und Jill bin ich noch skeptisch, da die nur bedingt an ihre jeweiligen Vorlagen aus den Games erinnern.

3 „Gefällt mir“

“With this movie, I really wanted to go back to the original first two games and re-create the terrifying visceral experience I had when I first played them whilst at the same time telling a grounded human story about a small dying American town that feels both relatable and relevant to today’s audiences" said Roberts

Das klingt nicht schlecht. Ich teile aber deine Befürchtungen

1 „Gefällt mir“

Na, wenigstens scheint er die Games mal gespielt zu haben und macht nicht wie Anderson auf Fan, hat die Games aber selber nie gezockt, sondern nur einem dabei zugeschaut.

Ok, den fand ich ja katastrophal, aber den Cast finde ich eigentlich so weit ganz in Ordnung und werde das mal weiter verfolgen.

Fand den Film ok, wobei ich den zweiten Teil in den Unterwasserhöhlen besser fand.

Kann eigentlich nur besser werden als das was Mr. Anderson da soweit verbrochen hat. Bedeutet aber dann leider immer noch nicht, dass es gut wird. Bin aber immer wieder voller Hoffnung, zumindest solange bis die ersten Setbilder oder Trailer erscheinen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Puh, der Cast spricht ja schon so dermaßen für B-Ware :sweat_smile: sind halt irgendwie alles Schauspieler die mal bei größeren Sachen dabei waren, aber das eben auch schon vor einiger Zeit.

Würde man was auf das Projekt setzen würde man denke ich eher den einen oder anderen großen, oder eben weitestgehend mit noch unbekannten Schauspielern arbeiten.

Wird also für mich wieder nix.

Die Anderson-Filme hatten mit Jovovich auch einen relativ großen Namen und waren nix. :wink:

Naja, Jovovich hat das fünfte Element gemacht und danach Resident Evil. Die wird mir auch immer ein bisschen zu sehr gehypet :sweat_smile:

Da wäre mir Kate Beckinsale lieber gewesen als Jovovich! :nun:

Ursprünglich sollte wohl auch Sarah Michelle Gellar die Hauptrolle im 2002er RE-Film spielen. Wäre mir auch lieber gewesen.

Will sagen: ich glaube das Jovovic hauptsächlich wegen RE ihren Kultstatus erreicht hat. Die Rolle aus 5th Element hätte halt auch jeder spielen können und ich behaupte, im Mainstream ist der Name noch nie wirklich bekannt gewesen.

Frau Jovovich war bei den RE Filmen doch das kleinste Problem. Eine andere Darstellerin hätte nun wirklich nix geändert.

2 „Gefällt mir“

Nun, denk’ doch mal weiter. Jovovich hat irgendwann den Regisseur, Produzenten und Drehbuchautoren der RE-Filme geheiratet. Und der hat diese dann quasi immer um ihren Charakter herum geschrieben und sie als overpowerte Superheldin dargestellt. Hätte man von Beginn an z.B. Gellar oder Beckinsale für die Rolle gecastet wären schlußendlich auch die Filme anders ausgefallen, da die nicht mit dem Regisseur/Produzenten/Drehbuchautoren angebandelt hätten (gut, Beckinsale - Underworld - andere Geschichte). Wohlmöglich hätte Anderson bereits nach dem ersten Film das Interesse an der Reihe verloren, wenn er privat mit der Hauptdarstellerin nix am Hut gehabt hätte. Man sieht ja wie groß sein Interesse bei den MK- und AvP-Filmen nach dem ersten Teil war.

Zumal ich Jovovichs Art und Synchronstimme in den Filmen unendlich nervig finde.

Ich fand die „alten“ Filme eigentlich ganz gut, klar bis auf ein paar Parallelen hatte das zwar nicht viel mit RE zu tun aber wenn man das ausblendet waren die doch nett anzuschauen fand ich und erfolgreich waren die ja auch relativ.
Bin jetzt erstmal auf die Serie gespannt und hoffe dass die Serie und der neue Film eher mehr in Richtung der beiden Animationsfilme geht (die Namen fallen mir jetzt nicht mehr ein), die fand ich wirklich gut als RE Filme

1 „Gefällt mir“

Der erste war Resident Evil: 4D-Executer von 2000 und später kamen dann Resident Evil: Degeneration, Resident Evil: Damnation und als neuestes Reseident Evil: Vendetta.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt. Solange es schöner Trash wie die alten Filme wird bin ich zufrieden :grin:

Regeneration und Damnation meinte, wobei ich Damnation am besten finde

YES! YEAAAAHHHH!!! FAN FAHNE SCHWINGT

liest so die Beiträge, packt langsam die Fan Fahne wieder ein o.O
macht keine ruckartigen Bewegungen räuspert sich

Also öhm ich fand Resident Evil großartig also die ersten drei Teile waren super. nuschelt
Gut, mit dem Cast kann ich persönlich jetzt nix anfangen. Meine Top Besetzung für Leon ist und bleibt Jensen Ackles oder allen bekannt als „Dean Winchester“ (Don’t forget the pie…)

Ich bleibe optimistisch aber um ehrlich zu sein, welcher Teil war das wo es die X geklonten Alice gab und die Zombies auf Motorrädern mit der Sowjetischen Jacke gefahren sind sowie zurückgeschossen haben? Ne, das war der Moment wo Frau Nerdy das Game verlassen hat.

Na abwarten, wenn ich etwas gelernt habe, dann das sich der Cast noch ändern kann. Oder das Regisseure urplötzlich sich verkrümmeln…

Aber R E S I D E N T E V I L Baby…

Weiß auch nicht was ihr gegen Jovovich habt, ich fand sie außergewöhnlich vom Aussehen. Ungelogen Sarah Michelle Gellar, das ist so die 0 8 15 Hollywood Blondine. (Ich weiß, Sie hat Kultstatus dank Buffy) aber besonders, fand ich Sie persönlich nicht.
Beckinsale ist eine außergewöhnliche schöne Frau, keine Ahnung ob die Filme dann besser geworden wären…

Also ich freu mich …

schnell aus dem Thread verschwindet und die Fan Fahne schwingt

JUCHHHUUUU!!!

Hmmm…
Also die Schauplätze sehen schon ganz cool aus.
Die Story wirkt aber schon irgendwie zusammengewürfelt.

Die meisten Charaktere haben so wenig mit den Voralgen gemeinsam das man sie kaum erkennt.
Die CGI Effekte wirken teils richtig billig.
Die Musik geht einfach mal garnicht. Wenn ich dazu im Vergleich an den Afterlie Trailer mit A Perfect Circle denke…