Rick & Morty auf RBTV?

Parallel. Im Splitscreen.

3 „Gefällt mir“

Noch besser und mit zwei Tonspuren, eine links und eine rechts…

4 „Gefällt mir“

Also wenn es, hoffentlich, mal wieder so etwas wie Rick & Morty bei RBTV gibt, finde ich die jetzige Art der Ausstrahlung eigentlich ganz gut gelöst. Erst deutsch zum anfixen und dann eine Woche später (oder etwas früher. Sonntags z.B.) im Orginal zum vergleichen, so kann dann jeder selbst sehen, ob er die Serie in Deutsch oder im Orginal weiter sehen will. 2x direkt hintereinander würde ich als too much empfinden.

Naja unabhängig davon, dass ich die Serie schon länger verfolge, finde ich es persönlich generell als “too much” die gleiche Folge zweimal zu zeigen da ich weder mit der englischen noch deutschen Version Probleme habe. Entweder man entscheidet sich für eine Version oder Youtube bietet in naher Zukunft vielleicht wirklich 2 Kanal Ton an.

1 „Gefällt mir“

Theoretisch unterstützt Youtube ja die Möglichkeit englische und deutsche Synchro gleichzeitig laufen zu lassen. Wäre bei sowas beim nächsten mal ja eventuell eine Option.

1 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich perfekt. Weißt du ob das auch bei Livestreams funktioniert?

Ja, müsste da glaube ich auch machbar sein. Weiß aber nicht wie praktikabel das für RBTV aktuell ist.

Oder man sendet die jeweils andere Folge nicht in der Primetime, aber dann lockt man bestimmt noch weniger Leute an und man muss adult swim ja auch bessere Zahlen liefern. Ich mache mir deswegen jetzt auch nicht die Hoffnung, dass da noch mehr käme.

1 „Gefällt mir“

Wie lustig wäre das denn bitte? Einmal Jan mit seiner normalen Stimme und als Option Jan mit der Jan 2.0 Stimme. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Gruppe der OV und Syncho-Viewer 100% disjunkt ist? Vielmehr wird ein bedeutender Teil der Zuschauer den Stream einfach zwischen Chat Duell und LP nicht ausgemacht haben.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte dich ja nicht davon abhalten, dass du dich mit diesem Gedankengang für etwas besonderes oder überlegen hälst, aber hier glaubt das wohl kaum einer.

Alleine schon einige der Nutzer, die hier mitdiskutieren, haben beide Versionen auf RBTV gesehen und verglichen. Ich zähle mich dazu. Da weiß man schon selbst, dass die Mengen nicht 100% disjunkt sind und exklusiv dafür eingeschaltet hätten.

11 „Gefällt mir“

Hihi, Du hast “disjunkt” gesagt.

bei der ersten ausstrahlung wusste man ja auch noch nicht von dem problem dass nicht alle zuschauer angezeigt werden. (zumindest nicht hier im forum) könnte also damals durchaus über 10k gehabt haben. ist halt nur wie gesagt schwer das dem partner zu vermitteln.

bin mal gespannt wie gut die late night heute abend läuft.

Glaube der Abend heute wird relativ wenige Zuschauer haben, da im Moment die zweite BL und um 8e die Erste läuft.

Gute Nachrichten für alle Rick & Morty-Fans

Der Sender DMAX hat sich die Rechte für Rick & Morty geangelt. Im November wird die Serie schon ausgestrahlt. Der Sender wird auch aus dem Portfolio schöpfen und auch Robot Chicken in den kommenden Monaten zeigen.

http://www.quotenmeter.de/n/88546/erste-animationsserie-dmax-nimmt-sich-rick-morty-an

3 „Gefällt mir“

Auch wenn ich es hasse alte Beiträge aus der Versenkung zu heben, aber, da ich hier im Beitrag nichts gelesen habe: Was ist nun mit Rick & Morty? Ist es abgesetzt worden? Ich finde es in dem Wochenplan nicht mehr.

Das ganze war wohl ein Deal bzw. eine Kooperation mit Adult Swim (ähnlich wie bei Telekollektiv), um nochmal auf die Serie aufmerksam zu machen bzw. sie zu bewerben. Ansonsten könnte man wohl nicht so einfach solche Sachen dauerhaft ausstrahlen, ohne eine Menge Geld auf den Tisch zu legen. Es lief also nur der Pilot, dafür einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch.

Aus dem Deal hätte womöglich mehr werden können, wenn man dabei viel mehr Zuschauer gehabt hätte, zumindest klang so der Tweet von Simon.

Also unterm Strich: Ja, das Thema ist erstmal abgehakt.

3 „Gefällt mir“

das war wohl mehr so eine einmalige Sache

1 „Gefällt mir“

Ah, dankeschön für die fixen Antworten. :slight_smile: Schade, aber verständlich.

heute nacht um 3 uhr unserer zeit wird adult swim ein special senden.
viel ist nicht bekannt, aber es soll ne große überraschung für die fans sein.

4 „Gefällt mir“