Retro Klub - Sammelthread

Schad. Das hätt ich heute noch gern gesehen. Hoffe es wird noch mal in “gut” hochgeladen.

Jo, ist aufgefallen und wird gemacht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“


Die Folge funktioniert nun wunderbar. Alles ist synchro und das Bild passt.
Eine schöne Folge den Disney Club habe ich damals so gerne gesehen. Als ich das Intro dazu sah wusste ich sofort wieder was das war.

1 „Gefällt mir“

@Gregor und @Fabian wieder ein Super Retro Klub Ausgabe hat, es hat wieder Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Danke @Gregor für den Duck Tales Ohrwurm, das blöde Intro bekommt man nur schwer wieder raus.

Aber ansonsten schöne Folge, hab nur Duck Tales auf dem Gameboy gespielt und war jetzt beim Remaster entsetzt, wie schwer das auf einmal ist. Könnte schwören, das ich das früher ohne Probleme durchgezockt habe :confounded:

Und ja, Ralf Bauer war früher auch beim Disney Club - und bin immer noch irritiert wenn Antje Pieper im auslandsjournal auftaucht.

Duck Tales habe ich auch sehr gerne auf dem Game Boy gezockt. Den zweiten Teil aber nie der ist auch unfassbar selten geworden. Beim Amazonas Level hat mich immer die Stelle genervt wo der Abgrund war und dann musste man mit dem Stock auf das Seil springen das bei Quacks Hubschrauber runter hing das war immer so nervig da man da das Timing planen muss rechtzeitig auch das Seil zu erwischen da bin ich öfters gestorben.

Das Anime-Special hat mir richtig gut gefallen. Und weil es gefragt wurde: Ich würde mich natürlich sehr über weitere Folgen mit Nino zum Thema Anime freuen, ob nun im Retro Klub oder Almost Daily oder was sonst noch passen könnte.

7 „Gefällt mir“

Ich fand das Anime Special auch sehr gut. Man hat sofort gehört beide verstehen sich bestens. Das ist auch wieder so ein Thema das kann man eigentlich nicht in fast 65 Minuten besprechen aber es hat doch sehr gut funktioniert und war sehr unterhaltsam.
Hier für alle die Folge

Die aktuelle Retro Folge ist nun auch auf Youtube on


Diesmal großes Thema die RPG Maker. Vampire’s Dawn RPG kann man immer noch spielen. Ist mal eine andere Folge mal ein anderes Thema mit den RPG Maker wo man echt klasse Spiele machen kann.

2 „Gefällt mir“

Heute Abend läuft der große WipeOut - Themenabend im Retro Klub, mit freiem Eintritt. Yeah, Wipeout. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Passend dazu:

1 „Gefällt mir“

@Gregor wenn du noch ne weitere Sendung über Future-Racer machst, nimm noch bitte Rollcage mit ins Programm. Neben WipEout mein liebster Future-Racer auf der PS1. Knüppelhart und klasse Gameplay wie F-Zero GX :smiley:

Im selben Atemzug könnte man auch noch Firebugs erwähnen. Kam ebenfalls für die PS1 raus und hatte Musik von den Boomfunk MCs. Mehr Retro geht kaum :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich schon bekannt welches Thema heute im Retro Klub präsentiert wird?

Gameboy, wie es aussieht.

1 „Gefällt mir“

Danke. Eine Zwiebel geht an dich :blush::+1:

Super-Gameboy, Rahmen, Graffiti, das hatte ich alles fast schon verdrängt.

Moin. Wurde eigentlich schon das Gewinnspiel von letzter Woche aufgelöst?

Edit: Sorry, hab dich aus Versehen zitiert. Die Frage geht eigentlich an alle.

Das war wieder eine schöne Folge, hat viele Erinnerungen geweckt. Kann mich daran erinnern, dass ich ebenfalls eine Game Boy Special Edition hatte (Grün :grin:), teilweise auch mit 4 in 1 - Spielkassetten. Und auch die Clips aus der Werbung, an die man sich teilweise wieder erinnert hat…
Ach, diese Nostalgie.:supa:

Was kommt eigentlich heute im Retro Klub?