Retro Klub - Sammelthread

Hammer, danke für die Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Danke,
Dls ich den post gemacht hatte war sie leider noch nicht kommplett und einige Folgen waren versehentlich doppelt in der Liste.
Aber jetzt sind alle bisher onlinegestellten 339 Videos geordnet.
Das lag ein einen dummen YT BUG , das die Playlist ab und zu seine position verändert.

PS:
Ich werde auch in Zukuft alle neuen Folge mit einreihen, weil ich grossen gefallen am RETRO CLUB gefunden habe und ich selber ein riesen Spiele-Suchti bin.

1 „Gefällt mir“

Hm??
Irgend wie komm ich nur auf 338 Videos obwohl YT in der Orginal Liste 339 anzeigt.
Wo ist den das fehlende Video?

Manchmal schleicht sich in eine Playlist ja auch ein Video doppelt ein. Vielleicht ist ja deine Liste garnicht falsch.

hab bis gerade ebne alles 1:1 überprüft gehabt.
Selbst in der alten PL ist kein zusätzliches vorhanden

Ja, sehe jetzt auch was du meinst. Nur in der Übersicht steht die 339, in der Liste selbst sind es nur 338 Videos. Vielleicht ist eins auf unsichtbar geschaltet, keine Ahnung.

Das Centipede Remake hab ich damals gerne gespielt :sweat_smile:

Pong remake war auch mehr als in ordnung

Eines der seltenen Ausnahmen.
Let´s Play im Retro Klub

1 „Gefällt mir“

Und dazu einen wahren Klassiker, der für eine ganze Generation von Spieler*innen wahrscheinlich der Einstieg ins Gaming war, dank SEGA und der Entscheidung das Spiel ins Master System 2 zu integrieren.

Ich freue mich sehr auf dieses Remake, da mich das Spiel in der Kindheit begeistert hat und eine wertige Alternative zu anderen Jump 'N Run/Plattformern war.

hey wollte mal ein Thema vorschlagen für Retro Klub. Aus China kommen immer mehr RPG die Dragon quest ähnliche Ausmaße haben, seit kurzem ist auf Steam der 7 teil von xuan-yuan sword 7 erschienen eines der ersten teile für Europa warum nicht mal mehr aus China
warum nicht mehr Geschichte daraus.

Heute ist dieses Schätzchen bei mir angekommen und ich bin sehr begeistert :heart_eyes: Und auch verwundert darüber wie unfassbar viele Rollenspiele es gibt von denen ich noch nie gehört habe - dabei dachte ich, ich kenne mich ganz gut aus. Vielleicht wäre das auch ein Thema, das für einen Retro Klub gut ist - Unbekannte und Exotische Japano RPGS? @Gregor

Crime Patrol 2 das ist ja Trash total :joy:

(ich weiß nicht ob es tatsächlich SmB-Potential hätte, aber sah lustig aus :smiley:

Davon gibt es auch einen ehemaligen Index Film.

Und im Game darf man nicht mal Billy Blankes spielen :beanrage:

Loaded ist erst frisch vom Index. Letzten Monat Frei.

Bin gerade bei der De Indizierungs Folge. Persönlich halte ich Indizierung für einen Euphemismus für Zensur, aber ich will auf etwas anderes hinweisen:
Die Indizierungsgründe für die Spiele waren so copy and paste! „Paramilitärische Ausbildung, Gewaltverherrlichung, keine Option zur friedlichen Lösung.“

Das ganze System war so eine Realsatire und ist es eigentlich immer noch. Es fällt nur weniger auf weil weniger indiziert wird. :smiley:

Edit: Diese polemischen Begründungen auf BLÖD Niveau triggern mich so hart. :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Gregor

Der Dennsen86 hat sich vor kurzem einen Mega Sg gegönnt, ist in Sachen Sega aber kaum bis gar nicht bewandert.

Vielleicht könnte man daraus eine Folge stricken. Er ist ja regelmäßig bei euch vor Ort.

1 „Gefällt mir“

Also ein geiler Geheimtipp den Sega wäre Soleil. Soleil ist ein gut gelungener Zeldaklon, habe ich mal über Emulator gezockt, allerdings nicht zu Ende, da ich es ohne Controller gespielt hatte und das ist nicht so geil.

1 „Gefällt mir“

Soleil würde sicher Erwähnung finden.

Hey all,
Das ist mein erster Post in dem forum obwohl ich rbtv schon seit 5 Jahren regelmäßig verfolge :blush:.

Ich habe grade das hörbuch von ready Player one gehört und muss sagen: vergesst den Film und hört/lest das Buch. Es besteht im Grunde nur aus einer dauerreferenz an die Popkultur der 80er Jahre. Da ich ein Kind der 90er bin verstehe ich zwar nicht alle und kenne auch nicht alles, aber da hoffe ich dass du ins Spiel kommst @Gregor. Ich würde mir ein retro Klub special zu den Klassikern, die in dem Buch erwähnt werden wünschen.
Joust, Adventure, Galaga, centipede und golden axe sind nur einige wenige der zig Referenzen auf Videospiele.

Was haltet ihr von der Idee und habt ihr das Buch auch gelesen?

1 „Gefällt mir“