Deinen Post lesen bevor er von dir bearbeitet wurde, kann man nicht wirklich recherchieren nennen
Meine Motivation ist recht simple. Unabhängig davon ob es Probleme mit den tatsächlichen Viewerzahlen gibt oder nicht, bin ich der Hoffnung, dass sich diese in naher Zukunft stabilisieren beziehungsweise verbessern können. Aber vielleicht bin ich für den einen oder anderen hier zu optimistisch veranlagt.
Es freut mich zu hören, dass du deine Arbeit gerne machst, sodass du ihr auch in deiner Freizeit nachgehst. Allerdings wurde hier niemals von niemandem behauptet, dass die Analysen, die RBTV aufgestellt hat wissenschaftlichen Ansprüchen genügen. Wie schon im alten Rom: Jeder kämpft mit dem, was er hat und gibt sein bestes. Und wenn das nicht deinen Ansprüchen genügt, ist das dein Problem. Wenn du morgen früh in der Uni oder wo auch immer solche Methoden vorfindest darfst du gerne echauffiert darüber sein, aber wir sind hier immer noch bei einem TV-Sender und nicht bei einem wissenschaftlichen Institut.
Die Antwort ist doch eindeutig aus dem Beitrag von @maexdaemaege zu sehen: Es wurde darüber gesprochen, Youtube sagt “Ich denke nicht”, sicher ist sich aber keiner.
Was Signifikanz, Stichproben-Größe oder ähnliches angeht, ist diese doch relativ egal, um einen Verdacht zu untermauern. Wenn es fünf von fünf mal passiert, gehe ich von einem systematischen Fehler aus. Klar können diese 5 von 5 auch die einzigen 5 von 5000 sein, aber es ist genug, dass ich die Stirn runzle.
Aha, aber wenn Rocketbeans kritisch hinterfragen, und der Sache auf den Grund gehen wollen, ist das nicht ok oder was? Es gibt eben gute Gründe, davon auszugehen, dass mit den Zahlen was nicht stimmt,
Dann belass es doch dabei. Du hattest deine Antwort und
Da möchte man sich echt fast stellvetretend entschuldigen dass ihr euch mit solchem Bulls**t befassen müsst. Was müssen manche für kleine Egos haben um sich hier (eventuell noch mit einem Zweitaccount) so massiv und unverfroren aufzuspielen…
Für solche Fälle wäre es vielleicht angebracht dass neue User erst ein paar (konstruktive) Beiträge geschrieben haben sollten bevor sie Threads erstellen können. Dann steigt zumindest die Wahrscheinlichkeit von solchen Ergüssen verschont zu bleiben.
kein zweitaccount. jeder der reddit mitliest weiß wer das ist.
Ich lese reddit nicht mit, deshalb weiss ich das nicht und daher das “eventuell”.
Ausserdem sollte man es eher in dem Kontext sehen, dass es unter den aktuellen Umständen im Forum zu einfach ist mit einem neu erstellten Account Stunk zu machen, egal ob komplett neuer Account oder Zweitaccount.
Es wurde doch mal von Mara angesprochen das es für die Bohnen einfach einsehbar ist ob hier wer einen zweit Acc hat oder nicht.
Finde diese Unterstellungen von Usern gegenüber anderen User ist auch nicht das gelbe von Ei.
Und dir ist bewusst dass die Forensoftware Maximal IP und Browser ausliest. Wenns hoch kommt noch das Betriebssystem.
Alle 3 Dinge kann man ohne großen Aufwand verschleiern, parallel betreiben oder vortäuschen.
Naja, die können wahrscheinlich die IP ablesen. Sowas können Leute ganz leicht umgehen, die sich auch nur halbwegs mit dem Internet auskennen. Und das dürfte bei der Beans Community locker 90% der User sein. Zudem ist eine IP auch kein 100%-iger Indikator für einen Zweitaccount. Wenn du dich in der Uni einloggst teilst du im Grunde die gleiche IP mit locker 1000 Leuten.
Okay, hab ich keinen Plan von. Hört sich aber nach Aufwand an den nicht jeder machen würde, nur um die Kritik zuschreiben, die er oder sie sowieso mit seinem “Haupt” Acc schreibt.
Oh man, ich gehöre da wohl zu den 10% informatik dummen
VPN ist absolut kein Aufwand.
Einen 2. Browser haben die meisten mit Internet Explorer auf Windows sowieso.
Und das OS ist meist schon irrelevant. Aber wenn man auch das faken will, installiert man sich eine Virtual Machine.
Und wenn jemand bereits mehrfach verwarnt und gebannt wurde, dürfte sich der Aufwand lohnen, damit man trotzdem sticheln kann ohne gebannt zu werden mit seinem Hauptaccount.
Sind natürlich alles nur Spekulationen.
Immer wieder lustig… jemand gibt Kontra und 10 andere User schmeißen sich auf ihn. Tja…
Immer wieder lustig. Jemand benimmt sich wie ein Arsch, 10 Leute kritisieren das zurecht und du nimmst ihn in Schutz.
Und nun?
Ist auch immer son Ding. Jemand schreibt (vielleicht?) Blödsinn und aggressiv, aber weder beleidigend noch in der Form, das solche Postings gelöscht gehören.
Gwyn bezeichnen viele auch als Arsch, schreibt aber trotzdem noch munter weiter, also?
Naja. Ich find den Ton den er und Gwyn teilweise anschlagen echt nicht ok. Da muss man auch nicht „Du dummer Hurensohn“ schreiben, damit es unter die Gürtellinie geht. Unterstellungen die nicht mal versteckt werden, sind auch nicht ok.
Und das Gwyn hier noch schreibt zeigt nur, dass er perfekt auf der Grenze balancieren kann.
Aber das ist hier nicht Thema. Fands nur lustig dass du wieder reingrätschen musstest, weil du auch son kleiner Stänkerfritze bist
Haha, geil, das dachte ich ich mir auch sofort.
Andererseits ist es bedauerlich, dass solcher Schwachsinn wie dieser Ausgangspost (in seiner ursprünglichen Form zumindest) Reaktionen von mehreren Beans hervorruft, während gute Kritik und Anregungen hier meist im Nirvana verpuffen.
Zum Threadersteller und den weiteren „üblichen Verdächtigen“ habe ich eigentlich was geschrieben aber es gelöscht, da es ohnehin nach wenigen Minuten ausgeblendet worden wäre.
Fakt ist jedenfalls, dass es mittlerweile hier und auch in der restlichen Community mehr Unsympathen gibt als normale Leute was mir nach und nach den Spaß an der Sache gehörig verdirbt.