Retro Klub - Sammelthread

habe eben die Folge geguckt und auch wenn es da echt schlechte Games und Helden gab, habe ich irgendwie gedacht, dass GEX auch genannt wird.

Der Charakter ist ja auch dieser möchtegern coole, der jede minute einen unlustigen Spruch macht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Giana Sisters.

Ich möcht da mal drüber reden. Es ist definitiv eines von Gregors Lieblingsbeispielen - ging damals völlig an mir vorbei, da wir nie einen C64 hatten („Sprung“ von Atari 2600 zu Commodore 16+4 zu Mega Drive/Super NES).

Ich glaube, Gregor und viele andere sprechen es falsch aus, erst recht im Hinblick darauf, dass er in einem der letzten Retro Klubs den Vergleich zur italienischen Sängerin Gianna Nannini gezogen hat.

Das i müsste stumm sein, „Dschana Sisters“. Italienische Ausspracheregel:
g/c + i + a/o/u (nicht e!), das i verstummt und sorgt dafür, dass der Konsonant weich ausgesprochen wird.

Das Ganze kann eigentlich nur aufgehoben werden, wenn der Entwickler sagt „nope, ist nicht stumm“ :ugly:

Meintest du “Dschanna“ Sisters? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

WABBEL WABBEL, SCHWABBEL SCHWABBEL!!!

Ja, genau so :laughing:

1 „Gefällt mir“

uuuhh… das hab ich auch gern gespielt, … aber das feeling kommt echt nich mehr rüber

1 „Gefällt mir“

Bei Chris Hülsbeck klingt es tatsächlich nach „Dschana“. Aber damals hat jeder „Dscheiänna“ gesagt, das ist also Gewohnheitsrecht :upside_down_face:

https://youtu.be/veya7Bw1c04 (bei ca. 1:10)

Cadillacs and Dinosaurs war echt cool. Habe ich auf Italien-Klassenfahrt in der Spielhalle gezockt. Wurde leider damals nicht portiert, ich hätte das gerne auf Mega Drive oder SNES gespielt.

Zur Retro Club Folge: Das Cover von Chuckie Egg II ist unglaublich häßlich, es hat aber auch was von einem Autounfall, man kann einfach nicht wegsehen. Die Rival Turf Typen dagegen… ja, damals war das irgendwie cool :sunglasses:

Urgh, Bad Cat hatte ich auf dem Amiga.
Den Ball hab ich nie kapiert. Die anderen Level sind „besser“, aber das Schlimmste: Ich konnte mich an die ganzen schrecklichen Soundeffekte noch erinnern.

Die Geheimtipps waren gut gewählt. Das waren Spiele, die wirklich so ein wenig nebenher liefen und eher weniger Beachtung fanden.

Meiner Meinung nach hätte LUCLE auch noch hervorragend in die Folge gepasst.

Ahoi hoi,

es gibt bestimmt ne menge Helden oder Franchises die noch nicht bearbeitet wurden, aber ich fände es sehr spannend die Geschichte der Batman Videospiele zu durchleuchten und falls es die Menge an spielen nicht hergibt (was ich nicht glaube) auch gerne DCU Games im allgemeinen.

Meine Tochter und ich haben uns gestern fast gegenseitig erwürgt (zur Erlösung), nachdem Gregor in seinem Retroklub über Cute’em’ups ständig wiederholte, was ein Shoot’em’up zu einem Cute’em’up macht.

Bitte bitte bitte, ein bisschen weniger erklären und den Zuschauer für dummdämlich halten ist mehr :ugly:

sorry, sehe jetzt erst deine Nachricht. :sweat_smile:

Ja, aber das ist leider bei den meisten N64 und PS1 Spielen so. Da es ja die Anfänge von 3D-Spielen ist, sahen die Charaktere und Spielwelt echt nicht so gut aus.

Bei GEX hat man aber meiner Meinung nach versucht einen gezwungen coolen Charakter gemacht, der immer mit komischen One-Linern und Witzen kommt :sweat_smile:

Aber ja, zu seiner Zeit waren die Spiele eigentlich ganz okay :smiley:

Würde ich auch sehr gerne sehen!

Sehen wir welche schlechte Weihnachtsgeschenke als Videogames dran sind :doge_finger_guns:

Ich hatte mir damals F-Zero auf dem SNES gewünscht…

…bekommen habe ich allerdings Stunt Racer FX. Meine Eltern haben dann auch noch gefragt „Ist das das Richtige ja?“. Weil SNES Games damals aber so teuer waren und ich mich auch so gefreut hatte, hab ich natürlich mit „Ja klar!“ geantwortet. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde das was du geschenkt bekommen hast sah viel süßer aus, hätte mich da mehr drüber gefreut :smiley:

2 „Gefällt mir“

Schlümpfe hab ich früher sehr gerne gespielt. Klar es war schwer, aber früher waren gefühlt alle Spiele schwer :smiley: Es sah außerdem echt gut aus und als Kind hab ich dir Serie geliebt.
Autobahnraser fand ich auch gut. Das coolste waren eben diese deutsche Städte. Außerdem fand ich das Belohnungssystem gut mit den verschiedenen Autos und dem Tuningsystem.

1 „Gefällt mir“

Hallo Gregor, hallo Leute,
das hier ist eine nette Erinnerung an Gregor das Spiel Albion von BlueByte anzuspielen. In der Folge „Die gemütlichtsten Games zum Weihnachts-Zocken | Retro Klub“ vom 20.12.2019 hast du mal erwähnt dass du es angehen möchtest.
Ich finde dieses Spiel einfach genial. Story, Charaktäre, Dungeons und Strategie, einfach alles dabei was man brauch.

Und natürlich interessiert es mich welche Games aktuell ähnlich zu Albion sind. Bin schon länger auf ein selbiges Spiel wie Albion auf der Suche, war bisher aber nicht fündig gewesen und hoffe auch ein bisschen auf deine Mithilfe bzw. auf deine Nennungen zu ähnlichen Spielen.

Falls jemand da draußen ist, der Albion kennt und durchgespielt hat, der kann mir auch sehr gerne Vorschläge machen zu ähnlichen Titeln.

Vielen Dank und lieben Gruß

Amberstar und Ambermoon?
Also die quasi-Vorgänger?

Nur mal so als naheliegenste Antwort.

@Gregor : Links neben der Freiheitsstatue sind die Twin Towers.