Rettet Point & Chick

:+1:

Ich fand bis jetzt nicht jedes Spiel so spannend aber ich finde schon, dass Point & Chick eine schöne entspannte Sendung gewesen ist. Die einzelnen Moderatoren Konstellation wäre mir jetzt erst mal egal. Allerdings lief speziell die Fran Bow Variante mit der grandiosen Vertonung von Sofia ud Madlin bei mir immer nebenher wen ich gelernt habe.

Ich würde mich sehr freuen wenn es in dieser Form weitergehen könnte. (Auch wenn es zugegeben meine Endnote minimal nach unten gezogen haben könnte :slight_smile: ).

1 „Gefällt mir“

Point & Chick war das erste Format bei den Bohnen das ich live gesehen habe. Das MUSS bleiben!!

Mag die Adventure auch allerdings wird das Format dadurch zerstört das ständig neue Spiele begonnen werden und nicht zu ende gespielt werden.
Würde mich freuen wenn mal Spiele von Anfang bis Ende gespielt werden! Dann würde es auch ein Herzchen von mir geben!

6 „Gefällt mir“

Point and Chick ist ein super Format.
Mir persönlich stellte sich allerdings einige male die Frage, nach welchen Kriterien die Games dafür ausgewählt worden sind, da einige davon sehr billig auf mich wirkten.

Insgesamt: Daumen hoch!

da stimme ich zu das wollte ich auch echt gerne weiterschauen o.o

Point & Chick ist ein gutes Format.

Aber nur wenn Sofia moderiert und eine andere Person neben ihr das Spiel spielt. Ansonsten habe ich den Eindruck sie versabbelt sich und das Spiel wird leider zur Nebensache.

1 „Gefällt mir“

Also ich fand die Sendung in bisheriger Form Klasse.
Ich will nicht jemanden über Wochen zusehen wie er ein Point&Click Adventure durchspielt. Wechselt lieber alle 1-2 Wochen das Spiel, denn wenn es mir gefällt, dann will ich das doch lieber selber spielen.
Erst durch die Sendung bin ich auf viele gute Titel aufmerksam geworden. Vielen Dank dafür.

Auch Sofia als Moderatorin finde ich Klasse.

Aber bleibt mir bitte weg mit diesen neuen TellTale Games. Das sind für mich keine Point&Click Spiele mehr. Da wird ja nur noch geredet und eine Zwischensequenz an die nächste gehängt.

1 „Gefällt mir“

Ist n gutes Format. Außerdem war Saufias und Madlins Weltraumkrach genial.

Mir ist erst mit dem eröffnen des Threads aufgefallen das Point & Chick nicht mehr läuft :disappointed_relieved:

Es wäre auf jeden Fall toll wenn das weitergeht; aber ich persönlich würde es auch schöner finden wenn ihr die Spiele mal etwas länger zockt. Speziell bei Fran Bow war es wirklich schade dass ihr das abgebrochen habt.

3 „Gefällt mir“

Deponia 4 würde sich doch mehr als perfekt zum durchnehmen anbieten. Man könnte zu Folge 1 sogar Poki einladen

Gerade als point and click fan war ich ein bissl enttäuscht von dem Format

1 „Gefällt mir“

ja zu point & click, nein zu sofia. würde lieber jemanden wie gregor für diese spiele haben wollen :smile:

Ich könnte mir vorstellen Point&Chick wieder anzusehen, wenn die Spiele zu Ende gespielt werden.
Ansonsten reizt mich so eine Stunde mit nem Adventure null.

Gregor kann ich mir nur mit nem lustigen Co-Mod vorstellen, ansonsten schnarch ich bei ihm ein.

Day of the Tentacle HD würde ich mir mit Simon und Gregor wünschen und zwar KHD.
Deponia 4 Doomsday nunja…da sind die Bohnen für mich zu langsam, das hat Gronkh schon zur vollsten Zufriedenheit erfüllt, genau wie Stardew Valley. Wobei ich Jan bei dem Game kontraproduktiv fand.

1 „Gefällt mir“

Aber Sofia sieht man sowieso schon so selten :cry: , und Gregor hat mit Retro Klub (+Nerdquiz) (+ vl neues SmB vorbereiten) schon genug zu tun.

Für mich ist Gregor auch nicht der Adventure-Spieler ganz ehrlich Simon ist der einzige von den Hauptrollen jetzt

sofia sieht man in letzter zeit tatsächlich sehr selten, sie passt einfach perfekt zu dem format. hoffe, point&chick kommt wieder

ich liebe gregors formate, er wäre meine erste wahl, egal um was es geht. und sofia mag ich irgendwie nicht…aber point & chick hab ich nie wirklich angeguckt, weil die spiele meistens nicht so mein fall waren.

Hatte sie nicht angekündigt, dass sie im März länger im (Ski-)Urlaub ist? Ich meine mich da dunkel dran erinnern zu können. Das würde sowohl ihr Fehlen als auch die aktuelle Pause von P&C erklären. Aber ich hoffe auch dass das Format fortgesetzt wird. Mir macht es eigentlich immer Spaß zuzusehen und gerade hier ist es doch nur ein Anreiz das Spiel selbst zu spielen wenn es eben nicht durchgespielt wird wie so oft gefordert.