Rktbns - Das neue Modelabel

Hey zusammen,

habe heute erst meine M Shirts aus der ersten Vorbestellungsrunde anprobiert und darauf vertraut, dass die Shirts genauso geschnitten sind wie die Aight Shirts. Das ist leider nicht der Fall, da sie doch recht kurz sind. Ich mit meinen 1,88m brauche etwas längere Shirts aber immer noch Slimfit sind.

Wer also noch bestellen will, darauf achten und vorsichtshalber mal L nehmen. Wobei ich nicht weiß wie die L-Shirts sitzen.

Der Zipper in L passt jedoch wie angegossen, damit bin ich super happy.

@DennisH

rktbns® Gymbag - Beans Everywhre black

Da habt ihr einen kleinen Schreibfehler bei Everywhere. (auf der Seite)

Moin @DennisH,

ich habe einen weiteren Versuch gewagt, was bei euch zu bestellen. Dieses Mal die T-Shirts eine Nummer größer in XL. Das passt auch soweit, allerdings ist ein Shirt das falsche Modell…Soll ich zur Abwicklung entsprechend einfach eine Mail an den Support schreiben? Habe mir jetzt über die Feiertage natürlich einen super Zeitpunkt dafür ausgesucht…:beansad:

Ja, immer über die Support-Mail bitte.

2 „Gefällt mir“

Wurde eigentlich schon erklärt, warum in RKTBNS das „C“ fehlt? :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Das Grün- Rote Shirt könnte was für meinen Freund sein. Werde da mal nachfragen. :grin:
Für mich ist dafür diesmal leider nichts dabei. Ich mag es lieber dezent und schwarz und nicht bunt. Finde es aber gut, dass man auch eine bunte Farbpalette anbietet. So ist für jeden etwas dabei :+1:t2:

Das Timing für die Winterjacke ist etwas seltsam. Bis 06.01. Bestellfrist und ab da 7 Wochen Lieferzeit. Da sprießen ja fast die Blümchen wieder (ja übertrieben).

8 „Gefällt mir“

Ist für mich auch eindeutig zu spät, klar kommt der nächste Winter, aber joa bissel spät :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schade, dass es nur Sachen für Jungs gibt. An die Mädels wird leider eher nicht so gedacht.

2 „Gefällt mir“

Ja leider :frowning:
Das rktbns Logo auf dem grünen Shirt hätte ich nämlich gerne als Girly in schwarz :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit den Hoodies/Sweatshirts habe ich bisher auch als Dame gute Erfahrung gemacht. Bei den Hoodies sollte man aber 1/2 Größen kleiner als normal nehmen. Der Firstdrop-Dratgitter-Sweater in M (meiner Standart-Größe) passt wie angegossen, der graue Hoodie in M ist mir relativ groß, was bei Hoodies aber auch gar nicht so schlecht ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist wahr. Habe den “Pad Black” Hoodie in Größe L und der passt auch als Frau gut.
Jedoch: Man sieht, dass man als Frau einen Herren Hoodie trägt. Der sitzt auch lockerer und nicht so betont wie meine Damen Hoodies.

Ich habe bis jetzt auch relativ gute Erfahrungen mit den Männersachen gemacht. Trotzdem ist es auffällig. Und wie @anon96570271 schon sagt, man sieht, dass es kein Damenpulli ist.

Wir wollten die Jacke und den gesamten Drop eigentlich auch früher bringen, aber die Zeit lief uns dann doch durch den guten aber auch ruckeligen Start etwas davon. Wir wollten dann aber das fertige Design nicht noch ein Jahr liegen lassen. In HH kannst du die Anfang April auch noch mit T-Shirt drunter tragen. :slight_smile:

Zu den Shirts für Frauen: Es wird in 2020 definitv mehr für Frauen geben, sicher auch exklusive Schnitte und Designs. Aber der Fokus und die Priorität gerade jetzt zum Start wo wir auch noch unseren eigenen Weg finden, läuft entlang der größeren Zielgruppe bzw. dem Uni-Sex weg. Hinzu kommt, das kaum Erfahrungen mit weiblichen Schnitten in der Produktion vorliegen. Im schlimmsten Fall kommt ein Kartoffelsack dabei raus.

Wir sichten aber schon einige Women-Rohlinge von Textilhändlern, an denen wir uns orientieren und dir eigene Form annähern können.

4 „Gefällt mir“

Ein frauenformenfreundlicher (… ein fff) Sweater wäre schon schön.
Ich sitz hier zwar in meinem gemütlichen Männer-XS-Ding, aber schick ist anders.

Freue mich, wenn da später noch was kommt.

… ein Kleid oder Rock im Bohnendesign wäre immer noch ein Traum.

4 „Gefällt mir“

@DennisH
Vorab: Coole Designs und Farbwahl! Nun mein Frage:
Welche Maße kann ich bei der Jacke annehmen? Sind die von den Hoodies vergleichbar? Schwanke zwischen L und XL. Bin 2,00m groß, schlank und habe bei regular L immer das Problem mit zu kurzen Ärmeln. Tipps? Danke im Voraus und frohe Feiertage :blush:

Edit: Und welche Hosengröße ergibt bei normalerweise 33/34er Weite und 37er Länge den meisten Sinn?

Frohe Festtage!

https://www.rktbns.de/rktbnsZ-Women-T-Shirt-Bold-black-gold

4 „Gefällt mir“

Ich feier das gerade so mega hart :heart_eyes:
Wird sowas von bestellt :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Gerade wollte ich mir so ein Shirt bestellen, jedoch vorsichtshalber mit Blick auf die Maßtabelle. Also ich habe die auch mit einem Shop verglichen, bei dem ich öfter bestelle und mir kommen die Damengrößen unglaublich eng vor :beansweat:
Gibt es hier die ein oder Andere Dame, die schon Shirts bei rktbns bestellt hat und berichten kann? Ich trage normalerweise XXL (Gr. 46/48) und laut rktbns Maßtabelle wäre mir sogar 3XL viel zu eng :beansweat:
Ich brauche dringend Hilfe und Beratung, bevor die Vorbesteller-Phase endet!!! :beanfeels: