Retro Klub - Sammelthread

Es geht mir nicht nur um seine Formulierungen, sonder darum das er in jedem Thread nicht drüber nachdenkt was er schreibt.
Hier behauptet er einfach mal das nur Gregor dran denken würde Nino ihn Formate unterzubringen.

1 „Gefällt mir“

Was heißt alt? Auf meiner Ps3 hab ich ein paar PsOne Klassiker die ich ab und an anschmeiße.

Ich spiel aktuell wieder die Goldene Pokemon Edition über den N64-Adapter und Pokemon Stadium 2. Macht echt Laune auf dem großen Fernseher :smiley:. Hab extra dafür die Batterie in dem Game gewechselt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab zwar noch meine alten Nintendo Konsolen und Spiele, im Moment fehlt mir aber der Platz um alles anzuschliessen.

Ich könnte ja das böse Wort „Emulator“ in den Raum werfen.:innocent:

@Gregor und @DennisH danke für diese tolle Ausgabe des Retro Klubs.

4 „Gefällt mir“

Ich mag meine alten Konsolen genauso wie die neuen. Immer dieses elitäre Getue :frust:

Wie man Retro erlebt, darf gerne jedem selbst überlassen sein.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon Mega auf die nächsten Folgen des Retro Klubs. Desweiteren frag ich mich was für ein spezial Gregor mit Nino geben wird.

Diese transformierbaren Turtles hatte ich auch, aber auch etwas, das dort nicht angesprochen wurde: Das war so eine aufklappbare Schildkröte, in der ganz kleine Turtle-Figuren drin waren. Nach dem Aufklappen hatte das auch ein eigenes Miniatursetting mit kleinen beweglichen Gimmicks. Das war also eine Miniwelt + Figuren zum mitnehmen.

@anon53640827 Klassische Animes, entsprechend des Retro Klubs sind es wahrscheinlich Animes, die in den 90igern und davor liefen.

1 „Gefällt mir“

Nun wenn jemand anderen vorgibt wie er klassische Spiele zu spielen hat, welche Konsolen eine Seele haben, wie man sich als Zuschauer eines Formats zu verhalten hat, dann würde ich durchaus von einem elitären Verhalten sprechen.

¯\(ツ)

Und wenn das deiner Meinung nach kleinkarierte falsche Moral ist, dann sei es drum.

1 „Gefällt mir“

Oh da gäbe es schon noch ein bisschen mehr als 3 Zeilen, aber lassen wir die Diskussion.
Unsere Vorstellungen betreffend dem Thema scheinen zu stark von einander abzuweichen.
Und Humor im Internet ist dann sowieso nochmal ein ganz anderes Bier.

https://twitter.com/Chaz_Ashley/status/859827304968663040

Lesen.

Da war ich schon 6h schneller mit meinem Post, aber danke für den Tweet. :wink:

Für alle die nun auch die Retro Folge wo das Thema der Turtles ist und sie noch nicht gesehen haben hier ist sie

Von den Turtles hatte ich auch ein wenig Actionfiguren Leonardo den man auch in eine normale Schildkröte verwandeln konnte, dann Tokka aus der Turtles Mutations Reihe den konnte man auch in eine normale Schildkröte verwandeln. Ich weiß nicht ob ihr noch auch die Turtles Road Mutations Ready Reihe kennt. Da hatte ich Don den konnte man dann so umwandeln das er ein weißer Porsche wurde. Damit habe ich sehr gerne gespielt.

Von den ersten beiden Realfilmen hatte ich nur Teil 1 und 3 auf VHS inzwischen gibt es die ja uncut auch auf DVD und Blu-ray.

Als Fan der Teenage Mutant Hero/Ninja Turtles Serie aus den 80er - 90er habe ich davon außen den letzten Staffeln alle Folgen auf DVD.

Zurück zu Folge die war sehr unterhaltsam. Dazu kannte ich nur die Serie und wusste nichts über die Games.

1 „Gefällt mir“

Als nächstes dann bitte ein Special über Gargoyles, Street Sharks, Biker Mice from Mars und Extrem Dinosaurs.:hugging:

2 „Gefällt mir“

Und was ist mit den Kickers? :cry:

Kickers war ja schon, mir gings mehr um US Cartoons.

1 „Gefällt mir“

Schade die aktuelle Retro Club Folge ist fast unschaubar. Die ersten 26 Minuten sind perfekt aber dann stockt das Bild, die Framerate spinnt, es ist total asynchron und die Bildqualität ist auch furchtbar. Leider wurde es nicht ausgebessert. Ich hoffe es gibt da ein Reuploaded so kann man das nicht ansehen.

Live war doch ok.

Jo, nur leider nicht das VoD, wie beschrieben.