Return to Monkey Island (2022)

Ach das freut mich. Dann hole ich es mir mal vllt zu Weihnachten. Hab extra gewartet ob noch ne deutsche Vertonung kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich vermisse bei der Collectors Edition das Code Wheel. :sadsimon:

9 „Gefällt mir“

Damals für 90 D-Mark gekauft! Habe nicht mal mehr ein 51/4-Floppy-Drive, aber die Schachtel habe ich noch!!

3 „Gefällt mir“

Hab ich auch noch hier. Lag meinem ersten eigenen PC bei. :beanjoy:

386/SX-25 mit 2 MB RAM und 50 MB Festplatte. :beanlul:

5 „Gefällt mir“

Hab gerade RtMI durchgespielt. Hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn das Ende dann doch etwas antiklimaktisch war.

2 „Gefällt mir“

Es ist halt leider das gleich wie beim zweiten Teil. Also streng genommen ist man nach dem Spiel keinen Schritt weiter als vor dem Spiel. Toll war es trotzdem :sweat_smile:

Stimmt, im Grunde hätt ich das schon mit der Rahmenhandlung zu Beginn vermuten können. Ist aber nicht so wichtig. Hauptsache es hat Spaß gemacht. Die Rätsel waren zumindest gefühlt nicht so schwer wie früher. Kann daran liegen, dass ich in der Zwischenzeit einfach schon alt genug dafür bin :sweat_smile: Die Idee mit dem Handbuch, dass einem weiterhilft, wenn man grad nicht weiß, was man tun muss, ist aber dennoch eine gute Sache gewesen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt mehrere enden

Oh wirklich? :beanomg:

2 oder 3

Es gibt aber keine Spielerischen Unterschiede. Nur das Video am ende unterscheidet sich ein wenig.

Fand das Ende (die Enden) auch nicht so prall, was mir aber vor allem gefehlt hat war sowas wie ein Showdown. Gerade, wenn man denkt, dass der bevorsteht, ist das Spiel halt mehr oder weniger vorbei.

Allerdings hat die Grundidee hier zumindest den Vorteil, dass man sich im Grunde von allen Zwängen befreit hat und bei möglichen Sequels absolut alles machen kann, was man will.
Bin mir zwar nicht sicher, ob man die Reihe jetzt ausschlachten sollte, wie man es mit allem heutzutage macht, aber bisher hätte ich schon noch Bock auf weitere Abenteuer.

1 „Gefällt mir“

Was mir ein bisschen abgegangen ist: kein Beleidigungsfechten.

1 „Gefällt mir“

Naja dafür gab es diese fischergang…