Rocket Beans Community

Retro Klub - Themen-Vorschläge & Diskussion


#183

Das ich mir sogar gut vorstellen kann, dass sich Gregor für seine HDR Sendung deutlich mehr vorbereitet hat bzw vorbereiten musste, als bei anderen Themen zuvor. Desso mehr man sich mit der Materie auskennt, desso schwerer ist es natürlich solche Zuschauer zufrieden zu stellen. Sicher für Gregor auch nicht leicht zu händeln, wo es doch so wenig bis garkeinen Spielraum zwischen einem “Gregott” und “unvorbereitet” innerhalb der Community zu geben scheint…


#184

Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. Es kann auch etwas gut sein dass keinen journalistischen Hintergrund hat.

Das sind eben unterschiedliche ansätze


#185

Also es gibt weder für mich einen “Gregott” noch werfe ich ihm in diesem Fall “unvorbereitet” vor. Es waren eben mittelgroße Schnitzer drin und das ist bei einer sonst ordentlich zusammengestellten Sendung eben ärgerlich.
Den Fehler bei den Herr der Ringe-Lizenzspielen von EA Games erkennt man eben direkt schon am Publisher beispielsweise. :wink:


#186

Mal ne ganz andere Richtung. Aber ich würde ne Sendung zum Thema: Spielerberater und Booklets feiern.
Mir fehlen Booklets einfach bei aktuellen Spielen. Du gibst 50 oder mehr für ein Spiel aus, machst die Packung auf und da drin ist nichts als dem Spiel selbst. Das ist schade. Habe früher gerne die Booklets gelesen um etwas mehr zum Soiel zu erfahren.
Und was ich sehr vermisse. Richtig gute und schöne aufgemachte Spieleberater. Den zu Terranigma hab ich geliebt. Der zu Pokémon Rot und Blau war meine Bibel.
Es gibt mit Sicherheit tolle Spieleberater die in all den Jahren rausgekommen sind.
Hoffe ich bin jetzt nicht der einzige der dass so sieht. Mfg und Servus :wink:


#187

Die Frage ist immer was man unter “unvorbereitet” versteht. Klar, Gregor wusste nicht viel von der Herr der Ringe Materie aber extrem viel zu den Spielen, deren Gameplay, und dessen Aufbau/Rezeption. Klar man hätte auch noch Fabian dazuholen können als Herr der Ringe Fan aber muss man wirklich Tolkien-Fanatiker sein um so eine Sendung vorzubereiten? Gibt uns das irgendeinen mehr Inhalt ausser “Sowas hätte Tolkien niemals abgesegnet. Blabla ist mein Lieblingscharakter…etc”


#188

Vielleicht macht Gregor ja mal eine Wunschliste zu seinem Traum N64 Mini, so wie letztes Jahr beim SNES Mini.


#189

…oder vielleicht doch lieber was hiervon:

:stuck_out_tongue_winking_eye:


#190

Ich würde mal ein Special zur Playstation 2 vorschlagen, das aber eher auf die Thematik eingeht -> PS 2 Klassiker auch auf aktuellen TV’s noch gut spielbar - HDMI Upscale Box Special

Da ich z.Z. auf PS 2 Klassiker jagd bin und gemerkt habe das zumindest bei meinem TV ( Sony Android TV 55 Zoll ) trotz RGB Kabel noch einige Games sehr gut spielbar sind.
Gelegentlich mal bissel Flackern bei weißer Schrift etc. aber sonst eigentlich doch erstaunlich gut spielbar.

Bei meinem TV habe ich jedoch keine möglichkeit ein YUV Kabel zu benutzen und müsste, wenn ich noch mehr Bildqualität rausholen möchte( z.B. etwas mehr schärfe ) muss ich auf eine HDMI Upscale Box zurückgreifen.

Doch da man immer verschiedene Meinungen hört und die Preise sehr unterschiedlich sind, würde ich es sehr gut finden wenn Gregor so ein Special mal machen würde.

Wäre vielleicht auch für Ihn interessant ?
Oder werden auch seine PS2 Klassiker eiskalt digitalisiert ? :wink:


#192

Ich bin immernoch für ein Visual Novel Special. Oder eventuell Detektiv/Krimi Spiele? Wenns das nicht schonmal gab…


#193

Wahrscheinlich kennt @RBTV_Colin das schon, aber ich will es trotzdem hier reinpacken.


#194

Gerade von ZoominGames Deutschland auf YouTube ein sehr interessantes Video gesehen. Dort geht es um Vergessene Arcade Games die nie auf Konsole erschienen sind. Wäre sicher auch was für dem Retro Klub.


#195

Gabs das Thema nicht sogar schon?


#196

Wie wäre es mal mit einem Retrospecial zu He-Man und den Masters of the Universe?
Es soll sogar ein paar He-Man Games gegeben haben, aber auch sonst birgt das Thema reichlich Stoff für eine wunderbare Folge. Und unbedingt den Nils einladen!


#197

Haben schon in die Richtung gedacht, die He-Man Spielauswahl ist aber sehr mager, wenn dann wäre es auch ein Special rund um das Spielzeug,


#198

Schöne Kolumne auf Spieletipps. Warte shows nicht auch mal was für den retro club?


#199

Angeregt von https://techcrunch.com/2018/04/12/arcade-fame-turns-to-infamy-as-billy-mitchells-record-setting-donkey-kong-score-is-invalidated/ wäre vielleicht mal “hochgehaltene Highscores historischer Hallen-Spielgeräte” :grin: ein mögliches Thema für einen Sendungsteil? Scheint da ja ne richtige Szene zu geben, und nebenbei könnte man ein wenig die Technik solcher Geräte vorstellen/erläutern.


#200

Hab eben mal wieder alte Computerzeit Filmchen angeschaut. Wäre das vielleicht ne Idee mal alte TV Sendungen durchzugehen (80er-90er), die sich mit Videospielen auseinadersetzten. Da gibt es schon einiges, aber keine Unmengen. Kann man alles in einer Sendung aufarbeiten und bieten unterschiedliche Ansätze, so dass es interessant bleibt. Und mich würde natürlich auch deine Meinung zu den Formaten interessieren.

(ZDF Ferienprogramm hat auch oft ein Spiel vorgestellt, Computer Corner, Highscore, Computerzeit, Alpha5, Games World, X-Base, PlayTime, Komm Puter) im WDR ComputerClub wurde ja leider nur selten über Games gesprochen, aber du machst ja auch Sachen über die Retro-Technik und so ne Erklärsendung über Floppys ist ja auch was :slight_smile:

So ne Sendung wurde in Ansätzen schon Mal gemacht


#201

Oh ja ein sehr spannendes Thema,

Im Filmbereich hat man ja das gleiche bei Filmen die es im Kino gab und nie auf Heimkino erschienen (oder nur in obskuren Formaten wie Laserdisc", oder später dann Filme die es nur auf VHS gab aber nie auf DVD.


#202

Wie wäre es Mal mit Game Musik Ohrwürmer

z.b. Bubble Bobble, Gianna Sisters Tetris usw.
Alleine nur mit Chris Hülsbeck Game Musik könnte man schon ne Sendung füllen.


#203

Bei Ohrwürmer hab ich an die gleichen Spiele gedacht wie du geschrieben hast.
Ich würde gerne noch ein Spiel hinzufügen: Rock n Roll Racing. Spielte ich auf der Super Nintendo extrem gerne.

lgeo