Resident Evil VII

hab das spiel jetzt über 1 stunde gespielt und habe ca. 3 mal das spiel gestartet.

ich habe das problem, wenn ich das spiel starte, dass meine mauserkennung im spiel nicht funktioniert. dann mache ich einfach den taskmanager auf und zu und siehe da ich hab den cursor im spiel.

meine frage ist, ob ihr auch dieses problem habt oder ob ich was dagegen machen kann, damit das nicht passiert?

Vielleicht nicht die beste Hilfe, aber auf Controller umsteigen, wär vll ne Option. Spiele selbst aufn PC mit Controller, lässt sich gut steuern. Ansonsten kann ich zu den Bug leider nix sagen. :frowning:

ich spiele schon so lange ohne controller, dass ich jetzt für ein spiel keinen extra controller kaufen will, aber trd danke :slight_smile:

Habs gestern Nacht angefangen und muss echt sagen, so krasse Angst hatte ich noch nie bei einem Spiel. Die Stelle vor dem ersten Savepoint im Main House hat mir echt den Rest gegeben und ich musste teilweise sogar laut schreien, weil ich mich so erschrocken hab bzw. Angst vor dem Gegner hatte.
Wirklich krass und ich spiele es nicht in VR und sitze relativ weit weg vor einem relativ kleinen Bildschirm.
Auf der PS4 Pro sieht es stellenweise wirklich richtig gut aus. Nicht so konstant beeindruckend wie Uncharted 4 was ich zuvor gespielt habe, da manchmal Texturen etwas verwaschen sind oder zu spät laden aber dennoch habe ich mich schon manchmal bei dem Gedanken ertappt, dass es grade schon sehr “fotorealistisch” wirkt. Und ich meine dass es mit 60fps läuft was natürlich sehr geil ist (im Vergleich zu Uncharted mit 30fps).
Auch schön gemacht, dass man wenn man die Demo kennt gleich schon in den Keller kann und sich das Video sparen kann, auch wenn ich noch nicht weiß, was der Dirty Coin bringt bzw. ob man den nun einfach immer im Inventar behalten oder ihn in der Kiste verstauben lassen sollte.

@IIIIIIIIII

TCM = Texas Chainsaw Massacre

1. warum ist es nicht mehr wirklich resident evil?
  2. was ist ein TCM setting?

Es ist glaube Texas Chainsaw Massacre gemeint.Ist übrigends auch ein Grund,warum ick das Setting so geil finde.Erinnert halt stark an Texas Chainsaw Massacre oder auch an Haus der 1000 Leichen.

1 „Gefällt mir“

naja, neue Charaktere, keine Zombies etc (hab aber auch erst 5h auf der Uhr)
Aber was total Resi ist, für mich fühlts sich wieder so an wie vor 20 Jahren, als wir dank Resi1 schiss hatten im dunkeln aufs Klo zu gehen.

wie würdest du die komischen schwarzen moulded dinger bezeichnen die sich aus der wand oder aus dem boden schälen?

auch bei resident evil 1 und 2 waren es neue charaktere … dies macht es nicht zum „nicht“-resident evil finde ich :slight_smile:

in resident evil wurden die gegner immer einem virus oder parasiten-doping ausgesetzt, welcher die gegner besonders stark macht.

außerdem gehe ich davon aus (ich kenne nur das lets play von mental+gino sowie das von nils+dennis) dass der baker vater der endgegner ist und daher nochmal mehr aushält als alle anderen.

sollte ich falsch liegen mit meiner endgegner theorie bitte nicht spoilern, bisher deutet jedoch alles darauf hin.

Bin gerade beim zweiten Tape und das Verstecken ist nicht meine Welt, ich will mich wehren können :expressionless:

Ich kann dir sagen, dass du in nicht allzu ferner Zukunft genügend Gelegenheit haben wirst dich zu wehren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eben gerade durchgespielt. Deshalb hier die obligatorische Warnung: Ich will jetzt hier nicht den ganz Text blurren, wer noch nicht durch ist sollte ab hier nicht mehr weiterlesen.

Erstmal ein ein paar Allgemeine Fragen:

• Bringen diese Mr. Everywhere irgendwas? Wenn ich sie gehört habe habe ich sie auch zerstört bis auf einen in der Mine, den konnte ich einfach nicht sehen. Ich hab jetzt 15/20, ist das einfach nur fürs Achievement oder haben die einen Nutzen?
  • Bin ich einfach blind oder gibt es wirklich kaum Munition für die Magnum? Ich hab den Käfig gar nicht erst aufgemacht weil ich zum Schluss vielleicht 6 Schuss oder so hatte und ich nur 10 Münzen gefunden habe.
  • Ich kenn mich mit der Lore in RE nicht besonders gut aus, aber die Albert zum Schluss war ne Anspielung auf Wesker, oder?
  • Ich dachte immer Umbrella wäre die Firma die die Viren entwickelt und die STARS wären die Elitetruppe die dann immer wieder aufräumen zu denen auch Chris Redfield gehört. Ich war etwas irritiert dass auf dem Heli ein Umbrellalogo war.
  • Lohnt es sich ab der Entscheidung wen man rettet nochmal zu spielen und sich anders zu entscheiden. Ich habe Mia gerettet (macht eigentlich irgendwer was anderes?), wenn ich Zoe rette, ändert sich dann was? Ich denke mal die Tapes im Schiff bleiben die gleichen, oder?

Zum Spiel an sich: ich fand die Länge ganz angenehm. Ich hab jetzt glaub ich sowas um die 9,5 Stunden verteilt auf zwei Nächte gespielt und bin ganz froh dass es auch noch Spiele gibt die man nicht 40 Stunden spielen muss um das Ende zu sehen. In den meisten Fällen sehe ich das dann nämlich nie weil es mich nie so lange fesselt. Was war das eigentlich für ein Strunzdummer Deputy? „Hey, da ist ein Haus wo in der Gegend ständig Leute verschwinden und da ist ein Typ der ganz offensichtlich panische Angst hat. Ich beschuldige den jetzt erstmal, unterstelle ihm er wäre verrückt, geb ihm trotzdem eine Waffe und sage ihm ganz Random er soll in die Garage kommen.“ Dann geht hinter ihm das Tor zu während er mich im Blick hat und ganz eindeutig sehen kann dass ich das nicht war, aber anstatt sich rumzudrehen sagt er mir ich soll das Tor wieder öffnen. Keine Ahnung wie der es zur Polizei geschafft hat. Aber gut, das war eigentlich auch im großen und ganzen alles was mich groß gestört hat. Der Anfang im Haus gefiel mir schon ganz gut, hätte da allerdings etwas bedenken weil ich das lange nicht so gruselig fand wie ich nach den Meldungen hier im Forum und so weiter vermutet hatte. Ich fand es stellenweise zwar ziemlich ekelerregend, vor allem der Teil mit der Mutter, mit Insekten kriegt man mich einfach, aber Angst hatte ich keine. Nur hier und da mal einen Jumpscare (die bei mir übrigens alle funktioniert haben, ich habe mit keinem gerechnet).

Der Teil auf dem Schiff hat mir dann aber echt gut gefallen, ich fand die Atmosphäre da richtig beklemmend und vor allem da man zuerst absolut keine Waffe hat und damit überhaupt keine Möglichkeit sich zu wehren hat da sehr geholfen. Und auch die Mine fand ich gut. Der Moment als man da zum ersten Mal die Kiste öffnet und all seine gesammelten Sachen wieder zurück hat war so gut. Man sieht das und denkt sich: „Yes! So Evelyn, jetzt komm ich!“ :smiley: Auch dass man dann am Ende wieder am Anfang landet fand ich schön. Als die Halluzination von Mia mich dort mit der Kettensäge angegriffen hat hab ich tatsächlich erstmal wie bescheuert draufgehalten. :sweat_smile: Sowohl im Schiff als auch in der Mine hab ich mich an einigen Stellen wirklich unwohl gefühlt. So abgedroschen das mit dem singenden Mädchen auch ist, es ist immer noch gruselig.

Nur den Endkampf fand ich dann wieder etwas lahm. Erst mit dem Flammenwerfer aufs Gesicht gehalten, dann mit dem Maschinengewehr und zum Schluss zwei Treffer ins Auge mit dem Albert. Evelyn sah zwar ganz cool aus, aber irgendwie hab ich mir da mehr erwartet. Gut, ich hab auf einfach gespielt (habs zuerst auf normal probiert, aber ich bin so ein mieserabler Schütze dass ich beim dritten Molded schon meine komplette Munition verbraucht hatte und dann nur mit nem Taschenmesser gegen drei gleichzeitig kämpfen musste), aber ist das bei Resident Evil nicht eh meist so dass der Schwierigkeitsgrad nur bestimmt wieviel Zeug man findet? Die Gegner an sich werden ja nicht einfacher, oder?

Alles in allem hat mir das wirklich sehr gut gefallen und ich bin froh dass ich es doch noch gespielt habe obwohl es mich bis zum Releasetag so irgendwie gar nicht gejuckt hat. :slight_smile:

Werde jetzt auch nicht alles in Spoiler setzten, ab hier NICHT weiter lesen wer nicht durch ist.( Weiß leider auch nicht wie die Spoilermarkierung geht^^)

1. Soweit ich weiß, geben die Mr. Everywhere wohl nur ein Archivement, wenn du alle hast, und wenn du auf der Höchsten Schwierigkeit spielst und da alle zerstörst nochmal ein extra Archivement.

2. Magnum Schuss war in Resi schon immer rar. Aber sobald du sie besitzt, können in den Kisten zufällig auch Magnum Ammo sein. Und die Waffe haut halt richtig rein.

3. Ja denke die Waffe war ne Anspielung auf Wesker.

4. Das mit Chris ist auch nicht wirklich klar. Umbrella gibts ja von der Story her eigentlich auch schon lang nicht mehr, in Teil 4 waren die ja eigentlich schon weg vom Fenster. Es kommt ja aber demnächst wohl ein kostenloser DLC raus namens Not a Hero, da wird man wohl mehr über Redfield erfahren.

5. Ich hab auch Mia gerettet. Bei Zoe ändert sich es eigentlich nur so, das Zoe leider direkt auf den kleinen Boot dann stirbt :frowning: Du spielst dann trotzdem Mia später, nur ab der Szene wo sie Ethan rettet, wird sie dann trotzdem wieder von Eveline übernommen. Weil sie enttäuscht ist über deinen Verrat kann sie sich auch nicht geistig wiedersetzen und du musst sie dann wirklich töten. Im Hubschrauber bist du dann alleine ohne Mia. Also kann man das wohl als Bad Ending auffassen.

Von daher mMn lohnen tut sichs nicht, die Szenen kann man auch auf YT anschaun.

Ging mir ähnlich; mir hat noch nicht mal die Demo richtig zugesagt. Das fertige Spiel jedoch war jetzt nach rund 11 Stunden richtig klasse.

Zwei Sachen vielleicht, die nicht ganz so gelungen sind:

1. Die KI reagiert nicht auf das Geräusch von Schüssen. Wenn ich im Zimmer nebenan wild um mich ballere, kommt keine Reaktion.
  2. Das letzte Viertel ist für meinen Geschmack etwas zu actionlastig.

Spiel hat mir wirklich gut gefallen und bei mir sogar das Interesse geweckt, zu erfahren wie es weitergeht.
Stichwort: Chris Redfield und umbrella Corp.: sind sie die Bösen oder ist diese umbrella Corp plötzlich gut.
Was geschieht mit Ethan und Mia.
Lässt umbrella sie verschwinden?
Und für welches Unternehmen hat Mia gearbeitet und wie tief reicht ihre Schuld?
Und wer hat umbrella überhaupt neugegründet und wieso?

Habs gestern nun gemütlich in knapp 10 Stunden mit VR durchgespielt. Alles was ich mir erwartet habe wurde erfüllt, mehr brauche ich nicht dazu sagen. Im laufe der Woche werde ich mir die Platin Trophie dazu holen. Da ich bei meinem ersten Durchlauf, obwohl ich mir sogar Zeit gelassen habe, dass eine oder andere übersehen habe, muss ich noch 3 mal durchs Spiel.

1x auf Easy inklusive aller Sammeobjekte
1x auf Easy mit Speedrun, 3 Heilitems, 3 mal Kisten öffnen
1x auf Madhouse mit Sammelobjekten

1 „Gefällt mir“

Rund zehn Prozent aller Spieler haben “Resident Evil VII” bisher wohl in VR gezockt.

Der Speedrun Rekord liegt momentan übrigens bei etwas über anderthalb Stunden.

1 „Gefällt mir“

Ein-einhalb Stunden, dafuq O_o

Natürlich hat Rockstah die Kerze. :smile:

//cc @Giarra

1 „Gefällt mir“

@Giarra Die Kerze kann auch wieder bestellt werden.

Resident Evil 7 4D Kerze https://www.amazon.de/dp/B01MZ767QL/ref=cm_sw_r_cp_api_R9nKybNDZSPAN