Retro Klub - Sammelthread

Dann müsste halt jemand anderes den Retro Klub vorbereiten, Gregor kennt sich in den späten 80ern und frühen 90er der PC Gaming Welt kaum bis gar nicht aus.
Würde so eine spezial Folge aber auch gerne sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich bilde mir ein, dass Toonstruck zumindest mal für ein Spiele mit Bart zur Debatte stand. Näher dran wirst du, mit PC-Spielen aus den 2000ern, bei Gregor vermutlich nicht kommen.

Teilweise wird wirklich krass Recycelt…das Gregor das selbst nicht langweilig findet ist aber wieder Beachtenswert :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

leider…dann jmd anderes…gerne. einfach nicht meine zeit der gregor kram.

@Yano
wie nen professor oder lehrer ebend, der 50 jahre jedes jahr das gleiche immer wieder von vorne erzählen kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe mal ne Frage, manche von euch wissen ja immer sofort wann wo wie was lief.

Gibt es einen Retro Klub in dem die 90er-Konsolen behandelt werden, die total gefloppt sind? Also Virtual Boy, 3DO, CD32 usw.?

Die Konsolen wurden zwar hier und da mal erwähnt aber so weit ich mich erinnern kann gab es keine spezielle Folge über die gefloppten Konsolen.

Dies hat jetzt zwar mit dem Retro-Klub ansich nichts zu tun, jedoch thematisch mit Tretorgaming zutun hat:
Ein Youtuber hat ein 10 min Video über die Videospielfigur Das Moorhuhn und dessen Geschichte gemacht, welches ich sehr chamant finde:

1 „Gefällt mir“

Die guten alten PS1 Demodiscs. Da wird man direkt rührselig :cry:

1 „Gefällt mir“

Die Ausgabe erinnert mich, dass ich mal einen Typen auf YouTube entdeckt hab, der so in hübschen kleinen Clips modernere Spiele in alte PS1 Spiele übersetzt.




2 „Gefällt mir“

Ich sag dir was passiert wäre, wenn all diese Spiele 1998 gemacht worden wären. Wir hätten hier nie etwas davon gehört. :ugly:

Ich hab mal eine Frage was den Videotitel der neuen Retro Klub Folge angeht:

In so ziemlich jeder Folge wo ein Gast dabei ist, wird dieser im Titel erwähnt:

Castlevania: Symphony of the Night-Nostalgie mit Etienne | Retro Klub
Splatterspiel-Filme mit Schröck | Retro Klub
Die Geschichte der Alien-Spiele mit Simon | Retro Klub
Mega Man X Legacy Collection mit Sia | Retro Klub
Coole C64-Mini Nostalgie mit Budi | Retro Klub
Süße Super Nintendo-Nostalgie mit Etienne | Retro Klub
Die Geschichte von Gargoyle’s Quest mit Simon | Retro Klub
Ninja-Nostalgie mit Schröck | Retro Klub
Kaiju: Mega-Monster von Godzilla bis King Kong (mit Frodo) | Retro Klub
SNES Classic Mini-Nostalgie mit Harald Ebert & Simon | Retro Klub
Klassische Animes wie Dragon Ball, One Piece & Conan mit Ninotaku TV | Retro Klub
30 Jahre Mega Drive mit Etienne | Retro Klub
[1/2] Pokémon Special | Retro Klub mit Gregor, Ilyass & Viet | 24.11.2016
[1/2] NES Classic Mini | Retro Klub mit Gregor, Fabian Döhla und Harald Ebert | 10.11.2016
[1/2] Monster Boy and the Cursed Kingdom | Retro Klub mit Colin & Fabian | 12.05.2016
[1/2] Resident Evil 1.5 und weitere Prototypen| Retro Klub mit Gregor & Simon | 14.04.2016
[1/2] Sega Saturn mit SD-Karten Laufwerk | Retro Klub mit Gregor & Dima | 07.04.2016
[1/2] Digimon Special | Retro Klub mit Gregor und Alvin | 04.02.2016
[1/2] Top 10 Disney Cartoon Intros | Retro Klub mit Gregor und Katharina | 21.01.2016
[1/2] Star Wars-Games | Retro Klub mit Gregor und Stephan Freundorfer | 17.12.2015
Sammelleidenschaft | Retro Klub mit Stephan Freundorfer | #25 | 1/2 | 20.08.2015
Sheep, Dog & Wolf | Retro Klub mit Gunnar und Hauke | #24 | 1/2 | 13.08.2015
Wonderboy | Retro Klub mit Colin | #23 | 1/3 | 29.07.2015
[1/2] R-Type - Reihe | Retro Klub mit Colin | 21.07.2016
Spezial Smash Bros | Retro Klub mit Gregor und Gino | #22 | Part 1 | 16.07.2015
Spezial | Retro Klub mit Gregor und Holger Böschen | #20 | Part 1 | 10.07.2015
Gradius | Retro Klub mit Colin und Gregor | #19 | Part 1 | 02.07.2015
Contra mit Gregor und Colin | Retro Klub | #16 | Part 1 | 28.05.2015

In der aktuellen fehlt im Titel allerdings “mit Sandro”. Wieso ist das so? Frage für einen Freund.

Ich tippe mal auf ein Versehen. Oder implizierst du etwa, dass RBTV auf einmal mit auf den Sandro-Hate-Train aufgesprungen ist? :ugly:

Ich springe auch auf,
was soll man für eine Expertise zu Retrogames mit 24 Jahren abgeben? :stuck_out_tongue:

Das ist aber ein ganz billiger Versuch hier irgendwas zu implizieren.
Betrachtet man die letzten Folgen des Retro Klubs ist es Gang und gäbe nur das Thema zu erwähnen

-"So geht Retro-Game-Shopping in Japan! "
(war mit Fabian)

-“NeoGeo mini International-Spielautomat im Test”
(war mit Sia, und Simon)

-“Die Geschichte von Spider-Man”
(war mit Dennis)

-Unsere Wunsch-Spiele für das Nintendo 64 Classic Mini
(war mit Fabian)

-"Die versautesten Sex & Erotik Retro-Spiele "
(war mit Viet)

-“MegaMan 11 & Street Fighter 30th Anniversary”
(war mit Sia)

-“Deutschland-Fetisch in Japan”
(war mit Viet)


Grob überschlagen hat man seit der neuer Titelbenennung (die sich immer wieder ändert, wie früher [1/2] usw. wurde öfters der Gast nicht erwähnt als erwähnt)
Aber das hast du wohl beim recherchieren auch selber entdeckt, weswegen genau die Titel bei dir nicht vorkommen.

11 „Gefällt mir“

Er wird das meiste halt nicht bei Release gezockt haben, aber wieso kann man sich als Erwachsener nicht für Spiele interessieren die älter als man selber sind?
Ich habe auch vieles nachgeholt wofür ich damals zu jung war oder was ich schlicht verpasst habe. Und das nicht nur erst jetzt (mit 30). Ich hab auch als Teenager und junger Erwachsener ältere Perlen nachgeholt.

War jetzt auch nicht ganz ernst gemeint. :stuck_out_tongue:

Achso :sweat_smile:
(Der Chat vorhin war halt teilweise echt furchtbar)

Wow, einfach nur wow…:simonugh:

1 „Gefällt mir“

Jeder braucht eine Passion :nerd_face::point_up:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne ihn habe ihn auch lange abonniert. Es hat mich echt überrascht das er doch noch sein Gesicht mal zeigt. Eigentlich sind die Videos schon gut aber in einem seinen neusten Video kommt er sehr lustlos rüber. Dieses Video ist auch interessant. Moorhuhn Hype auch mitbekommen.