Resident Evil VII

Hab den für Platin spielen müssen.

War damals mein allererster Durchgang, weil ich wollte das mein erstes Erlebnis des Games die klassische Farbband-Komponente hat. ^^

Bin heilfroh das ich es gemacht hab.
Die Anspannung durch die begrenzten Saves & die grosse Gefahr durch die Tatsache das man schnell stirbt, im Verbund damit das ich nicht weiss was passiert (was bei einem späteren Durchgang auf Madhouse nicht mehr gegeben wäre), hat mir einen wundervollen Nervenkitzel beschert.

Im Remake von Resident Evil 2 ebenso.

Dafür hat man halt den Vergleich was zum normalen Schwierigkeitsgrad verändert wurde.

Es sollen ja zum Beispiel Items und Gegner teils anders positioniert sein, was sicher nochmal interessant wird, und auch die ein oder andere Überraschung bieten kann.

Ich habe jedenfalls richtig Bock drauf!

Das Remake von „Resident Evil 2“ finde ich zwar noch besser,
aber „Resident Evil VII“ ist schon ziemlich cool! :slight_smile:

Den habe ich dann auch rückwirkend, wenn man Normal probiert.
Diesen Nervenkitzel habe ich aber nur beim ersten mal.

Und ja, Items sind anders. Vor allem ist das Feature mit den Käfigen & den dazugehörigen Münzen etwas angepasst.

Den hat man aber auch wenn man es zuerst auf normal spielt, und dann halt noch den höheren Schwierigkeitsgrad für weitere Durchgänge! :slight_smile:

Ich zocke Spiele auch oft direkt auf den höheren Stufen, bei „Resident Evil VII“ freue ich mich aber genau wie auch beim „Resident Evil 2“ Remake noch auf den schwersten Schwierigkeitsgrad, auch weil dann halt neben allem anderen noch eine größere Herausforderung dazu kommt.

Und die hat man umgekehrt eben nicht mehr.

Standard Schwierigkeitsgrade sind mir in dem Fall einfach zu leicht, als das ich da viel Nervenkitzel versprüren könnte.

Dafür habe ich mir über die Jahre zu sehr angewöhnt, schwierige Games bzw. höhere Schwiergkeitsgrade von Games zu daddeln.
Die niedrigeren sind für mich dann immer nur gut, für bestimmte Aufgaben bei z.B. Achievements.

Wie gesagt, ich spiele die meisten Spiele auch direkt ein wenig schwerer, und allgemein mag ich schwere Spiele!

Bei “Resident Evil VII” und auch “Resident Evil 2” ist der normale Schwierigkeitsgrad sehr angenehm, der Nervenkitzel entsteht da vor allem durch die tolle Atmosphäre!

Und für weitere Durchgänge hat man dann halt noch den höheren, wodurch dann die Herausforderung auf der spielerischen Seite halt noch verstärkt wird, wodurch die weiteren Durchgänge ein weiteres mal um eine weitere interessante Komponente erweitert und bereichert werden.

Ich kann auch verstehen wenn man direkt auf Schwer anfängt, bei den beiden Spielen freue ich mich aber darauf den höheren Schwierigkeitsgrad noch vor mir zu haben.

Und auf Easy spiele ich eigentlich nie.