Retro Klub - Sammelthread

Zur 69sten Folge hätte man auch eine Erotik Folge machen können :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

@Gregor Kennst du den http://www.retrospieleclub.de/ in Hamburg? Vielleicht könnte für eine Folge des Retro Klub deren bespielbares Museum vorgestellt werden. Ich war selbst noch nicht dort, es gibt jede Menge klassischer Computer-und Konsolen-Hardware zum Ausprobieren.

Sie machen auch einen Podcast und streamen morgen ab 13 Uhr live bei Twitch (retro_kompott) mit verschiedenen Panels und bitten um Spenden, da sie finanziell durch die Pandemie sehr getroffen sind,
Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust reinzuschauen.

Jetzt habe ich die neue Episode angeschaut und ich wusste nicht, dass Donald Trump in einem Videospiel gespielt hat :slight_smile: - Demon’s world :slight_smile:

Das ist eine Perle der guten Unterhaltung :rofl:

2 „Gefällt mir“

Leider wohl keine Folge diese Woche :beansad:

und auch diese woche keine folge? ;(

Leider ja, Gregor ist abwesend.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info.

Ganz viel Liebe, Gesundheit und Energie für den guten Gregor, auf das er uns in Bälde wieder den besten Retro Content in den weiten des Internetzes bieten kann :blush:

1 „Gefällt mir“

Colin: „Naja die einen sagen so und die anderen…“ :sweat_smile:

Da Gregor ja erwähnte, dass er in der 3D-Ära keinen sich ähnlich anfühlenden Ersatz für seine Tennis-Spiele gefunden hat: Anna Kournikovas Smash Court Tennis für die PS1 spielt sich ähnlich und macht Spaß.
Hat auch den ein oder anderen Quatschmodus und Gimmicks, die sind aber allesamt optional. Spielt sich heute noch schön.

diese woche leider wieder kein retro klub :frowning:

Gregor hat bei YouTube geschrieben, dass der Retro Klub erstmal nur noch alle 2 Wochen erscheint.

Hätte man ja auch kurz mal hier rein kopieren können :cluelesseddy:

Wichtige Info für die Zukunft: Im Zuge des neuen Sendeplans bleibt der Retro Klub auf seinem angestammten Platz Freitags ab 19 Uhr, wird allerdings in der nächsten Zeit alle 2 Wochen ausgestrahlt. Haltet dafür Ausschau nach einem frischen Format mit Oldschool-Games, in Bälde auf RBTV. Danke bis hierhin aber für eure Treue und das fleissige Zuschauen, den Retro Klub zu produzieren macht mir mit am meisten Spaß auf dem Sender. Solltet ihr uns zusätzlich supporten wollen, findet ihr in der Videobeschreibung die nötigen Links dafür.

Als Vorschlag für den Retro Klub:
Mit einem Kind der 90er sich vielleicht mal alte Schul/Lernspiele anschauen :smiley: Da gibts auch noch wilde Perlen, die damals auf den Schulrechnern in den Grundschulen installiert waren. Und ein Thema, welches man so gar nicht auf dem Schirm hat, wenn man an „Retro Gaming“ denkt, wo man auch gut Erinnerungen aus der Community einbauen könnte.

4 „Gefällt mir“

Beim Zyklopen mit Einhorn, hat der Covergestalter sicher ein bisschen an die tolle Harryhausenfigur gedacht, aber ihm eine Frisur gegeben und einen speckigen menschlichen Körper (und Gesicht) belassen.

1 „Gefällt mir“

Beim Speicherausräumen habe ich meinen Amiga 500 mit Diskettenboxen wiederentdeckt. Da fiel mir ein Spiel namens „Arrrgh!“ in die Hände. Wusste nicht mehr was es war und war zu faul bei Youtube nachzuschauen… und kurz darauf taucht es im Retro Klub auf. Das war für ein paar Runden stumpfsinnige Unterhaltung immer ganz spaßig!

Hab es so auch mal bei Youtube geschrieben, aber ich bin immer etwas spät dran mit kommentieren:
Einfach mal ein großes Lob für den Retro Klub. Es ist immer professionell produziert, Gregor ist als Host dazu absolut top. Noch dazu wird das hohe Niveau einfach durchgehend gehalten. Kurz: Danke für den Retro Klub und Danke an Gregor, der es irgendwie jedes mal schafft so gut vorbereitet zu sein.
Retro Klub ist eines der RB Formate, für die ich in den Supporters Club eingetreten bin.

8 „Gefällt mir“

Hoi, gibt es einen besonderen Grund das die folge von Freitag erst am 21.05 als Vod erscheint? @Nikakioy

Seit 2 Tagen verfügbar. Ist bestimmt nur ein Fehler im VOD-Plan. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“