Resident Evil VIIIage (RE8)

So weit ich gesehen habe gibt es noch keinen Thread zu dem Spiel. Hier die Online-Präsentation der Tokyo Game Show:

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich drauf. Kann jetzt nicht mal genau fest machen warum, aber Resi 7 war halt so super gut, dass Capcom definitiv wieder nen Vertrauensbonus von mir hat. Freue mich auf First Person und finde den Trailer einfach super!

Bock Bock Bock!

Es sieht so verdammt gut aus. Das Setting holt mich richtig ab.

Setzt die Story an Resi 7 an? Resi 7 liegt immernoch auf meinem Pile of Shame :sweat_smile:

Ja tut sie. Solltest also unbedingt noch nachholen bevor Village rauskommt. Die vielen DLCs musst du aber nicht spielen :zombie:

Bin gespannt ob sich die Leaks aus dem Vorjahr bestätigen und Village bereits im April erscheint.

Ohje, sowas befeuert meinen Wunsch, dass es Simon, Gregor und Fabian gemeinsam durchspielen. Dabei will ich meine Hoffnung nicht in komplette LPs legen. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ein frommer Wunsch :beansmirk:

Wird sie definitiv, die Hauptfigur Ethan aus 7 ist auch wieder die Hauptfigur in 8 und andere Gesichter sind auch schon im Trailer zu sehen, aber ohne Spoiler hier :wink:
Der 7er lohnt sich richtig! Hol ihn also unbedingt noch nach, auch wenn ich denke dass man ihn nicht zwingend gespielt haben muss, um die Story in 8 zu verstehen.

Im US PSN-Shop kann man sich mit folgendem Code bereits einen Avatar runterladen:

Mal gespannt ob’s das auch noch für den EU Shop geben wird.

Laut dem Showcase erscheint RE8 plattformübergreifend am 7. Mai 2021. Das Spiel wird für die neuen Konsolen PS5 und X-Box Series X erscheinen, sowie für die Last Gen Konsolen PS4 und X-Box One.

Dann waren die ganzen Leaks, das Spiel sei Current-Gen-exclusive, ja doch falsch ^^Hätte mich aber auch gewundert, wenn sie die breite Masse an Last-Gen-Konsolen, die in Umlauf sind, ausgelassen hätten.

Hier weitere Infos, u.a. zur Deluxe und Collector’s Edition:

Die CE spare ich mir. Die RE2-CE war Glück, weil ich damals zufällig im Saturn-Shop geguckt habe als die noch erhältlich war. Die RE3-CE hingegen war ein Kampf und ich musste gar drauf zahlen, aber ich wollte die, weil ich großer Jill-Fan bin. Chris lässt mich da jetzt zum Glück kalt, weshalb ich die nicht unbedingt haben muss. Sollten aber Geld und Verfügbarkeit passen dann evtl. doch.

Das mit der LastGen ist jetzt halt die Überlegung bei mir. Noch für PS4 kaufen oder warten bis PS5 wieder käuflich ist und dann ggf. sogar im Bundle mit dem Game kaufen.

Für PS5 spricht, dass ich bereits für die letzten Titel auf der PS4 einiges ein Speicherplatz frei machen und diverse andere Games von der Platte fegen musste. Und jetzt dürfte es noch enger an Games werden, die ich da entbehren könnte.

Nur halt fraglich wann Otto-Normal-Depp die PS5 wieder kaufen kann. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir wirklich heute Abend ins Wohnzimmer setzen und die Demo spielen? :smiley:
Sau stark!

Eventuell soll es nächste Woche eine weitere Verkaufswelle geben.

Ja, vermutlich für 0,1 Sekunde. :beanmad:

Gregor zockt die Demo:

2 „Gefällt mir“

Moin. Hab mal ne frage. Ich finde die Demo im störe nicht. Weder unter Resident evil noch unter Maiden. Auch in der playstation plus sektion ist sie nicht zu finden. Ich habe ein deutschen Account. Hat jemand das gleiche Problem?

Es gibt bereits eine Stellungnahme von Capcom, dass es noch Probleme mit dem deutschen PSN Store gibt.

Die Demo wird im laufe des Tages nachgereicht.

Danke! Hat mich schon gewundert, dass man nix findet und der link aus dem US-Store nur einen Error raus gibt.

Jo. Danke

Laut reveal stream war ursprünglich wirklich nur Next Gen geplant

Hab vorhin Mal in die Demo geschaut