Retro Klub - Sammelthread

Cool, endlich mal ein Buch aus dem RBTV Umfeld, dass ich mir kaufen werde.

Bestellt.

Sind das die Artikel aus Instagram der letzten Tage?

Wie macht Gregor das alles? Unfassbar
Und ich bestelle auch mal vor

Wird wohl einer der Gründe sein, weshalb er seine Arbeitszeit bei RBTV verkürzt hat, obwohl er irgendwie nach wie vor (zumindest für mein Empfinden) am häufigsten auf dem Sender zu sehen ist.

1 „Gefällt mir“


Und schon Bestseller Nr.1 in Allgemeinbildung :fuerdaswasesseinwill: Freut mich für ihn.

1 „Gefällt mir“

Das und er produziert noch zusätzlich eigenen Content
Ich habe einfach massiv Respekt vor diesem output

2 „Gefällt mir“

Habs auch vorbestellt aber das ist kein offizielles RBTV Produkt sondern nur von führenden Bohnen empfohlen oder @gregor?

Ich sage voraus, Gregor wird steinreich, kauft RBTV komplett auf, stellt Sia fest ein und lässt ihn rund um die Uhr Speedruns ballern.
Könnte mir schlimmeres vorstellen.

3 „Gefällt mir“

Lt. Amazon „präsentiert von Rocket Beans“. :thinking:

Ich gehe davon aus, dass Gregor alles geschrieben hat und beim Layout mit drüber geschaut hat etc.

Aber schon eine Maschine, hat der Mann eigentlich auch mal Freizeit :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

War bei ginos buch damals glaube ich doch auch so. Wunder mich nur das es das nicht im Shop gibt

Kommt doch erst im Oktober raus. Vielleicht kommt es erst kurz vor oder zum Release in den eigenen Shop.

Kann natürlich sein.

Viet meinte Gregor hat eine dieser sanduhrenähnliche Zeitumkehrer wie Hermine
:smiley:

2 „Gefällt mir“

Deshalb kennt er sich auch so gut mit retro Games aus. Der reißt einfach ständig in der Zeit zurück :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Er ist halt FutureGreg, der Zeitmeister, der die Zeit meistert.

4 „Gefällt mir“

Er will ja in der morgigen Ausgabe nochmal was dazu sagen. Hab es aber auch schon vorbestellt.

Die Folge hatte ein interessantes Thema, das man auch über mehrere Folgen hinweg bearbeiten könnte. Der Launch einer neuen Konsolen-Generation ist immer aufregend, damals stärker als heute. Somit ist ein solches Thema auch emotionsgeladen und voller nostalgischer Momente. Etwas, das heute eventuell in den Hintergrund rückt, da die Launches gegenwärtig quasi zeitgleich stattfinden und in den unterschiedlichen Territorien fast das identische Line-Up bieten.
Zudem ist die Gesellschaft heutzutage schon feutlich früher einer Mediatisierung ausgesetzt und ein Tech-Launch wird möglicherweise alltäglicher wahrgenommen.

Weitere Folgen zu Konsolenlaunches und deren Line-Up fände ich persönlich definitiv interessant.

1 „Gefällt mir“

Hallo leute,
Ich war mal so frei und habe die komplette RETRO CLUB Playlist auf YouTube überabeitet.
Ich habe mir die Arbeit gemacht und meine eigene Liste erstellt, in der alle Folgen kronologisch geordnet sind.
Dies hab ich getan, weil ich mir alle Folgen mal ansehen wollte, aber in einigen Folgen von etwas geredet wurde, was in vergangenen Folgen gesagt wurde, das dann aber in der Playlist erst noch kommen wird.
In der aktuellen RK PL muss man bis ganz ab Ende springen und dann immer 1-5 Videos zurück um dann immer eine ganze SHOW zu sehen.

RK PL : neu > alt (9 > 10 > 7 > 8 > 5 > 6 > 3 > 4 > 1 > 2)
Meine PL : alt > neu (1 > 2 > 3 > 4 > 5 > 6 > 7 > 8 > 9 > 10)

Orginal Retro Club Playlist
Retro Club

Hier meine überarbeitete Retro Club Playlist:
Retro Club Playlist kronologisch geordnet

6 „Gefällt mir“

Oh cool, richtig nett. Hab auch immer mal überlegt, mir dieses Chaos selbst zu sortieren aber war bisher zu faul. Hab sie mir direkt gespeichert, vielen Dank! :herz:

1 „Gefällt mir“