Rick and Morty

Fand die Episode eher schwächer. Das mit Planetina hatte Potential, aber irgendwie auch ungenutzt für mich. Das es so läuft mit ihr hatte ich erwartet. Ihte Kids waren noch ganz lustiger Einfall. Der B-Plot? Ich mag Rick-und-Summer-Action, aber das hat mich auch nicht bei Laune gehalten.

Den A-Plot mit Planetina fand ich super. Lustige Captain Planet Parodie. Aber der B-Plot war einfach nur notgeil und eklig. Hatte da das Gefühl die wussten nicht was die mit Rick und Summer machen sollen…

Man kann sagen es hat beim B-Plot die Liebe gefehlt genauso wie bei Planetina, denn das Fünfte Element, mit dem Captain Planet gerufen wurde, war das Herz.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich glaube auch, dass es in beiden Plots darum ging, das es keine richtige Liebe war. In Plot B wurde sehr deutlich gezeigt, was passiert, wenn man keinen Konsequenzen zu befürchten hat. Ich glaube Plot A sollte zeigen, wenn man sich körperlich angezogen fühlt, aber eigentlich keine Gemeinsamkeiten. Vielleicht auch was passiert, wenn man den Partner zu sehr idealisiert.

Joah gab schon sowas wie 'ne Message. Rick war am Ende ja etwas angepisst. Aber das war halt so schnell geklärt dass es keinen großen Effekt hatte. Da war es mit Morty deutlich effektiver.

Aber bei Planetina und Morty war es doch Liebe und so hat man uns eine simple Liebesgeschichte gegeben, in denen Morty’s Herz am Ende gebrochen wurde. Samt des kleinen Einschub der besorgten Mutter.

Aber dieses „Liebe des Lebens“ holt mich bei Morty nicht mehr so ab. Da fand ich die Episode „The Vat of Acid Episode“ aus der letzten Staffel irgendwie interessanter mit dem Reset-Knopf.

Klar war das da interessanter aber mit der legendären Folge kann man nur schwer mithalten :smiley:

Fand die Folge wieder deutlich besser als noch Folge 2. :slight_smile:

Ja, stimmt schon, das mir bei Plot B hängen geblieben ist, dass Summer wohl Rick deutlich ähnlich ist als Morty.

Ja, gab natürlich schon bessere Folgen. Ich finde die Staffel bisher tatsächlich insgesamt nicht die beste.

Mir geht es nicht so vom mithalten. Eher, dass mich wieder eine Liebesgeschichte ein wenig ermüdet hatte. :smiley: Zu Mal ich auch ein Kommentar bei Reddit ganz gut fand. Was wohl gewesen wäre, wenn Captain Planet mit einem jungen Mädchen am rumknutschen gewesen wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die aufgrworfene moralische Frage noch gut, wie weit man gehen darf / soll, wenn man überzeugt ist, damit die Welt zu retten (Anhand dem Beispiel der Klimakrise in der Folge).

Finde ich eine relevante Frage, die mich schon mehrmals beschäftigte (nicht nur im selben Kontext bzgl. Umweltschutz, aber auch).

1 „Gefällt mir“

So horny diese Staffel :smiley:

2 „Gefällt mir“

Man kann echt nur noch Mitleid mit Morty empfinden.
Zweimal in nur einer Staffel solche Herzbrüche durchleiden zu müssen :cry:

Die Szene bei der Planetina komplett durchdreht und alle Bergarbeiter umbringt war übrigens eine echt gelungene Anspielung auf a) die Xmen Superheldin Jean Grey die zu Black Phoenix wird aber natürlich auch b) die Carrie - Des Satans jüngste Tochter Szene in der sie rauschhaft auf dem Abschlussball Lehrer und Schüler tötet

Generell seh ich sogar in der Story auch eine gewisse Anspielung auf Stephen Kings Carrie zb befindet sich ja Carrie auch unter einer gewissen strengen Kontrolle ihrer extrem Gläubigen Mutter während Planetina von ihren Kindern ja auch exzessiv kontrolliert wird :thinking:

:flushed:

1 „Gefällt mir“

rita-and-mary

:edemoon:

1 „Gefällt mir“

WTF did I just watch? :beanomg:

Ich hoffe nach der Pandemie haben die Schreiber Gelegenheit sich von ihrer unterdrückten Notgeilheit zu befreien :smiley:

1 „Gefällt mir“

:donnie:

Was für eine genialdämliche Episode :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Nee die Folge fand ich ganz schwach.
Nur plump und unlustig.

1 „Gefällt mir“