Forum • Rocket Beans TV

Rktbns - Das neue Modelabel von Rocket Beans

Heute launcht die Rocket Beans Entertainment GmbH ihre erste eigenständige Modemarke rktbns®. Unter www.rktbns.de können zurzeit verschiedene Artikel aus der Release-Kollektion vorbestellt werden. Produziert wird rktbns® gemeinsam mit Christoph Schröder, dem Geschäftsführer der Hamburger Marke Aight Evolution. Damit knüpft das neue Label an vorangegangene Kooperationen zwischen Rocket Beans TV und Aight* an, bei denen seit 2018 erfolgreich mehrere Vorbestellaktionen zu gemeinsamen Artikeln umgesetzt wurden. Die erste Kollektion war 2018 innerhalb von Stunden ausverkauft

Diesen Erfolg nehmen Dennis Heinrichs (Projektmanager Brand & Merchandise der Rocket Beans Entertainment GmbH) und Christoph Schröder (Geschäftsführer Aight Evolution) zum Anlass, gemeinsam eine neue Marke unter dem Rocket-Beans-Dach ins Leben zu rufen. Unter dem Motto „Epic Clothing & Nerd Gear“ soll rktbns® mit der unverkennbaren Rocket-Beans-DNA und der hochqualitativen Produktion von Aight* all diejenigen ansprechen, die sich sattgesehen haben an bunten und großflächigen Prints, und die ihre Leidenschaft lieber in dezenterem Style ausleben wollen.
Mit Liebe zum Detail und hohem qualitativen Anspruch, soll rktbns® die Erfolgsgeschichte der beiden Unternehmen weiterführen und auf ein gänzlich neues Level heben.

„Nach den bisherigen Kollektionen war uns relativ schnell klar, dass wir hier eine wirklich große Sache am Kochen haben. Das Feedback und die Nachfragen unserer Community haben uns in dieser Annahme nur bestätigt. Mit rktbns® bauen wir die Marke Rocket Beans noch breiter aus und kommen gleichzeitig den Wünschen unserer Community nach“, sagt Dennis Heinrichs, Projektmanager Brand & Merchandise.

„Am 12.04.2018 haben wir ab 00:00 Uhr innerhalb von 26 Minuten 750 Teile und damit unsere erste komplette Produktion ausverkauft. 180.000 Seitenaufrufe crashten unsere Server. Wir haben zu eng gestapelt bei dem Drop, aber wir konnten ja nicht ahnen, wie viel Nachfrage wirklich auf Aight* x Rocket Beans bestand. Es folgten fünf weitere erfolgreiche Kooperationen, die zeigten, wie gut wir und die Bohnen zusammen harmonieren und wie viel Lust wir darauf haben, gemeinsam eine Streetwear Brand mit 100% Rocket-Beans-DNA ins Leben zu rufen“, so Christoph Schröder, Geschäftsführer von Aight Evolution, über rktbns®.

Die Release-Kollektion von rktbns® ist ab sofort auf www.rktbns.de verfügbar.

Den ersten Spot zur Marke gibt es hier:

51 Like