Rettet Point & Chick

Mit nur einem Daumen nach oben kanst Du Point & Chick retten. Deine Meinung ist uns wichtig. Call now

175 „Gefällt mir“

Als großer Point & Click Spieler fand ich das ja schon immer super. Mir würden auch einige Sachen einfallen die da Mal gespielt werden müssten :wink:

Ja , mal schauen wieviele leute Point & Chick unterstützen.

Daumen hoch eindeutig.

Hatte mich früher immer auf den Donnerstag gefreut da Mittags Point&Chick kam und jetzt fehlt mir einfach etwas :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Konnte es live zwar nie gucken, aber hab mir immer gerne die Wdh. entweder auf Twitch oder auf YouTube angeguckt. Daumen (Herzchen) hoch.

2 „Gefällt mir“

Als großer Point & Click-Fan bin ich auch für eine Fortführung. Kann es zwar aufgrund der Uhrzeit in der Regel nicht live schauen, konnte aber die Wiederholung, die oft am WE morgens gesendet wurde, schön chillig im Bett gucken zum wach werden :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich habe zwar noch nie ein Point & Click Spiel durchgespielt aber ich schaue gerne dabei zu und Sofia ist super sympathisch also wo muss ich unterschreiben :joy:

Tja nu, was soll ich sagen. Habs im Reddit schon mal erwähnt, aber dieses 1-2 Folgen lang in ein Spiel reinschauen, und schon wird nächste Folge zu nem anderen Spiel gesprungen, das hat für mich absolut keinen Reiz. Am Anfang hab ich das Format ja sogar noch geschaut letztes Jahr, aber dann hab ich es irgendwann sein lassen. Da war ich gerade warm geworden mit einem Spiel, und schon kam wieder ein anderes. Und zwei Wochen später wieder was anderes. Sorry, aber echt nicht mein Ding.

Ich geb jetzt trotzdem mal nen Daumen nach oben, da es ja wohl doch ein paar Fans gibt, und es natürlich schade für euch wäre. Aber ob ich mich mit dem Format (in seiner bisherigen Form) nochmal anfreunden kann, das glaub ich eher nicht.

16 „Gefällt mir“

Wenn Adventures dann lieber mit Spielern wie Simon, Gunnar und Gregor, denen man gerne zuschaut.

3 „Gefällt mir“

Schaust du Sofia nicht gerne zu?

Würde mich schon freuen, wenn sie - besonders Simon - bei Erscheinen das Remake von Day of the Tentacle spielt, vielleicht auch einen Speedrun in Maniac Mansion hinlegt.
Ich glaub von letzterem hat er nur mit Gregor gesprochen, gezeigt wurde aber nichts.

Ansonsten, ja klar, das Genre ist sehr schön, genauso wie Pinball, beides nur sehr stiefmütterlich behandelt, die letzten Jahre, was wohl an der Flut und den Rummel um MMO und Open World Shooter liegt.

Doch Telltale und Pinball Arcade halten die Flagge ja schon mal etwas nach oben, da geht das :smiley:

1 „Gefällt mir“

Korrekt.

Point & Chick ist eines meiner Liebslingsformate. Vor allem die Kombination Isafia war immer sehr unterhaltsam.

2 „Gefällt mir“

Finde es auch schade, dass es nicht mehr kommt. Allerdings hat das ständige wechseln der Spiele ziemlich genervt. Gerade bei Fran Bow waren sie doch schon sehr weit und ich wollte echt wissen wie es weiter geht :frowning: .

6 „Gefällt mir“

Hast du jemand, der deinen Acc gestealed hat, oder bist du der Account-Dieb? :smiley: Du hast immerhin nen Logo, das macht dich rein subjektiv vertrauenswürdiger. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich bin der echte mit dem Blubb… äh Chat/Reddit! Leider war ich damals nicht schnell genug (#151115).

Alles klar.

Ich mochte das Format auch immer total gerne, weil ich ein großer Point & Click Fan bin.
Außerdem hat das mit Sofia immer Spaß gemacht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das wieder in euer Programm aufnehmen könnt (und wollt). :slight_smile:

Sonnige Grüße.

Sofia war super aber mit den spielen konnte ich nichts anfangen, deswegen würd ich eher ein halbes :broken_heart: geben.

1 „Gefällt mir“