Hier sind mal wieder die weißen Paladine in ihren schimmernden Rüstungen ausgerückt um die Jungfräulichkeit der holden Maid rbtv zu verteidigen.
Zum Glück wurde die Ehre wieder hergestellt und der Strolch in die Flucht geschlagen.
Diese “Paladine” kann ich hier nicht sehen. Viele der hier Schreibenden sehen durchaus auch mal Dinge kritisch. Es kommt aber eben immer auf den Ton an, mit dem man ein Gespräch beginnt. Ruckzuck gerät es in eine Richtung - in die auch mein erster Beitrag hier ging der gelöscht ist - der eigentlich überhaupt nicht notwendig und dienlich ist.
Generell fände ich den Ausgangspost als “normale Frage” nicht schlecht wenn man diese so oder ähnlich formuliert hätte: “Hey Steffen (hier Mention einfügen etc), neulich meintet ihr ihr setzt euch mit einigen Vertretern von Youtube zusammen um das vermeintliche Problem der nicht korrekt dargestellten Zuschauerzahlen zu erörtern. Gibt es dazu schon einen Zwischenstand?”
Edit: Wie ich sehe wurde der Ausgangspost mehr oder minder genau dahin editiert und die Anfeindungen entfernt)
So sieht die Sache nämlich dann direkt anders aus. Keine Ahnung, ob du den ursprünglichen Beitrag hier gelesen hattest.
Wenn man die weiteren Antworten des Threaderstellers liest kann man durchaus verstehen, warum solche Threads dann aus dem Ruder laufen und dann natürlich auch User für die Bohnen Partei ergreifen.
Unabhängig davon ob hier irgendwelche White-Knights unterwegs waren oder sind, ist es genau so schlimm hier Parolen über den “Untergang von RBTV”, offensichtliche Lügen und Verschleierungen zu propagieren. Sachlich und auf Fakten basierend sollte die Diskussion immer bleiben.
Achja, jetzt kommt das Argument wieder. Das kommt meisten dann wenn den großen Kritikern keine konstruktiven Argumente mehr einfallen.
Ne mal im ernst: Dieser Thread hier hatte von Beginn an null mit konstruktiver Kritik zu tun. Die Intention war von Beginn an den Mitarbeitern (vor allem Steffen) ans Bein zu pinkeln. Nur auf meinen Einwand hat der Threadersteller den einleitenden Text geändert. Wenigstens etwas.
Und diese “White-Knights” wie du sie abwertend nennst, sind der einzige Grund für mich hier noch ab und zu zu lesen/kommentieren.
Ich kann diese haltlosen Unterstellungen und Behauptungen einfach nicht leiden. Das bringt nichts, hält die Jungs in Hamburg von der Arbeit ab und demotiviert. Mich macht es wütend und da habe ich langfristig einfach keinen Bock drauf. Dafür hab ich im Leben schon genug Stress.
Hätte er jetzt einfach einen Thread erstellt um nach neuen Infos zu dem Thema zu fragen, hätte hier sicher niemand interveniert. Aber um es mit den Worten von Alfred Pennyworth zu sagen “Manche wollen die Welt einfach nur brennen sehen”.
So peace out und bis morgen. Hab mich für heute genug aufgeregt.