RIP Chester Bennington von Linkin Park

Ja genau, das hab ich mir auch gedacht.
Hab das Album erst heute wieder gehört.

Alles rausgenommen (glaube ich), in dem es nicht explizit um’s Thema geht.

Egal ob ihr LP-Fans seid oder nicht, es ist einfach völlig unangebracht und pietätlos, in diesem Thread bösartige Kommentare oder irgendwelche Seitenhiebe zu posten oder sich deswegen mit anderen Usern herumzustreiten. Ich hoffe, das können wir bleiben lassen.

Und nur vorausschauend: Dies ist ebenfalls keine Diskussion pro/contra Suizid und die Ethikprobleme, die es umgibt. Ein Mensch ist gestorben, und das viel zu jung, und viele, viele Menschen haben ihn, seine Kreativität und seine Musik geliebt. Diese Tatsache für die Profilierung der eigenen Meinung zu nutzen ist einfach daneben.

30 „Gefällt mir“

stichwort „indianerherz kennt kein’ schmerz“. :ok_hand:

Habe gerade dieses ältere Interview geschaut wo man deutlich raushört, welche Kämpfe er gegen sich führen musste und anscheinend dabei keine Hilfe fand.

Es ist einfach nur unendlich tragisch…

4 „Gefällt mir“

@TimoW ist aber trotzdem ein schweres Thema da Selbstmord nie der Ausweg sein sollte, (das sollte schon erwähnt werden und jeden bewusst sein) zumal man 6 Kinder zurücklässt aber gut ich weiß nicht wie “assig” die gelöschten Beiträge waren

Zum Thema also besonders Musik wie"In the end" half mir früher auch durch ne schwere Depriphase und ansonsten hörte ich Meteora auch sehr gern und wenige weitere Songs und verbeuge mich respektvoll gegenüber der Leistung und hoffe das er jetzt seine Ruhe, die er im Leben nicht erlangen konnte, bekommt

http://yournewswire.com/chester-bennington-murdered/

Klingt nicht nach dem seriösesten aller Artikel, aber vielleicht sollte man ein bisschen vorsichtig sein, bis man ihn diskreditiert als jemanden, der Frau + 6 Kinder wissentlich zurücklässt.

1 „Gefällt mir“

Nicht seriös, vor allem wenn man sich andere Artikel dieser Seite anschaut.
Ich finde auch TMZ furchtbar, aber gerade bei solchen Sachen, sind sie relativ glaubhaft:

:nun:

Und zu „diskreditieren“: Wenn man jemanden, der unter Depressionen leidet, ernsthaft für den Selbstmord kritisiert, ist man 1. ein Arschloch und 2. hat man dann wohl immer noch nicht kapiert, was für eine schwere Krankheit das ist.

12 „Gefällt mir“

So kann man es auch sagen :wink: wollte aber etwas zurückhaltender sein. Und Danke für den link!

1 „Gefällt mir“

Ich bin wohl einer der wenigen, die das gesamte Werk der Band Linkin Park schätzen. Den Jungs wurde in letzter Zeit viel Kritik zu Teil. Nicht immer berechtigt, wie ich meine. Ich fand die Musik immer gut, weil ich immer fühlte, dass sie authentisch war. Wahrscheinlich bin ich deshalb auch nicht von Chesters Suizid überrascht. Chester hat die Texte gefühlt, als er sie sang. Deshalb ist sie ja auch so gut, das ist es, was sie ausmacht. Und die Lieder wurden nun mal von Album zu Album immer melancholischer und kraftloser.

Hoffentlich muss er jetzt nicht mehr leiden. Auch wenn ich nicht überrascht bin, macht mich sein Tod doch sehr betroffen. Wieder ein Kindheitsheld weniger… :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Gregor hat zu Chesters Tod einen Gedankensprung gemacht. Kann ich empfehlen

1 „Gefällt mir“

Ein letztes Mal Linkin Park - Das offizielle Musik Video zu “One More LIght”.

Atemberaubende Szenen dadrin.

3 „Gefällt mir“

Ist schon verdammt traurig.

Ich höre ihre Alben aktuell gerade auch wieder sehr viel.